3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Jägersoße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Zwiebel, geviertelt
  • 1 Knobizehe
  • 50 g Butter
  • 250 g Champignons, geviertelt
  • 2 EL Tomatenmark
  • 1 EL Mehl
  • 250 g Weißwein
  • 250 g Sahne
  • 2 Teelöffel Gemüsebrühe
  • 1 Prise je Salz und Pfeffer
  • 2 Teelöffel Petersilie
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel, Knobi im Closed lid5Sek/St5 zerkleinern. mit dem Spatel nach unten schieben.

    Butter zugeben und 3Min/Varoma/St1 dünsten.

    Champignons,Tomatenmark zugeben und 3Min/Counter-clockwise operation/Varoma/Stufe1 dünsten.

    Mehl zugeben 1MIn/Counter-clockwise operation/varoma/Stufe1 dünsten.

    Weißwein,Sahne,Gemüsebrühpulver,Salz und Pfeffer zugeben 20MIn/100°/Counter-clockwise operation/Stufe2 kochen

    in den letzten 5 Min noch 2 TL Petersilie über die Deckelöffnung zugeben und vollends kochen lassen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • meeega lecker

    Verfasst von Sandra497 am 5. November 2016 - 20:48.

    [b]meeega lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker wird es wieder geben!!!

    Verfasst von Nadel1987 am 12. Oktober 2016 - 17:37.

    Sehr lecker Smile wird es wieder geben!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt sehr lecker!

    Verfasst von puiha2206 am 3. August 2016 - 22:27.

    Echt sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe Wein durch

    Verfasst von doppelbubenmama am 10. Januar 2016 - 17:12.

    Sehr lecker.

    Habe Wein durch Brühe ersetzt und 50g Milch zu einem 200g Becher Sahne dazu.

    Sonst nach Rezept .

    Wirklich Lecker zu unserem Sonntagsschnitzel

    Ich achte sehr auf meine Ernährung....


    ....was schmeckt wird gegessen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!!!! Ich hab

    Verfasst von blimmelche am 27. Juli 2015 - 18:33.

    Sehr sehr lecker!!!! Love

    Ich hab seperat im Topf noch Hack angebraten und dazu gegeben. Das wird unsre neue Lieblingssoße tmrc_emoticons.D Dafür gerne 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker! Hab nach ner

    Verfasst von Sihi84 am 27. Mai 2015 - 16:56.

    Richtig lecker!

    Hab nach ner Sosse für heute gesucht, es gibt Schnitzel und Spätzle tmrc_emoticons.;-) Schmeckt mega lecker!!
    Hab allerdings Champignons aus der Dose genommen, macht aber gar nix tmrc_emoticons.-D
    Danke fürs Rezept, das landet gleich im Ordner! 5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe im

    Verfasst von Applecake am 12. April 2015 - 23:13.

    Sehr lecker! Ich habe im Anschluss die Soße noch etwas ohne Linkslauf verrührt. Ich mag den Geschmack von Pilzen, aber die Konsistenz nicht =D Aber absolut klasse!!!

    lg Applecake

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ein sehr leckeres

    Verfasst von Inga77 am 31. März 2014 - 22:35.

    Hallo, ein sehr leckeres Sößchen Love  , ich habe sie allerdings mit Gemüsebrühe anstelle des Weißweins und 2/3 der Sahne durch Kondensmilch ersetzt. Auch in dieser Variante echt super. Zum Schluss musste ich sie wohl pürieren, weil mein Mann das "Essgefühl" von Pilzen nicht mag Steve  - aber auch er und unsere 1,5 Jahre alte Tochter haben sie auf Nudeln mit großem Appetit gegessen tmrc_emoticons.)  .

    Danke fürs Hineinstellen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, echt lecker gibt es

    Verfasst von elfe62 am 25. August 2013 - 21:48.

    Einfach,

    echt lecker gibt es bald wieder.

    Von mir volle 5 Sterne tmrc_emoticons.;)

    Ein Lächeln ist ein Geschenk, welches sich jeder leisten kann.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • suuuuuper lecker deine Soße,

    Verfasst von RenateBu am 10. März 2013 - 23:34.

    suuuuuper lecker deine Soße, habe ich heute ausprobiert.  Love Love Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können