3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Frischkäse-Pfeffer-Aufstrich


Drucken:
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 2 Zehen Knoblauch
  • 400 g Frischkäse
  • 2 TL geschroteter bunter Pfeffer
  • 1 TL Wurzelwerk, oder 1/2 TL Salz
  • 1/2 TL Zucker
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Knoblauchzehen schälen und durch die Öffnung des Deckels in den laufenden TM Stufe 5 geben. Restlichen Zutaten zufürgen und 10 Sekunden Stufe 2 vermischen. 

    Der Aufstrich soll ein bisschen scharf sein, es passt also auch noch Chilipulver z.B. drunter. Aber jeder muss für sich selbst feststellen, wie viel Schärfe er mag.

10
11

Tipp

Statt 400 g Frischkäse kann auch mit Créme fraîche oder Schmand gearbeitet werden. Aber mehr als 100 g würde ich nicht empfehlen, weil der Aufstrich sonst zu flüssig wird. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ganz schön lecker.... sehr

    Verfasst von Klapper-Ellie am 11. Juni 2015 - 23:30.

    Ganz schön lecker.... sehr gut zum Grillen und Allem,was Schärfe vertragen kann.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können