3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Fleischsalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Fleischsalat

  • 125 g Geflügelwurst am Stück
  • 75 g Gewürzgurken
  • 50 g Naturjoghurt
  • 40 g Mayonnaise
  • 30 g Remoulade
  • Salz, Pfeffer, etwas Zucker, eventuell etwas Gurkensud
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
  • 9
5

Zubereitung

    Fleischsalat
  1. Ich habe heute Fleischsalat selber gemacht, weil mein Mann sich bei dem vom Metzger immer über die langen Wurststreifen ärgert. Das kann beim Thermi definitiv nicht passieren 😉





    Wurst und Gürkchen grob zerkleinern

    Im Closed lid 3 Sekunden Stufe 5

    Mit dem Spatel nach unten schieben

    Restliche Zutaten dazu

    2O Sekunden Counter-clockwise operation Stufe 2

    Mit dem Spatel nach unten schieben

    10 Sekunden Counter-clockwise operation Stufe 2

    Abschmecken,

    im Kühlschrank ziehen lassen
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich habe Salatmayonnaise 80% verwendet und Joghurt 0,2%, es ist daher ein eher milder Fleischsalat geworden. Wir mögen ihn so gerne. Das kann man aber über die Art der Maxonnaise oder die Zugabe von Gurkensud bzw. Essig und das Weglassen des Zuckers steuern.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Eine gute Mischung, die sehr gut schmeckt, aber...

    Verfasst von Mrsflodder1965 am 7. März 2017 - 16:40.

    Eine gute Mischung, die sehr gut schmeckt, aber mit Gurkenwasser wäre es zu flüssig geworden

    ganz unser Fall, gerade auch wegen der Geflügelwurst - daher lassen wir 5* da

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können