3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Chillie Cheese Dip für Tortillas/ Nachos


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Dip

  • 250 g Toast Schmelzkäse, Dieser quadratisch abgepackte Käse
  • 3 Stück rote Chillischoten, mittelgroß
  • 60 g Sahne
  • 90 g Milch
  • 0,5 Teelöffel Salz
  • 0,5 Teelöffel Paprika
  • 2 Teelöffel Essig
  • 6
    6min
    Zubereitung 6min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Dip Zubereitung
  1. Die 3 Chillies in Stücken in den Closed lid geben und 5Sek auf Stufe 5 zerkleinern

    Dann den Scheiblettenkäse dazu geben und ebenfalls 5Sek auf Stufe 5 zerkleinern

    Mit dem Spatel alles nach unten schieben und die restlichn Zutaten in den Closed lid geben und alles 5Min bei 50°C auf Stufe 2 Kochen.

    Fertig tmrc_emoticons.)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt auch warm sehr lecker tmrc_emoticons.)

Wer die schärfe nicht möchte kann auch eine halbe rote Paprika anstatt der Chillies verwenden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Juhuu...

    Verfasst von Schwabamädle am 1. Mai 2017 - 09:15.

    JuhuuSmile,
    gestern gabs den Dip warm zu den Nachos👍. Weil mein Mann keine schärfe verträgt war er ohne Chilis. Das nächstemal werden wir eingelegte Paprika mit rein mischen. Mal schaun wie es schmeckt...
    👉☆☆☆☆☆

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, gibt es bei uns

    Verfasst von Hörnchen84 am 12. Juli 2016 - 16:53.

    Super lecker, gibt es bei uns immer zu Nachos tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, wird es

    Verfasst von Eifelmutti am 2. Juli 2016 - 17:44.

    Sehr sehr lecker, wird es bestimmt öfter geben!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Definitiv Suchtgefahr!!!

    Verfasst von Julia_8 am 9. Juni 2016 - 10:38.

    Definitiv Suchtgefahr!!! Big Smile

    Meine Kinder und ich wollen nur noch diese Nachosoße! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer Dipp ich hab

    Verfasst von Vera13 am 17. April 2016 - 12:34.

    Super leckerer Dipp

    ich hab den Dipp zu einem Filmabend gemacht, alle waren von dem Dipp super begeistert, viel besser als im Kino und vorallem bei Film start warm serviert. Vielen Vielen Dank für das tolle Rezept werd ich immer wieder machen.

     

    Kleiner Tipp für alle die den Dipp das erste mal machen: wenn ihr den Dipp frühzeitig vorbereitet müsst ihr ihn später ein wenig in warmes wasser stellen weil der käse leicht  fest wird

     

    LECKER LECKER LECKER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ACHTUNG SUCHTGEFAHR !! Ich

    Verfasst von Anschuetz2016 am 16. März 2016 - 13:19.

    ACHTUNG SUCHTGEFAHR !! Ich hab den Dip am Wochenende für meinen Freund und mich gemacht, da wir beide Käsedips lieben.Hab im Supermarkt keine Chilies mehr bekommen aber wir hatten noch Jolokiaflakes zu Hause. Davon hab ich ein bisschen mit rein.Sowohl warm (mein Favorit) als auch kalt (mag mein Freund lieber O-Ton "Da bleibt mehr am Nacho hängen weil er nicht mehr ganz so flüssig ist) mega lecker!! Wenn er warm ist, ist er etwas flüssiger, sobald er kalt wird, wird er eeeeetwas härter aber ist immer noch super weich zum dippen. Den wird er bei uns öfter geben. Vielen Dank!!! tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Das wird

    Verfasst von Fmgerdemann am 6. Februar 2016 - 17:38.

    Sehr sehr lecker. Das wird ein Kinoabend heute. Werde für den Super Ball morgen noch welchen machen müssen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat der Dip toll

    Verfasst von muscarialba am 17. Oktober 2015 - 08:59.

    Uns hat der Dip toll geschmeckt. Wird es wieder geben. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gemacht. Anstatt

    Verfasst von danax am 25. September 2015 - 22:41.

    Gestern gemacht. Anstatt Chilischoten etwas rote Paprika genommen. Die ließ sich allerdings mehr schlecht als recht zerkleinern, da es nur so eine geringe Menge war. Gewürzt mit Paprikapulver und Chayennepfeffer. Zum Anrichten habe ich dann noch ein paar Chilifäden draufgelegt  tmrc_emoticons.)

    Kam gestern bei meiner Freundin sehr gut an. Heute verputzen wir zu Hause den Rest und Mann und Kinder sind ebenfalls begeistert! 

    Vielen Dank für das schnelle und einfache Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab statt frisch Chili,

    Verfasst von zini1974 am 24. September 2015 - 11:16.

    Ich hab statt frisch Chili, Chilipulver, Cayennepfeffer und etwas Pfeffer gewürzt. Die war der Knaller  Party 

    Danke fürs Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange hält sich das

    Verfasst von honey689 am 20. September 2015 - 18:56.

    Wie lange hält sich das danach ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie im Kino sehr sehr lecker.

    Verfasst von Nagelfee1981 am 16. September 2015 - 22:39.

    Wie im Kino sehr sehr lecker. Love

    werde nur dasnächste mal etwas weniger Chilli rein machen den Kids war es doch etwas zu scharf.

    Aber nichts desto trotz 5*

    Danke für das Rezept tmrc_emoticons.8)

    Kochen ist meine Leidenschaft Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können