3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Basilikumpesto


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 5 Knoblauchzehen
  • ca. 100 gr. Basilikumblätter
  • 150 gr. Parmesan, in Stücken
  • 50 gr. Pinienkerne oder Cashewkerne
  • 1 TL Salz
  • 2 Prisen Pfeffer
  • 200 gr. Olivenöl
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Knoblauch in den Closed lid geben und 2 Sek./Stufe 8 zerkleinern.

    Basilikum, Parmesan, Pinienkerne, Salz und Pfeffer zugeben und ca. 10 Sek./Stufe 8 zerkleinern.

    Olivenöl langsam durch die Deckelöffnung auf das laufende Messer zugeben, Stufe 4, ohne den Messbecher abzunehmen.

    Pesto in Gläser füllen, und darauf achten dass die oberste Schicht mit Olivenöl bedeckt ist, dann ist das Pesto 6 Monate haltbar.

    Das Rezept ist aus dem Kochbuch "Kulinarisches Mittelmeer", schmeckt mega lecker.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, des Rezpt hört sich

    Verfasst von cobolt am 17. November 2010 - 12:13.

    Hallo,

    des Rezpt hört sich sehr sehr lecker an, ich werd es gleich mal ausprobieren. Hoffe es schmeckt so gut wie es sich anhört! Danke schon mal

     

     

    Hallo,


    ich würde mich freuen, TM Benutzer aus der gegend kennenzulernen, dann könnten wir noch a paar Erfahrungen austauschen. Weil teils stell ich mich ab und an a wenig dumm an, obwohl ich recht gern koche. Aber es muss halt auch ab und zu mal<

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Halbarkeit

    Verfasst von Beate Carola am 16. August 2010 - 19:02.

    Das ganze natürlich in Gläser füllen, und die oberste Schicht mit Olivenöl abdecken dann ist das Pest  6 Monate haltbar.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • haltbar

    Verfasst von tabata42 am 16. August 2010 - 18:27.

    hallo

    wie lange ist das pesto haltbar- füllt man das dann in Gläser ab??

    Grüße

    Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Schnell,

    Verfasst von Heilzahn am 8. August 2010 - 21:49.

    Cooking 9 Tolles Rezept!

    Schnell, einfach und super lecker.Vielen Dank!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können