3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kochkäse mit Romandur


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 200 g Romandur
  • 200 g Butter
  • 200 g Schmelzkäse Sahne
  • 170 g Kondensmilch 10%
  • 200 g saure Sahne
  • 1 geh. TL Natron
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Den Romandur im Mixtopf geschlossen für ca. 5 Sek. auf Stufe 4 zerkleinern. Danach alle Zutaten bis auf den Natron zufügen und im Mixtopf geschlossen( Stufe 6) für 10 min auf 70 Grad verühren und schmelzen lassen. In der letzten Minute den Natron durch die Öffnung im Deckel zugeben.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Konsistenz ist etwas

    Verfasst von Kochmaus1969 am 12. Juni 2014 - 11:46.

    Die Konsistenz ist etwas flüssiger. Ich denke mal die Kondensmilch auf 100 g reduzieren. Allerdings habe ich das nicht ausprobiert, da ich ihn so mag wie im Rezept beschrieben.

    Hallo, ich bin der Joachim und Du?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Konsistenz ist etwas

    Verfasst von Kochmaus1969 am 12. Juni 2014 - 11:44.

    Die Konsistenz ist etwas flüssiger als normaler Kochkäse. Bei der Zubereitung die Kondensmilch auf 100 g reduzieren. Dann müßte er etwas zähflüssiger sein.

    Hallo, ich bin der Joachim und Du?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wie ist denn die

    Verfasst von Laura-2012 am 11. Juni 2014 - 16:24.

    Hallo,


    wie ist denn die Konsistenz des Kochkäses? Habe mal einen gemacht, der war meinem Freund aber zu flüssig!


    Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können