3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Grillmarinade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Zwiebel 2 EL Tomatenmark, 1 EL Mayonnaise 2 EL Essig 2 EL Öl 2 TL Salz 1 TL Paprikapulver 1/2 TL Pfeffer
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel schälen, halbieren, in den Closed lid geben und 4 Sekunden / Stufe 5 zerkleinern. Restliche Zutaten dazugeben und 5 Sekunden / Stufe 3 verrühren.
    Fleisch mindestens 2 Stunden darin marinieren (besser über Nacht!).


    Achtung! Sieht wenig aus, aber reicht gut und gerne für 6 Steaks.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Fantastisch

    Verfasst von tinabl am 13. Juni 2017 - 21:28.

    Fantastisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Marinade ...

    Verfasst von nlauszat am 31. Mai 2017 - 08:54.

    Sehr leckere Marinade!
    Falls keine Mayo zur Hand ist, kann man auch Senf nehmen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird für morgen Abend

    Verfasst von Eifli am 1. Juli 2016 - 18:10.

    Wird für morgen Abend benötigt. Schmeckt schön würzig, kann schon nicht schlechter werden, wie wenn ich es selbst würzen würde (hi, hi, hi)!!!

    Das Leben ist zu kurz... esst das Dessert zuerst!


    Wäre doch viel zu schade um den eventuell entgangenen Genuss...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker....heute rindersteak

    Verfasst von HexeSonni am 3. April 2016 - 17:25.

    lecker....heute rindersteak damit mariniert.tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • volle Punktzahl für die

    Verfasst von JuleS04 am 24. Juni 2014 - 00:44.

    volle Punktzahl für die klasse Marinade.

    Hatte am WE Minutensteaks darin eingelegt; die Menge reichte gut für 10 Stck (meine waren extra dünn geschnitten). Sehr lecker, und schnell gemacht. Habe das Fleisch fast 36 Std durchziehen lassen, meinem Freund hat es hervorragend geschmeckt, er hat die Marinade für die nächsten Grillabende schon geordert. Gibt definitiv keine schon vorab mariniert gekaufte Steaks mehr, das mache ich nun selbst. =)

    Man brauchte gar keine zusätzliche Sauce zum Fleisch; das Fleisch war richtig lecker und überhaupt nicht trocken. Gerade die Zwiebelstückchen mit dabei sind klasse.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und super

    Verfasst von Kiki577 am 10. Juni 2014 - 20:44.

    Einfach, schnell und super lecker!

    Danke fürs Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und schnell gemacht!

    Verfasst von Steinici am 10. Juni 2014 - 00:24.

    Einfach und schnell gemacht! Schmeckt wirklich gut! Danke fürs Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker,sogar mein Sohn

    Verfasst von Diaphane2014 am 9. Juni 2014 - 22:04.

    Super lecker,sogar mein Sohn der sehr empfindlich ist war begeistert  Cooking 2tolles Rezept danke dafür 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, danke für`s

    Verfasst von diegotequila am 15. März 2014 - 20:06.

    Sehr lecker, danke für`s einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist Klasse... ich

    Verfasst von vanni80 am 15. April 2013 - 15:53.

    Das Rezept ist Klasse... ich habe allerdings eine Portion mit Bier statt Essig gemacht... war auch lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab bei dir gestöbert und

    Verfasst von Hatschepsut am 12. Januar 2013 - 17:15.

    Hab bei dir gestöbert tmrc_emoticons.) und diese Marinade gefunden, ist gespeichert für den kommenden Sommer  tmrc_emoticons.) bin über deinen schoko-griespudding zu die gelangt Cooking 7 ganz liebe Grüße 

    l.g.Hatschepsut Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Marinade hat uns den

    Verfasst von albrici am 1. Mai 2012 - 13:32.

    Diese Marinade hat uns den gestrigen Grillabend verfeinert. 5 Sterne von mir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach toll

    Verfasst von sanny2812 am 5. September 2011 - 11:36.

    Vielen Dank für das tolle Rezept, habe es am Wochenende gleich zweimal ausprobiert und es war einfach wundervoll! Wurde sofort von meinen Nachbarn dazu "verdonnert" in Zukunft immer das Fleisch einzulegen tmrc_emoticons.)

    Ganz liebe Grüße

    sanny2812

    La vida pasa

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Daumen hoch...

    Verfasst von Centaurea am 4. September 2011 - 11:25.

    5 Punkte super Rezept!

    Hatte leider kein Tomatenmark und deshalb frische Cherrytomaten genommen. Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!!!!!!

    Verfasst von borstibold am 17. August 2011 - 16:33.

    Dein Marinadenrezept ist echt Klasse. Habe sie letzten Samstag gemacht und damit Putenschnitzel mariniert. Die Mitgriller waren hin und weg. Die Marinade ist echt bombig! Super lecker im Geschmack; etwas fruchtig und doch pikant. Sehr zu empfehlen.

    Von mir dafür selbstverständlich volle Punktzahl!!!

    Jeder macht Fehler. Die Kunst besteht darin, Fehler zu machen, wenn es keiner sieht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können