3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gerupfter aus der Eifel - für Knoblauchliebhaber!


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Gerupfter aus der Eifel - für Knoblauchliebhaber!

  • 0,5 Packung Butter (weich)
  • 1 Packung Frischkäse (auch fettarme Variante, z. B. Philadelphia 0,2 g Fett) 200 g
  • 3 Zehen Knoblauch
5

Zubereitung

  1. Knoblauch 4 Sek / St. 5 zerkleinern
  2. Restliche Zutaten dazugeben 5 Sek / St. 4
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Mit Schmetterling wird der Aufstrich cremiger, das ist jedoch nicht unbedingt notwendig - also ohne Schmetterling geht auch. 

Für eine doppelte Portion gebe ich noch in rohes Ei dazu. 

Bei uns sorgt dieser Gerupfter immer für Begeisterung - mit Zwiebelringen oder Frühlingszwiebel gereicht - perfekt mit frischem Brot und hält sich ein paar Tage gut verschlossen im Kühlschrank (aber nicht bei uns - Ruck Zuck ist er weg!)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mega lecker.. gibt's bei uns fast wöchentlich...

    Verfasst von Jule5686 am 28. Oktober 2017 - 00:16.

    Mega lecker.. gibt's bei uns fast wöchentlich 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frau S aus HH: 200 g ist gemeint, sorry. Habe...

    Verfasst von magistrale am 1. September 2017 - 15:18.

    Frau S aus HH: 200 g ist gemeint, sorry. Habe bereits ergänzt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie viel Gramm Frischkäse ? je nach Marke ist...

    Verfasst von Frau S aus HH am 6. Oktober 2016 - 09:02.

    Wie viel Gramm Frischkäse ? je nach Marke ist die Gramm Anzahl unterschiedlich. Habe 300 gr Frischkäse gekauft und habe nun bissl Angst, dass der Gerupfte evtl nicht sooooo gut schmeckt wie ich ihn von meiner Mama kenne tmrc_emoticons.(

    Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diesen Dip kenne ich noch aus

    Verfasst von _KaBa_ am 24. Juli 2016 - 00:17.

    Diesen Dip kenne ich noch aus Zeiten ohne TM. Sehr lecker. Gerne gemacht.

    Habe ich jetzt erst wieder entdeckt. Wurde direkt zweimal nach dem Rezept gefragt. Also gerne 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist schon komisch. Ich gebe

    Verfasst von ttricksi am 1. April 2016 - 20:43.

    Ist schon komisch. Ich gebe als Schlagwort "Fettarm" ein und dieses Rezept kommt dabei heraus.

     

    Zwar im Moment nicht das wonach ich gesucht habe, aber für den nächsten Grillabend schon mal in meine Sammlung mit aufgenommen. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den Knoblauchaufstrich hab

    Verfasst von Diamoon am 28. Dezember 2015 - 06:20.

    Den Knoblauchaufstrich hab ich bereits 2 mal gemacht, was soll ich sagen lecker,danke fürs Einstellen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, super lecker, für

    Verfasst von chefcooker am 28. Dezember 2015 - 02:41.

    Super, super lecker, für alle, die Knoblauch lieben. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich liebe Knoblauch und somit

    Verfasst von diegabi am 6. Februar 2015 - 15:59.

    ich liebe Knoblauch und somit auch diesen Aufstrich. tmrc_emoticons.)

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (ist mir geronnen, sicher war

    Verfasst von silksche am 30. Dezember 2014 - 21:08.

    tmrc_emoticons.((ist mir geronnen, sicher war die Butter zu kalt ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept !

    Verfasst von Sunandfun am 16. Juni 2014 - 22:16.

    Super leckeres Rezept ! Love  Schon sehr oft gemacht und darf auf keiner Party fehlen ! Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Bewertung, mit

    Verfasst von magistrale am 15. Februar 2014 - 19:26.

    Danke für die Bewertung, mit doppelt soviel Butter geht natürlich auch - aber dann sollen auch 2 Päckchen Frischkäse verwendet werden, ansonsten finde ich es persönlich zu schwer.. Daher verwende ich auch fettreduzierte Frischkäse (oder halb/halb) - meine Männer merken da keinen Unterschied  tmrc_emoticons.D

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Bin aus der

    Verfasst von Matifibeja am 8. Februar 2014 - 20:52.

    Super Rezept. Bin aus der Eifel  tmrc_emoticons.;) und kenne das Rezept schon länger, aber handgemacht  und mit doppelt soviel Butter. Aber die TM-Variante ist luftiger und geht natürlich viel schneller! Ich würze aber immer noch mit Salz und Pfeffer. Den Gerupften gibt es bei uns auf jeder Familienfeier, aber ab sofort nur noch nach diesem Rezept aus dem Thermomix   Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich heute ausprobiert,

    Verfasst von goldregen321 am 20. Oktober 2013 - 23:50.

    Habe ich heute ausprobiert, schmeckt super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Pino's Mami, freue mich

    Verfasst von magistrale am 17. August 2013 - 00:43.

    Danke Pino's Mami, freue mich für die ersten Sterne  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig gut!  LG

    Verfasst von Pinos Mami am 31. Juli 2013 - 22:01.

    Richtig gut!  tmrc_emoticons.;)

    LG

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich für an dieses

    Verfasst von chris100de am 27. Juli 2013 - 23:34.

    Hört sich für an dieses Rezept . Werde ich nächste Woche mal ausprobieren . Werde dann berichten .

    Gruß Chris aus dem Vogelsberg  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können