3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdnusssauce- Satesauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

  • 200 g Erdnüsse, geröstet, gesalzen, (1 Dose)
  • 1,5 gestrichener Teelöffel Sambal Oelek
  • 275 g Milch
  • 2 Esslöffel Sojasauce
  • 1 Spritzer Zitrone
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Erdnüsse  in den Closed lid und 1 Minute Stufe 8 verrühren, evt.  zwischendurch einmal mit dem Spatel nach unten schieben

    Sambal Oelek zugeben und 5 Sek/Stufe 3 verühren

    restliche Zutaten zugeben und alles 6 Minuten/90 Grad/ Stufe 3 erhitzen.

    Schmeckt super zu Hähnchenspießen , Hähnchenschnitzel usw.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe mich erst einmal ans Rezept gehalten....

    Verfasst von Nuedelchen05 am 9. November 2017 - 19:13.

    Habe mich erst einmal ans Rezept gehalten. Konsitzens ist top, aber irgendwie fehlte mir der Pepp. Hab das doppelte an Sambal Oelek genommen und dann den Fehler gemacht und einen TL Honig zugegeben. Das war definitiv zu viel. Schmeckte zu sehr nach Honig 😕 aber da kann das Rezept nichts für. Von mir 4 Sterne weil irgendetwas fehlt auch wenn ich noch nicht weiß was 😃

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • smile Wir sind begeistert

    Verfasst von Lilly78 am 5. Juni 2017 - 09:12.

    Smile Wir sind begeistert!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach zuzubereiten Lecker...

    Verfasst von Nannimaus am 21. Mai 2017 - 22:43.

    Sehr einfach zuzubereiten! Lecker!

    ich finde die Soße ist mit Abstand die beste, die ich bisher probiert habe. Gekauft oder selbstgemacht - jede Sate Soße schmeckt irgendwie falsch....
    die hier ist aber perfekt!
    Da ich keine Erdnüsse da hatte, habe ich 3 Eßl. Erdnussbutter genommen und anstelle des Sambal habe ich Sweet Chili Soße genommen.
    Eine Prise Salz und : Spitze!

    Ich probiere es demnächst auch mal mit Kokosmilch.

    Vielen Dank! 


     


    Liebe Grüsse, Nancy 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir hatten diese Sauce heute zum Raclette. War...

    Verfasst von sw2010 am 25. Februar 2017 - 22:06.

    Wir hatten diese Sauce heute zum Raclette. War mega lecker. Von mir ganz klare 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Und dabei so einfach! Perfekt!

    Verfasst von mukwuk am 11. November 2016 - 10:56.

    Sehr lecker! Und dabei so einfach! Perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super lecker! Habe allerdings Kokosmilch...

    Verfasst von Jessi.Ca89 am 30. September 2016 - 14:37.

    Einfach super lecker! Habe allerdings Kokosmilch benutzt. Das Ergebnis überzeugt definitiv Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr gut geklappt und

    Verfasst von Naschkatze79 am 11. Juli 2016 - 15:54.

    Hat sehr gut geklappt und schmeckt auch sehr lecker. Habe sie noch heiß in eine Flasche gegossen, diese fest verschlossen und verschenkt. Ich hoffe sie wird zügig gegessen da ich nicht weiß wie lange es sich hält.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von SuzyQ am 28. April 2016 - 21:19.

    Sehr lecker und schnell zubereitet. Ich habe mich auch für die Kokosmilch Version entschieden..

    VG, Susanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann mich nur anschließen,

    Verfasst von bine_ya am 30. Dezember 2015 - 23:46.

    Kann mich nur anschließen, sehr lecker! Habe ebenfalls kokosmilch verwendet und noch etwas chilipulver,da unser sambal irgendwie kaum scharf war.. 

    Insgesamt eine lautstarke, aber sehr leckere Angelegenheit!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supi lecker

    Verfasst von Brina81 am 18. Januar 2015 - 13:33.

    Supi lecker tmrc_emoticons.;)

    LG, Sabrina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Hammer! Werde beim

    Verfasst von mikasalight am 26. August 2014 - 21:25.

    Der Hammer! Werde beim nächsten Mal auch mal mit Kokosmilch probieren, aber schon jetzt der Hammer!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sauce ist echt der

    Verfasst von binekrueger am 13. Januar 2014 - 23:55.

    Die Sauce ist echt der Hammer!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben die Sauce genau

    Verfasst von Traumteil am 12. Januar 2014 - 00:48.

    Wir haben die Sauce genau nach Vorschrift gemacht und sie war saulecker!!! tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern zum Singapore

    Verfasst von ME_Living am 10. August 2013 - 17:43.

    Gestern zum Singapore National Day noch schnell gemacht - super lecker und wirklich einfach. Danke für's Veröffentlichen.  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, danke für die

    Verfasst von gaby.h am 17. Juni 2013 - 14:41.

    Hallo,

    danke für die Lobeshymnen. Freut mich, wenn es schmeckt. Ich selber hab rumgetüfftelt bis ich ungefähr den Geschmack wie beim Chinesen hatte.Denn wir lieben Erdnusssauce.

    Aber für die Tipps bin ich echt dankbar.

    Mach ich  demnächst auch so.

    Vielen Dank.

    gaby.h

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von mir gibts 5 Sterne, oder

    Verfasst von sabine82 am 16. Juni 2013 - 12:58.

    Von mir gibts 5 Sterne, oder vielmehr von meinem Mann. tmrc_emoticons.)

    Ich habe die Sauce halb mit Kokosmilch und halb Kuhmilch gemacht und mein Mann hat noch nen TL Honig dazu, damit´s schmeckt wie beim Lieblings-Chinesen. tmrc_emoticons.D

    Das nächste Mal werde ich nur Kokosmilch nehmen, dann können wir den Honig bestimmt weglassen, aber alles in allem sehr lecker. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, ganz tolles Rezept.

    Verfasst von Jasmin72 am 19. Januar 2013 - 21:11.

    Danke, ganz tolles Rezept. Ich hab noch Knoblauch rein gemacht, fast hätt ich mich reingelegt . tmrc_emoticons.;)

    Lg Jasmin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, gabs gerade bei

    Verfasst von michaela1908 am 11. Januar 2013 - 19:41.

    sehr lecker, gabs gerade bei uns zu Hühnchen mit gebratenen Nudeln. Da wir die Erdnüsse vergessen hatten, hab ich die Sauce mit 200 g Erdnusscreme gemacht, uns hat sie sehr gut geschmeckt, fast noch besser wie beim Chinesen tmrc_emoticons.-) Dafür gibts 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für den Tipp. Werde das

    Verfasst von gaby.h am 9. Juni 2012 - 20:59.

    Danke für den Tipp.

    Werde das bein nächsten Mal auch mal ausprobieren.

    Viele Grüße

    gaby.h

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe beim 2. Anlauf

    Verfasst von Barnie2011 am 18. Oktober 2011 - 15:17.

    Ich habe beim 2. Anlauf Kokosmilch statt Milch genommen - mir hat es noch besser geschmeckt....

    Liebe Grüße von Barnie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr gut, fast wie beim

    Verfasst von Fantagirl am 4. Oktober 2011 - 16:27.

    Sehr sehr gut, fast wie beim Chinesen. super gutes Rezept. Big Smile

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können