3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Grapefruit-Bananen-Marmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 550 g Grapefruits, geschält
  • 250 g Bananen, geschält
  • 1 Zitrone, Saft und Schale davon
  • 830 g Gelierzucker
5

Zubereitung

  1. 1. Die Mengenangaben beziehen sich auf das reine Fruchtfleisch. Für das Gelingen ist die korrekte Menge erforderlich. Grapefruit und Bananen in grobe Stücke zerteilen. Ungespritzte Zitrone waschen, den Stiel- und Blütenansatz abschneiden und in Viertel zerteilen. 2. Alles zusammen in den Mixtopf geben und 10 Sek./Stufe Turbo zerkleinern. 3. Gelierzucker zugeben und 10 Sek./Turbo vermischen, dann 13 Min./100°C/Stufe 2 kochen. 4. Heiße Marmelade sofort in heiß ausgespülte Gläser füllen und verschließen.

10
11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich esse zwar gerne

    Verfasst von SuzyQ am 30. April 2015 - 15:06.

    Ich esse zwar gerne Grapefruit, aber diese Marmelade fand ich sehr bitter. Mein Geschmack war es nicht.

    VG, Susanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker 

    Verfasst von Emmy. am 1. April 2015 - 22:09.

    Sehr, sehr lecker  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich köstlich und mal ein

    Verfasst von Machet am 16. April 2013 - 22:06.

    Wirklich köstlich und mal ein ganz anderer Geschmack.

    So eine tolle Marmelade kann man in keinem Laden kaufen tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept

    Verfasst von siho am 2. Februar 2011 - 22:04.

    Danke für das tolle Rezept. hab gestern die Marmelade gemacht und heute gleich probiert. Schmeckt super. Werde nur nächstes Mal die Hälfte nehmen, da wir nur zu zweit sind.

    VG siho

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... ich hatte zwei ziemliche

    Verfasst von ELLA176 am 30. Dezember 2010 - 20:34.

    ... ich hatte zwei ziemliche reife Bananen zur Verfügung und habe nach einem Rezept zur Verarbeitung gesucht. Da ich alle weiteren Zutaten da hatte, habe ich es mit der Marmelade versucht und wir sind alle begeistert. Ist super lecker, durch die Grapefruit und Zitrone sehr herzhaft. Danke für das Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können