3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Champignonsahnesoße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 300 g Champignons
  • 1 Zwiebel
  • 1 EL Butter
  • 1 MB Weißwein
  • 200 g Sahne, oder Milch
  • 100 g Frischkäse
  • 1 Prise Muskatnuss, frisch gerieben
  • Salz,Pfeffer, zum Abschmecken
5

Zubereitung

  1. 1. Die Zwiebeln in den Closed lid geben und zerkleinern

    2. Butter dazugeben und beides 2 Min./90°C/Stufe 1 dünsten.

    3. Weißwein, Sahne, Frischkäse, Muskatnuß vermischen und die Pilze dazugeben und 10 Min./ 100°/ Counter-clockwise operation/Gentle stir setting erhitzen 

    4. Mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer abschmecken. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Kann man zu Nudeln, Reis, Pommes oder Kroketten servieren. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr schnelle und leckere sosse. die kid's waren...

    Verfasst von danielahexe am 7. November 2016 - 06:50.

    sehr schnelle und leckere sosse. die kid's waren begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bscherer schrieb: Ich habe

    Verfasst von honigbrezel am 24. Januar 2012 - 14:39.

    bscherer

    Ich habe diese Sauce heute zu Schnitzel mit Rosmarinkartoffeln serviert. Habe die Sauce vor Zugabe der Pilze auf Stufe 10 für 15 Sekunden püriert und 2 TL braune Sauce (Fertigprodukt) dazu gegeben. Sehr lecker. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Sauce heute

    Verfasst von honigbrezel am 24. Januar 2012 - 14:39.

    Ich habe die Sauce heute gemacht und mochte sie leider gar nicht. Die Zwiebeln waren mir nicht genug angeschwitzt und daher schmeckte alles nur nach roher Zwiebel. Und ich habe fettreduzierten Frischkäse verwendet, da war mir die Sauce nicht genug gebunden. Aber sonst wäre es ja nur noch Fett gewesen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also wenn ich schon so eine

    Verfasst von BennyJule am 23. Januar 2012 - 17:08.

    Also wenn ich schon so eine Soße im Thermomix zubereite, dann würde ich persönlich kein Fertigprodukt untermischen. Das verfälscht doch den ganzen guten Geschmack der leckeren Soße Cooking 9  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diese Sauce heute zu

    Verfasst von bscherer am 23. Januar 2012 - 00:16.

    Ich habe diese Sauce heute zu Schnitzel mit Rosmarinkartoffeln serviert. Habe die Sauce vor Zugabe der Pilze auf Stufe 10 für 15 Sekunden püriert und 2 TL braune Sauce (Fertigprodukt) dazu gegeben. Sehr lecker. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können