3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Beste süsse Chili Sauce/Dip und schnell gemacht


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Glas/Gläser

Sauce/Dip

  • 2 Stück Zwiebeln, halbiert (ca. 150 gr.)
  • 1 Stück Parika, rot, geviertelt (ca. 250gr,)
  • 8 Stück getrocknete Chilischoten
  • 1 Dose geschälte ganze Tomaten 400ml
  • 150 Gramm Zucker
  • 20 Gramm Speisestärke
  • 70 Gramm Weißweinessig
  • 1 Prise Salz
5

Zubereitung

    Vorbereitung
  1. Zwiebeln schälen und halbieren

    Paprika waschen, Strunk und Samen entfernen, vierteln

  2. Zubereitung:

    Zwiebeln, Paprika, Chilischoten und die Tomaten 6 Sek. / Stufe 5 zerkleinern.

    Restliche Zutaten zufügen und 10 Sek. / Stufe 3 vermischen.

    Anschließend 7 Min. / 100 / Stufe 1 zubereiten.

    Die Masse in heiß ausgesprülte Gläser füllen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Sauce schmeckt warm und kalt. Wir essen sie gerne zu jeder Art von Fleisch. Mein Mann liebt sie zu selbstgemachen Chicken Nuggets. Als kalter Dip zu Cräckern, Chips oder auch zum Käse..Als Verfeinerung in den verschiedensten Speisen z.B. Chili con Carne.

Wie lange sich die Sauce gekühlt und geschlossen im Kührlschrank hält? Mindestens 3 Wochen. Dann sind unsere Gläser alle und ich koche neue tmrc_emoticons.-)

Mittlerweile auch mit Rotweinessig auprobiert, da ich keinen weißen mehr im Hause hatte. Geht genauso super.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker! Hab 3-4 frische Chilis genommen!...

    Verfasst von evasu am 23. Oktober 2017 - 10:48.

    Super lecker! Hab 3-4 frische Chilis genommen! Gibt's bei uns immer zu Frühlingsrollen! Danke!!😘

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi Bruga, das kanns du sicherlich. Man kann ja...

    Verfasst von Schattenhexe am 17. Februar 2017 - 19:44.

    Hi Bruga, das kanns du sicherlich. Man kann ja auch getrocknete Chilichoten oder frische nehmen. Doch wieviel Pulver oder Flocken du benötigst, kann ich dir nicht sagen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich ansstatt der Chilischoten auch...

    Verfasst von bruga am 14. Februar 2017 - 09:40.

    Kann ich ansstatt der Chilischoten auch Chilipulver nehmen? Cry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Sauce gerade gemacht is echt super super...

    Verfasst von Susanne5574 am 29. Dezember 2016 - 18:03.

    Hab die Sauce gerade gemacht is echt super super lecker. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Sauce Gemacht mit weniger Chili. ...

    Verfasst von Kunst.Koch am 24. Oktober 2016 - 19:29.

    Hab die Sauce Gemacht mit weniger Chili.

    Ist sehr sehr lecker! Tochter war auch ganz begeistert.Volle 5 Sterne. Danke fürs einstellen.

    LG Kunst.KochSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker danke 

    Verfasst von Dani1607 am 3. April 2016 - 22:30.

    Super lecker danke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich. Es liegt ein

    Verfasst von Schattenhexe am 19. März 2016 - 21:04.

    Das freut mich. Es liegt ein bisschen an der Art bzw. der Sorte der Chilis. Bei meinen benötige ich 8 um eine gute Schärfe zu bekommen, bei manchen langen 6 und andere benötigen wieder 10 tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe allerdings

    Verfasst von Hoje am 6. März 2016 - 23:27.

    Sehr lecker! Habe allerdings weniger Chilis genommen und dis Soße ist trotzdem ordentlich scharf geworden!

    Danke für das tolle Rezep! Ist schon gespeichert!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können