3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeersauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 300 g Erdbeeren, (TK aufgetaut oder frisch)
  • 80 g Zucker
  • 25 g Zitronensaft
  • 6
    6min
    Zubereitung 6min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Erdbeeren in den Closed lid geben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Den Zucker und den Zitronensaft zugeben und 5 Min./80°/Stufe 2-3 "einköcheln". Anschließend in Schraubgläser füllen.

    Die Sauce hält sich im Kühlschrank einige Tage.

    Schmeckt prima zu Panna Cotta, Eis, Mascarponecreme oder Kuchen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ganz lecker!

    Verfasst von Mr. Castle am 3. September 2017 - 16:11.

    Ganz lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm sehr lecker...

    Verfasst von Mix-Brine am 18. Juni 2017 - 10:58.

    Hmmm, sehr lecker!

    ...ich habe die Sauce mit 500g frischen Erdbeeren 🍓 gemacht. Zucker und Zitrone 🍋 so gelassen. Nicht zu süß und nicht zu sauer 👍 Schmeckt sehr lecker!

    Dafür 5 Sterne ⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Soe Gab es heute zu Milchreis Ich habe...

    Verfasst von Schwarzauge am 17. Juni 2017 - 12:53.

    Super Soße. Gab es heute zu Milchreis. Ich habe weniger Zucker rein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Die beste Erdbeersoe werde ich auf...

    Verfasst von Tally* am 14. Juni 2017 - 17:24.

    Sehr lecker!!! Die beste Erdbeersoße, werde ich auf jedenfall weiter empfehlen. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das liest sich aber suuuuper...

    Verfasst von pc.maus am 10. Mai 2017 - 23:21.

    ...das liest sich aber suuuuper,

    wird ausprobiert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 77ela hat geschrieben:...

    Verfasst von 77ela am 10. März 2017 - 00:27.

    77ela hat geschrieben:
    Thermoelfechen hat geschrieben:

    Hallo! Hab eine kurze Frage... Ist die Sauce auch einfrierbar....??? tmrc_emoticons.)


    Ich habe es leider noch nicht probiert aber sicherlich geht das auch ...Erdbeerlimes friere ich auch regelmässig ein und es funktioniert, dann einfach langsam im Kühlschrank auftauen lassen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere und schnell gemachte Soße...

    Verfasst von mullemaus1080 am 10. Januar 2017 - 14:17.

    Sehr leckere und schnell gemachte Soße für Pudding oder Eis... nehme Tk Erdbeeren und noch bissi Vanillezucker mit rein...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell gemacht... mache sie...

    Verfasst von mullemaus1080 am 10. Januar 2017 - 14:11.

    Super lecker und schnell gemacht... mache sie öfters...die Kids mögen es auf Vanillepudding oder Eis...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute die Sauce gemacht,

    Verfasst von annabella090 am 10. August 2016 - 20:47.

    Heute die Sauce gemacht, schmeckt sehr, sehr lecker! Etwas echte Vanille aus der Mühle rundet die Sache nochmal ab tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder klasse! 

    Verfasst von Summerdreaming am 24. Juli 2016 - 14:31.

    Immer wieder klasse!  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker,ob zu

    Verfasst von Flocke05 am 22. Juni 2016 - 18:28.

    Super lecker,ob zu Vanilleeis,Joghurt...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und einfach und dazu

    Verfasst von elfe1808 am 6. Juni 2016 - 11:40.

    Schnell und einfach und dazu noch total lecker. Habe sie zu einer weißen Mousse au Chocolat gereicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von Mademäusele am 31. März 2016 - 09:29.

    Sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von missReichelt am 26. Dezember 2015 - 15:30.

    Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mhmmm...einfach lecker und

    Verfasst von jcr1982 am 19. Dezember 2015 - 16:12.

    Mhmmm...einfach lecker und vorallem nicht zu süß. Klasse Rezept. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich !!!!! ......und geht

    Verfasst von ThermoMilly am 27. Juni 2015 - 22:22.

    Köstlich !!!!! ......und geht super schnell.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Hab eine kurze

    Verfasst von Thermoelfechen am 27. Juni 2015 - 19:44.

    Hallo! Hab eine kurze Frage... Ist die Sauce auch einfrierbar....???  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Obertraum!!! habe sie

    Verfasst von Nata248 am 28. Mai 2015 - 18:49.

    Ein Obertraum!!!

    habe sie gerade mit frischen Erdbeeren gemacht und könnte mich sowas von reinsetzen  tmrc_emoticons.)

    nächstes Mal nehme ich weniger Zucker oder mehr Zitrone, weil ich sie sehr süß finde. Aber das macht gar nix, ganz im Gegenteil, der Besuch wird sich freuen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • leckere ErdbeerSauce. ich

    Verfasst von Careng86 am 10. Februar 2015 - 20:25.

    leckere ErdbeerSauce.

    ich fand sie nur beim ersten Mal ein bisschen sauer, hab dann einfach beim 2ten mal weniger Zitronensaft genommen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine traumhaft leckere Sauce.

    Verfasst von Janaiy am 13. Januar 2015 - 17:26.

    Eine traumhaft leckere Sauce. Ich habe sie als Schichtdessert mit einer Mascarponecreme und Lebkuchenkrümeln gemacht. tmrc_emoticons.;)

    Sehr schnell gemacht und geschmacklich war der Sommer in der Küche! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 1000 Dank für dieses tolle

    Verfasst von Stempelengel am 30. Dezember 2014 - 18:51.

    1000 Dank für dieses tolle aber so einfache Rezept!

    Gab es jetzt schon öfter zu Panna Cotta bei uns. Dies Jahr hab ich in meiner (unbegründeten) Panik nicht alle Gäste satt zubekommen die doppelte Menge gemacht. Natürlich hatten wir dann viel zu viel. Zum Kaffee hab ich dann Brownies und Käsekuchen aufgefahren und aus einer Laune heraus die Erdbeersauce dazu gereicht. Was soll ich sagen? Volltreffer!!! Alle waren begeistert!

    eine Sauce für alle Gelegenheiten 

    5 verdiente Sterne und 1 Herz 

    VITAMINE sind gesund


    KALORIEN schmecken besser

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soße ist super lecker. Habe

    Verfasst von Benzbaby am 27. Juni 2014 - 23:37.

    Soße ist super lecker. Habe sie mit leicht angetauten TK Erdbeeren gemacht und das hat super funktioniert.

    Zucker habe ich voher pulverisiert tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So einfach, sooooo lecker....

    Verfasst von Gekade am 9. Juni 2014 - 13:10.

    So einfach, sooooo lecker.... Danke!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch prima zu Milchreis aus

    Verfasst von Schiffbruchmittiger am 31. Mai 2014 - 16:10.

    Auch prima zu Milchreis aus dem Grundkochbuch - besonders warm ein Gedicht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hab noch ein

    Verfasst von HHanseatin am 27. Mai 2014 - 18:50.

    Sehr lecker!

    Hab noch ein bisschen Rhabarber dazu getan und das gab es dann zu Cheescake!

    KÖSTLICH!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!   ich habe die

    Verfasst von Eifi am 18. April 2014 - 11:13.

    Sehr lecker!

     

    ich habe die soße gemacht um sie abschließend über frisch gebackene waffeln zu gießen, alle waren begeistert!tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Soße! Schmeckt

    Verfasst von juliane1983 am 20. März 2014 - 20:14.

    Sehr leckere Soße! Schmeckt auch gut zu Grieß aus dem Grundkochbuch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich zu diesem köstlichen

    Verfasst von Aenne4 am 6. Februar 2014 - 12:37.

    Habe ich zu diesem köstlichen Vanillepudding gemacht und den Rest im Schraubglas in den Kühlschrank gestellt.... soll wohl nicht so lange halten, weil die Sauce zu allem Süßen der Hammer ist! Nie mehr gekaufte Dessertsaucen..... ganz toll!!! Love tmrc_emoticons.)

    Mixingbowl closedSoftCornCounterclock

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diese Sauce gestern

    Verfasst von Kätzle82 am 1. Januar 2014 - 11:38.

    Love Ich habe diese Sauce gestern Abend zu einer Joghurtbombe serviert... Die Leute waren begeistert!!! Diese Sauce ist so einfach und sooooo lecker, die wird es bestimmt noch ganz oft geben!  Love  Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:S U P E R 

    Verfasst von Jungsmama am 9. Oktober 2013 - 22:57.

    LoveS U P E R 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker! Man sollte

    Verfasst von Vrenli am 26. Juni 2013 - 21:51.

    Richtig lecker! Man sollte aber wirklich nur 60g Zucker nehmen, 80g sind zu viel!!

    Rezepttipp: Schokoladenpudding mit dieser leckeren Erdbeersauce!!!

    Hammermäßig lecker!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, diese Erdbeersauce ist

    Verfasst von NiRo1310 am 25. Mai 2013 - 18:35.

    Hallo, diese Erdbeersauce ist sehr lecker. Habe sie zu meinem " saftigen Scholokadenkuchen " Low Fat gereicht. Super Kombination. 5 Sterne von mir  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Soße heute zum

    Verfasst von DasRosienchen am 22. April 2013 - 15:21.

    Ich habe die Soße heute zum ersten Mal gemacht und bin ganz aus dem Häusschen!!!!Die ist so gut schnell einfach und lecker!Ich habe sie mit TK Erdbeeren gemacht die noch gefroren waren! Ging super.Danke für dieses schöne Rezept!


    Dazu gabs dann diese lecke Weiße-Schokoladen-Creme:http://www.youtube.com/watch?v=AJXSve90CHc

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Sauce mit frischen

    Verfasst von Carrie82 am 5. November 2012 - 14:46.

    Love Habe die Sauce mit frischen Erdbeeren zu Panna Cotta gemacht. Sie war super lecker und kam auch bei meinen Gästen sehr gut an. Eine der Gäste war so begeistert, dass sie den Rest gleich mit nach Hause genommen hat.  Big Smile

    Essen ist mehr als nur Nahrungsaufnahme!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können