3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Italienischer Tomaten Frischkäse Dip


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 5 Scheiben getr. Tomaten
  • 300 g Frischkäse
  • 2 Teelöffel Thymian
  • 1 Teelöffel Kräutersalz, (oder halb Salz und Kräuter)
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 1 kleine rote Zwiebel
  • Pfeffer
5

Zubereitung

    Vorbereiten
  1. Geschmacklich wird der Dip am besten wenn man trockene, nicht eingelegte Tomaten verwendet! Diese sind relativ fest, daher sollte man diese doch klein schneiden.

  2. Los geht`s
  3. Den Thymian im trockenen Closed lid 5 Sek. / Stufe 7 zerkleinern.

    Mit dem Spatel den Thymian herunterschieben.

    Tomaten, Zwiebeln und Knoblauch (am besten mit der Knoblauchpresse eindrücken) 8 Sek. / Stufe 7 zerkleinern.

    Mit dem Spatel die Masse herunterdrücken.

    Rest hinzugeben und 30 Sek. (bis eine konsistente Masse entsteht) / Stufe 3 verrühren.

    Achtung: Niemals zu hohe Drehzahl wählen, da der Frischkäse sich "verflüssigt".

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dazu passt Baguette, genauso wie Kartoffeln.

Alternativ können auch eingelegte Tomaten verwendet werden. Dann wird der Dip jedoch durch das Öl viskoser und vor allem roter! So kommt die Farbe der Tomaten und des Thymians separat heraus.

Die Nutzung der Knoblauchpresse führt zu einer besseren Verteilung des Knoblauchs. Sie ist aber nicht zwingend notwendig, vor allem wenn Knoblauchliebhaber mehr Knoblauch verwenden.

Anstatt Kräutersalz kann auch die Hälfte Salz und zusätzlich verschiedenste Kräter genutzt werden. Gerne auch Petersilie, wodurch sich der Geschmack immer wieder ändern lässt.

 

(Hinweis: Der Dip ist mir handschriftlich überreicht worden und nicht von mir. Aber ich muss ihn immer und für alle machen, daher nun endlich im Netz!)

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare