3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Chili Dip fruchtig-scharf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Chili Dip fruchtig scharf

  • 1 Stück Chilischote rot
  • 50 g getrocknete Tomaten in Öl
  • 3 Stück Knoblauchzehen frisch
  • 25 g Ingwer frisch
  • 25 g Tomatenmark
  • 5 Stück Cocktailtomaten ganz
  • 100 g Schmand
  • 100 g Frischkäse Kräuter
  • je 1 Prise Salz, Pfeffer, Zucker
  • 1 Teelöffel Curry
  • 1 Teelöffel Thai Curry Paste gelb oder rot
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Chili Dip fruchtig-scharf
  1. Die Chilischote, die getrockneten Tomaten, den Knoblauch und evtl. auch den Ingwer nacheinander in das laufende Messer Stufe 6 fallen lassen (ich mag den Ingwer feiner, deshalb reibe ich ihn vorher auf einer feinen Parmesanreibe). Alles mit dem Spatel nach unten schieben. Alle weiteren Zutaten hinein in den Closed lid und 20 sec auf Stufe 5 verrühren.

    Fertig ist ein leckerer Dip zum Fondue oder zum grillen im Sommer.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer es richtig scharf mag, nimmt 2 Chilischoten und 2 Teelöffel Thai Paste. Wer diese nicht zur Hand hat, kann auch mit Tabasco und/oder Cayennepfeffer nachhelfen. Wer keinen Kräuterfrischkäse im Haus hat nimmt normalen und ein paar Kräuter. Man kann viel variieren, kein Problem und trotzdem lecker tmrc_emoticons.;-) 

Ich weiß, es sind viele Zutaten, aber bei mir ist es so, dass ich das alles immer im Haus habe tmrc_emoticons.-)

Das Bild täuscht etwas, der Dip ist schon etwas "roter" ...






























Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach genial !!!

    Verfasst von Goschia am 19. April 2014 - 19:23.

    Einfach genial !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, der Dip schmeckt sehr

    Verfasst von Motte1968 am 18. April 2014 - 19:51.

    Hallo,

    der Dip schmeckt sehr fruchtig. Zum Raclette perfekt. von mir gibt es 5 Sterne.

    Liebe Grüße Motte Party

     

    Ich koche mit viel Liebe Marmelade und bin für tolle Rezepte immer sehr dankbar.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Der Hit auf der

    Verfasst von Viktoria7 am 25. Januar 2014 - 00:29.

    Super lecker! Der Hit auf der Party!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hört sich ja lecker

    Verfasst von matschi74 am 1. Januar 2014 - 09:56.

    Hallo, hört sich ja lecker an. Nur schade das ich es erst jetzt gesehen habe. Wird auf jeden Fall mal ausprobiert, lasse dir aber schon mal ein Herz da.  tmrc_emoticons.)

    Ein gutes Essen ist Balsam für die Seele. Soft         Schöne Grüße von matschi74 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben das Rezept gesehen und

    Verfasst von elha am 31. Dezember 2013 - 22:19.

    Haben das Rezept gesehen und hatten auch zufällig alle Zutaten im Haus, also wurde der Dip als Brotaufstrich direkt ausprobiert (scharfe Variante mit 2 Chilischoten).

    War sehr lecker und schön scharf.

    Wären die Ingwerfäden nicht gewesen, wäre es noch perfekter. Entweder wird der Ingwer demnächst erst gerieben oder durch etwas Ingwerpulver ersetzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können