3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeermarmelade vegan und mit wenig Zucker


Drucken:
4

Zutaten

6 Glas/Gläser

  • 1 kg reife Erdbeeren
  • 330 g 2:1 Einmachzucker vegan
  • 1/2 Zitrone, in Bioqualität
5

Zubereitung

    Und so geht's:
  1. Erdbeeren und Einmachzucker in den Mixtopf geschlossen geben und aus Stufe 8/ 10 Sek pürrieren. Anschließend die halbe Zitrone auspressen, den Saft und die Zitronenschale (ganz) rangeben und nochmal kurz auf Stufe 4 verrühren.

     

    Anschließend das ganze auf Varoma/Stufe 2/ 13 Min. zum kochen bringen.

     

    In der zwischen Zeit die Gläser vorbereiten (ich hab 180g Gläser genommen, die ich von Aufstrichen über hatte).

     

    Die Marmelade in die Gläser füllen (wenn die Zitrone beim Einfüllen stört, kurz rausnehmen), gut verschließen und die Gläser für 5 Minuten auf den Kopf stellen.

     

    Fertig ist die Marmelade tmrc_emoticons.)

     

    PS: Die Marmelade hält bestimmt ein Jahr, wenn sie nicht vorher schon aufgegessen ist tmrc_emoticons.;)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

  • Spatel
    Spatel
    jetzt kaufen!
  • 2. Mixtopf TM6
    2. Mixtopf TM6
    jetzt kaufen!
11

Tipp

Wenn die Marmelade umgefüllt ist, nochmal die Zitrone in den Thermomix ausdrücken, sodass die restliche Marmelade raustropft. Dann 200 ml Milch reinkippen und 10 Sek/ auf Turbo drücken. Fertig ist der super leckere Erdbeermilchshake tmrc_emoticons.;)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren