3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeer-Balsamico-Marmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Glas/Gläser

Marmelade

  • 850 g Erdbeeren
  • 100 g Weißwein
  • 50 g Balsamico dunkel
  • 1 Päckchen Dr.O*tker Extra Gelier Zucker 2:1
  • 1 Spritzer Zitronensaft
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Die Erdbeeren etwas zerkleinert in den Mixtopf geben, Weißwein und Gelierzucker dazu. 100 Grad/ 12 Min./Stufe 4.
    Es muß in jedem Fall bei 100 Grad 3 Minuten kochen.
    Dann durch den Deckel den Balsamico und Zitronensaft je nach Bedarf in die heiße Masse füllen und 10 Sek / Stufe 4.

    Klingt ziemlich exotisch, ist aber wirklich klasse. Den Balsamico schmeckt man nicht raus, er hebt das Erdbeeraroma vor.
    Eines meiner gefragtesten Mitbringsel.
    Für die, die diese Mixtur noch nicht kennen empfiehlt es sich manchmal, den Balsamico bei der ersten Kostprobe zu verschweigen .....

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker. Habe es als Mitbringsel zu Freunden...

    Verfasst von Yannecksmum am 13. März 2017 - 12:12.

    Sehr lecker. Habe es als Mitbringsel zu Freunden mitgebracht und ist auch sehr gut angekommen. Dankeschön. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker

    Verfasst von Heike_TM5 am 19. Februar 2017 - 10:04.

    Echt lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Marmelade schon 2 x

    Verfasst von 84jessy am 13. Mai 2016 - 21:24.

    Habe die Marmelade schon 2 x gekocht und was soll ich sagen..es sind noch 2 Gläser über, bald muss ich mich um Nachschub kümmern. Selten habe ich so tolles Feedback auf verschenkte Marmelade bekommen!

     

    Die 2. Fuhre habe ich mit Apfelsaft statt Wein zubereitet, da ich gerade keinen Wein offen hatte. Auch lecker, aber mit Wein ist die Marmelade geschmacksintensiver tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Marmelade ist der

    Verfasst von Christian-Manfred am 11. April 2016 - 21:45.

    Diese Marmelade ist der Hammer

    Die ist 5Sterne Wert. Ein toller Geschmack mit dem 

    Balsamico Essig. Alle waren begeistert. Wird es öfter geben.

    Viele liebe Grüße

    Christian aus Hürth bei Köln tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist echt 5 Sterne wert.

    Verfasst von dsjane am 19. März 2016 - 20:40.

    Ist echt 5 Sterne wert. Schmeckt so lecker ! Vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von patulka am 30. Dezember 2015 - 00:12.

    Sehr lecker  Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, kommt auf die Größe

    Verfasst von dolcebella am 24. November 2015 - 20:39.

    Hallo,

    kommt auf die Größe der Gläser an, aber so an die 4-5 Stück werden es schon

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Traumhaft lecker  Ich nehme

    Verfasst von Siamkätzchen am 13. Juni 2015 - 21:21.

    Traumhaft lecker tmrc_emoticons.)  Ich nehme immer Gel Fix 3:1 und Süßstoff statt Zucker weil mein Mann Diabetiker ist.

    Hatte keinen dunklen Basalmico u habe hellen genommen.

    Ging auch, und die Farbe ist einfach klasse. Ergab 5 Gläser.Das erste Glas ist schon fast verputzt.

    DANKE für dieses Rezept[[wysiwyg_imageupload:16107:]]

    [[wysiwyg_imageupload:16108:]]

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werde diese Marmelade auch

    Verfasst von nillipu am 4. Juni 2015 - 13:42.

    Werde diese Marmelade auch heute austesten. Hab noch nie Marmelade gekocht - wie viele Gläser bekommt man denn von dieser Menge?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Antwort.

    Nillipu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Marmelade ist weltklasse!

    Verfasst von muscarialba am 29. Mai 2015 - 23:46.

    Die Marmelade ist weltklasse! Man schmeckt weder Wein noch Essig. Ein Traum und eine gelungene Abwechslung zur "normalen" Erdbeermarmelade. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Marmelade ist der Hammer.

    Verfasst von Somita am 23. Mai 2015 - 19:57.

    Die Marmelade ist der Hammer. Danke fürs Rezept.

    Liebe Grüße Somita

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was kann man anstatt dem

    Verfasst von Rütschli am 18. Mai 2015 - 22:37.

    Was kann man anstatt dem Weißwein verwenden?

     Liebe Grüße - Rütschli     


    GIB DEM MENSCHEN EINEN HUND UND SEINE SEELE WIRD GESUND !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz super. Durch den

    Verfasst von Mangolino am 18. Mai 2015 - 22:25.

    Ganz super. Durch den Balsamico ist der Erdbeergeschmack noch intensiver. Danke. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker

    Verfasst von ThermoYps am 14. Juni 2014 - 17:25.

    Wirklich lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!                

    Verfasst von 19Thermofixi82 am 11. Juni 2014 - 10:51.

    Sehr lecker!                    

    Gestern Abend gemacht. Da dachte ich mir noch: "Oh Gott, was hab ich den armen leckeren Erdbeeren angetan,...!?"

    --- aber nach meinem absolut leckeren Marmeladenbrot heute morgen war es die richtige Entscheidung dieses Rezept auszuprobieren. Ich bin gespannt, was der Rest der Familie dazu sagt.

    Liebe Grüße

    19Thermofixi82

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab gehört, dass sie soooooo

    Verfasst von Sonnenblume75 am 2. Juni 2014 - 13:02.

    Hab gehört, dass sie soooooo lecker schmeckt, werde sie morgen auch gleich mal ausprobieren.

    Freu mich schon  tmrc_emoticons.)  tmrc_emoticons.D  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Aber ich musste

    Verfasst von TanjaTR am 1. Juni 2014 - 17:21.

    Sehr lecker. Aber ich musste auf Stufe 2 zurückstellen, da mir sonst alles übergelaufen wäre. 

    Ich habe auch Himbeer Balsamico genommen. Sooooo lecker. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur köstlich, volle

    Verfasst von Stekri am 24. Mai 2014 - 09:47.

    Einfach nur köstlich, volle Puktzahl von mir. Danke für das tolle Rezept tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe am Sonntag das Rezept

    Verfasst von Annette B. am 16. Mai 2014 - 18:13.

    Habe am Sonntag das Rezept gemacht, sehr überzeugend. Als ich einen Bekannten gebeten habe, mir zu sagen ob er auf die Zusätze kommt, hat dieser gleich ein halbes Glas aufgegessen, ohne auf den Balsamiko zu kommen. War sehr lecker.......

     

    Viele Grüße Annette

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Dolcebella!!! Gestern

    Verfasst von annbcn am 12. März 2014 - 00:17.

    Super Dolcebella!!!

    Gestern Abend gemacht und total begeistert!!!  Ich habe übrigens Himmbeerbalsam Essig benutzt. Danke für's Einstellen

    Anna

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mercie

    Verfasst von dolcebella am 6. Januar 2014 - 16:29.

    Mercie tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Thermitante Sarah am 30. November 2013 - 18:40.

    Sehr lecker und schnell gemacht tmrc_emoticons.;) 5 sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo reancha, ja ich nehme

    Verfasst von dolcebella am 14. November 2013 - 19:01.

    hallo reancha,

    ja ich nehme gefrorene. ich taue sie ca. 3-4 stunden auf.

    VG

    Michaela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Dolcebella Das hört

    Verfasst von Reancha am 14. November 2013 - 04:09.

    Hallo Dolcebella

    Das hört sich gut an tmrc_emoticons.)

    Nimmst du um diese Jahreszeit gefrorene Erdbeeren, und wenn ja, wie lange müssen die auf bzw. Antauen? Im Voraus Danke für die Antwort  Big Smile

     


    Wirklich hinter dir steht, wer sich auch mal vor dich stellt! 


    Liebe Grüße Renate


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können