3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gerrys etwas andere Tomatenbutter


Drucken:
4

Zutaten

2 Glas/Gläser

Gerrys etwas andere Tomatenbutter

  • 250 g butter weich, Zimmertemperatur
  • 1 Knoblauchzehe geschält, halbiert
  • 40 g Tomatenmark
  • 1 halbe Schalotte geschält in Stücken
  • 5 getrocknete Tomaten
  • 10 kleine Cherrytomaten frisch
  • 1 Teelöffel Gerrys Majoran - Zitronen-Zaubersalz
  • Pfeffer aus der Mühle, nach Geschmack
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Diese feine Tomatenbutter begleitet Dich und Deine Gäste zu vielen Gerichten ...
  1. Schalotten- und Knoblauchstücke im Closed lid 8 Sek/Stufe 9 zerkleinern. Mit dem Spatel wie immer nach unten schieben.

    Cherrytomaten und die getrockneten Tomaten dazu geben und weitere 8 Sek/Stufe 7 mixen. Nochmal mit dem Spatel nach unten schieben.

    Nun noch die Butterstücke, das Tomatenmark, Gerrys Majoran-Zitronen-Zaubersalz und etwas Pfeffer in den Closed lid geben und 20 Sek/Stufe 2 vermischen.

    Ergebnis ab in den Kühlschrank.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Diese feine Tomatenbutter schmeckt besonders gut zu Grillade - wie die Schweizer sagen.

Da aber grillen fast immer Männersache ist, empfehle ich den Mädels, ihre Männer damit beim nächsten grillen einfach zu überraschen. Kommt gut! Wetten daß?

Aber auch zu weißem Fischfilet, zum weißen Spargel, zu italienischer Pasta oder auch auf gerösteten Baguette-Scheiben ist diese Butter ein echter Genuß.

//www.rezeptwelt.de/grundrezepte-rezepte/gerrys-majoran-zitronen-zaubersalz/fn76hyh6-3fa2c-658201-cfcd2-ywfrkbje


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Thermomdel...

    Verfasst von Gerry kocht am 26. Juni 2017 - 11:12.

    Thermomädel:
    Schön, mal wieder von Dir zu lesen!
    Und natürlich Daaanke für die Sterne!
    Liebe Grüße vom See.
    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieber Gerry ...

    Verfasst von Thermomädel am 26. Juni 2017 - 07:16.

    Lieber Gerry,
    diese Grillbutter macht aus jedem Grillsteak etwas besonderes. Lol und auf frischem Baguette einfach unwiderstehlich!!! Wird es in dieser Grillsaison bestimmt noch öfter geben!

    LG vom Thermomädel


    ----


    Das Leben ist viel zu kurz, um schlecht zu Essen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ChrissiTA hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 25. Februar 2017 - 21:20.

    ChrissiTA hat geschrieben:
    Superkalifragelistikexpialigetisch lecker LoveLoveLove

    Ich hätte mir dir Tomaten- und Zwiebelstückchen etwas kleiner gewünscht, aber sonst gibt es nichts auszusetzen.

    Ich könnte mich reinlegen !!!!!


    Liebe Chrissi, wenn Du Dich reinlegst, schick mir ein Foto ... grins ...

    Schöne Grüße vom See.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superkalifragelistikexpialigetisch lecker ...

    Verfasst von ChrissiTA am 25. Februar 2017 - 19:34.

    Superkalifragelistikexpialigetisch lecker LoveLoveLove

    Ich hätte mir dir Tomaten- und Zwiebelstückchen etwas kleiner gewünscht, aber sonst gibt es nichts auszusetzen.

    Ich könnte mich reinlegen !!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Deliah93 hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 19. Oktober 2016 - 18:50.

    Deliah93 hat geschrieben:
    SmileSmileSmile super lecker!

    Sogar pur ein Genuss! Und der Closed lid war ganz fix wieder sauber. Top!Smile


    Huhu liebe Deliah,

    nur durch Zufall habe ich Deinen Kommentar gefunden. Seit Thermomix seine EDV umstellt, klappt nix mehr so richtig. Früher wurde ich informiert, wenn ein Kommentar eintraf ......... E G A L ... ...

    Hab mich über Deine Zeilen gefreut! Und danke für Deine Sterne! Ich liebe sie.

    Schöne Grüße vom Starnberger See.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker! ...

    Verfasst von Deliah93 am 18. Oktober 2016 - 17:44.

    SmileSmileSmile super lecker!

    Sogar pur ein Genuss! Und der Closed lid war ganz fix wieder sauber. Top!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieber Günter, liebes Hexal,...

    Verfasst von Gerry kocht am 15. September 2016 - 16:21.

    Lieber Günter, liebes Hexal,

    DANKE für den Sternenregen.

    Liebe Grüße vom See.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker, tolle Idee, die schmeckt

    Verfasst von la lunica strega am 15. September 2016 - 12:53.

    lecker, tolle Idee, die schmeckt

    La lunica strega


    carpe noctem


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist eine Superidee! Danke, Gerry, fürs...

    Verfasst von Günnie am 15. September 2016 - 04:29.

    Das ist eine Superidee! Danke, Gerry, fürs Einstellen! Ich hatte letztens auch rumprobiert, aber mein Ergebnis sah nicht so gut aus. LG aus der Kurpfalz - Günter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können