3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Balsamico-Erdbeer-Aufstrich


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Glas/Gläser

Balsamicoreduktion

  • 100 g Erdbeeren, würfelig geschnitten
  • 90 g Creme Aceto Balsamico di Modena

Marmelade

  • 340 g Erdbeeren, in Stücken
  • 170 g Gelierzucker 2:1
  • 1 Spritzer Zitrone

Sonstiges

  • 2 gestr. TL Dijonsenf
5

Zubereitung

    Balsamicoreduktion
  1. 100g Erdbeeren putzen und würfelig schneiden und mit 90g Balsamico Creme in den Mixtopf geschlossen geben ----> und 16min. 100° Stufe 1Linkslauf sirupartig einkochen. Umfüllen

  2. Marmelade
  3. 340 g Erdbeeren putzen und in Stücke schneiden. Erdbeeren und Gelierzucker in den Mixtopf geschlossen geben  ----> 5 sec. Stufe 10pürieren anschließend alles 8 min. Varoma Stufe 1zu einer Marmelade einkochen.


    Nun die Balsamicoreduktion und den Senf hinzu geben und alles nochmal 4 min.Varoma Stufe 1 aufkochen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

ggf. das Garkörbchen als Spritzschutz oben auf stellen.

 

Schmeckt sehr lecker als Brotaufstrich und zu würzigem Schnitt- nd Hartkäse.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, ich werde aber

    Verfasst von 81sonnenblume am 16. April 2016 - 09:17.

    Sehr lecker, ich werde aber beim nächsten Mal etwas weniger Dijonsenf nehmen, da uns der Geschmack zu intensiv aber.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gekocht und gleich

    Verfasst von skihaserl66 am 23. Juni 2015 - 17:58.

    Heute gekocht und gleich probiert tmrc_emoticons.) . Sehr lecker zu Käse und auch ein tolles Geschenk. Danke fürs Rezept.

     

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sensationell! 

    Verfasst von Thermonixle am 27. Juli 2014 - 12:22.

    Sensationell! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die schnelle

    Verfasst von minibunny am 1. Juli 2014 - 11:35.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Na dann werde ich es in den nächsten Tagen mal probieren. Und berichten.

     

    Viele Grüße

    minibunny

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also wenn die Gläser und

    Verfasst von T-Bine am 1. Juli 2014 - 10:49.

    Also wenn die Gläser und Deckel beim verfüllen sauber sind dann hält es sich genauso lange wie Marmelade. Zusätzlich ist ja auch noch Essig drin. Er konserviert ja nochmal zusätzlich.

    Marmelade hält ewig (mehrere Jahre) wenn sie ungeöffnet ist. Allerdings würde ich es nicht länger als 1 Jahr lagern! Denn frische Produkte werden generell lieber gegessen als die, die schon länger lagern. Zudem lässt auch meistens die Optik nach und das Auge ißt ja schließlich mit.  tmrc_emoticons.;)

    Nach dem öffnen würde ich es im Kühlschrank lagern dann ist es noch gut 2-3 Wochen haltbar.Vielleicht auch länger. Wenn es nicht vorher schon verspeist wurde Big Smile

    Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen


    .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt sehr lecker. Ein

    Verfasst von minibunny am 30. Juni 2014 - 17:10.

    Klingt sehr lecker. Ein Herzchen habe ich schon einmal dagelassen.

    Wie lange hält sich das denn?

    Viele Grüße

    minibunny

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker zu Käse. Habe

    Verfasst von sandrinchen71 am 30. Juni 2014 - 16:53.

    Super lecker zu Käse. Habe den Aufstrich schon verschenkt und natürlich auch schon mit meiner Familie selbst probiert. Habe nur lob gehört tmrc_emoticons.) Dafür gibt es von mir verdiente 5 Sterne.

    Vielen Dank für das tolle Rezept

    GrüßeSandrinchen71

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo T-Biene, super lecker -

    Verfasst von Tuppence am 14. Juni 2014 - 22:28.

    Hallo T-Biene,

    super lecker - habe heute die 2. "Ladung" gekocht. Man schmeckt nicht wirklich den Essig oder Senf heraus, aber der Aufstrich hat das gewisse "Etwas". Sehr lecker zu Camembert. Werde den Aufstrich auch meinen "Testesser" zum probieren geben.

    LG Tuppence

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Aufstrich schmeckt wirklich

    Verfasst von Naschkatze1977 am 3. Juni 2014 - 23:53.

    Aufstrich schmeckt wirklich lecker und ist auch mal was Besonders zum Verschenken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo T-Biene, liest sich

    Verfasst von margit und hartwig am 15. Mai 2014 - 08:58.

    Hallo T-Biene,

    liest sich erst mal gut. Werde ich probieren.

    Lieben Gruß

    margit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können