3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeermarmelade mit weißer Schokolade und einem Hauch von Minze


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Glas/Gläser

Erbeermarmelade

  • 800 g Erdbeeren,frisch
  • 200 g Schokolade weiß
  • 500 g Gelierzucker 2:1
  • 1 Spritzer Zitrone
  • 8 Blätter Minze gehackt
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Ganz einfach - wie immer beim Thermomix
  1. Die weiße Schokolade in den Closed lid und diese kurz auf Stufe 10 zerkleineren - umfüllen.

    Die Erdbeeren mit dem Zucker - je nach Wunsch - zerkleinern und mit der weißen Schokolade 15 Minuten auf Stufe 100 Grad kochen.

     

    Kurz vor Ende der Kochzeit den Spritzer Zitrone und die gehackte Minze dazugeben und mitkochen.

     

    Die Marmelade in vorbereitete Gläser füllen und kurz auf den Kopf stellen - fertig ist die Erdbeermarmelade mit weißer Schokolade und einem Hauch von Minze - mhhh köstlich!

     

    Nun nur noch schön dekorieren - siehe auch die Fotos - und schon ist das Mitbringsel fertig.

     

10
11

Tipp

Noch eine kurze Anmerkung zur Zitrone:

Durch den Spritzer behält die Marmelade ihre schöne rote Farbe.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe die Marmelade heute

    Verfasst von Miu12 am 29. Juni 2016 - 22:14.

    Ich habe die Marmelade heute gekocht und nur 600g Erdbeeren genommen, dafür etwas mehr Zitronensaft.

    Schmeckt super, nicht zu süß und wird fest  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Monika,   diese

    Verfasst von kala21 am 18. Juni 2015 - 18:23.

    Hallo Monika,

     

    diese Marmelade ist auch nicht dafür gedacht, dass sie fest wird bzw. geliert - sie ist relativ flüssig.

    Sorry, hätte ich erwähnen sollen - mein Mann mag keine Marmeladen die dickflüssig sind.

     

    Viele Grüße Kala

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese  Marmelade scheckt

    Verfasst von monikaschlossareck am 2. Juni 2015 - 10:23.

    Diese  Marmelade scheckt sensationell - ich habe sie jetzt zweimal gemacht -genau nach Rezept , aber sie geliert nicht bei mir !!!!!

    dieses Problem hatte ich noch nie , für den Geschmack gäbe es 5 Sterne , tolle Kombination , aber ......

    ich werde es die Tage nochmal probieren vielleicht mit mehr GelierZucker ??? Schade ....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können