3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Grüne kanarische Avocadomojo


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Glas/Gläser

Grüne kanarische Avocadomojo

  • 1 Knoblauchknolle
  • 1 TL Salz
  • 200 g Öl, z.B Olivenöl
  • 50 g Weißweinessig
  • 1 Bund Petersilie, frisch oder Korianderkraut
  • 1 reife Avocado
  • 6
    8min
    Zubereitung 8min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Knoblauch schälen und grob zerkleinert im Closed lid 8 - 10 Sek / St 10

    Salz und Essig hinzugeben nochmal 8 - 10 Sek / St 8 - 10

    Avocado schälen, Fruchtfleich in groben Stücken vom Kern lösen,

    Petersilie / Korianderkraut in den Closed lid geben und 1 Min / St 6 - 10 pürrieren. Alles herunter schieben. Evtl. vorsichtig wiederholen.

    Nun langsam das Öl durch die Deckelöffnung geben 1 - 2 Min / St 3 - 5 rühren

    Es sollte eine dick-flüssige, breiige Konsistenz haben.

    In Schraubgläser füllen fertig.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich habe das Rezept aus Spanien mitgebracht. Man kann es aber auch mit anderen Kräutern z.B. gemischte Kräuter oder Bärlauch machen, hauptsache grün. Auch mit Cashewkerne (geröstet,gesalzen) habe ich es probiert, dann vorher die Cashewkerne imClosed lid zerkleinern. Findet heraus was und wie es euch am besten schmeckt.

Im TM habe ich es zum ersten Mal gefertigt, früher habe ich den Mixer dazu benutzt.

Es passt z.B. zu Kartoffeln, Gegrilltem, Nudeln oder auch einfach nur auf Brot


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Geschmacklich top, aber flüssig. ...

    Verfasst von erdbeer39 am 28. Juni 2017 - 18:42.

    Geschmacklich top, aber flüssig.
    Habe 2 Knobizehen reingetan, eine Knolle kam mir wahrheitlich viel vor...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker!!!...

    Verfasst von lavi2015 am 27. März 2017 - 21:39.

    Total lecker!!!

    Mehr ist nicht zu sagen......Wiederholung garantiert Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kommentar meines Mannes (O-Ton): "Die Sauce ist...

    Verfasst von designed4.me. 4.me am 11. Februar 2017 - 13:35.

    Kommentar meines Mannes (O-Ton): "Die Sauce ist der Hammer!" Mir persönlich war etwas zuviel Olivenöl drin - da werde ich das nächste Mal etwas reduzieren. Wir haben die Sauce zu Garnelen gegessen Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Barny, ...

    Verfasst von mTHco. am 11. Februar 2017 - 12:01.

    Hallo Barny,

    da bin ich auch gespannt, ob du morgen im Büro geduldet wirst ? Smile Hoffe doch !

    Ich könnte hierzu auch eine Story erzählen , wird hier aber zu lang.

    ZahnarztTermin und ein Date sollte man nicht unmittelbar nach dem Verzehr haben, kommt evtl nicht gut an.Wink Smile

    Weiterhin viel Spaß mit der Mojo-Soße und guten Appetit.

    LG mThco.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, nun habe ich mich mal vorsichtig rangetastet....

    Verfasst von Barny123 am 9. Februar 2017 - 18:03.

    So, nun habe ich mich mal vorsichtig rangetastet. Mit 2 großen Knoblauchzehen und von allem anderen etwa die Hälfte.

    Der Knoblauch sticht natürlich sehr heraus. Geschmacklich der Hammer. Hab einen Teil nun mit Pellkartoffeln verspeist und den anderen mit einer Ölschicht in den Kühlschrank gepackt. Bin gespannt, ob der Knoblauch Geschmacklich etwas milder wird.

    Ob ich morgen im Büro noch geduldet werde? Bin gespannt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von mTHco. am 9. Februar 2017 - 17:10.

    Hallo,

    Wenn die Gläser immer mit einer Ölschicht bedeckt sind, hält es sich bis zu 4 Wochen im Kühlschrank. Was bei mir aber eher selten ist.

    Und ja, eine ganze Knolle wird genommen.

    Ich war auch erstaunt und hatte beim ersten Versuch vor einigen Jahren einen wohl sehr scharfen Knoblauch erwischt, dem entsprechend hat es geschmeckt und auch gerochen Wink eigentlich schmeckt es mir am besten, wenn es 1 - 2 Tage durchgezogen ist.

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange ist es im Kühlschrank haltbar?

    Verfasst von Barny123 am 9. Februar 2017 - 12:05.

    Wie lange ist es im Kühlschrank haltbar?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nein scharf ist es nicht wenn du Kartoffeln dazu...

    Verfasst von Landstil am 9. Februar 2017 - 09:21.

    Nein scharf ist es nicht wenn du Kartoffeln dazu ist. Im Sommer einfach nur leckerLove

    Mit Avocado habe ich Mojo noch nicht gemacht . Werde es gleich testen da gerade Avocado Saison ist.

    Sterne gibt es später

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine ganze Knoblauchknolle? ...

    Verfasst von Andreyana am 9. Februar 2017 - 06:50.

    Eine ganze Knoblauchknolle?

    Das ist dann aber ganz schön scharf, oder?

    Ider vllt doch nur eine Knoblauchzehe??Wink

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können