3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kräuter-Aioli, light


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 2 - 3 Knoblauchzehen
  • 20 g Kräuter, gemischt
  • 120 g Mayonaise , light
  • 100 g Magerquark
  • 30 g Ketchup
  • ½ TL Salz
  • ¼ TL Zucker or 1 Spritzer Süßstoff
  • 1 TL Worcester-Sauce
  • 2 Spritzer Tabasco
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    • Knoblauch und Kräuter in den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 8 zerkleinern.
    • Die übrigen Zutaten zugeben und 15 Sek./Stufe 2,5 mithilfe des Spatels verrühren.

    Bemerkung :
    Als Dip zu rohem Gemüse, z. B. Gurken-, Möhren-, Paprikastreifen, reichen oder Brot bzw. Backofenkartoffeln dazu servieren.

10
11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr lecker, die Konsistenz ist gut. Was wir nicht...

    Verfasst von Saga1972 am 6. April 2017 - 14:26.

    sehr lecker, die Konsistenz ist gut. Was wir nicht brauchten ist der Ketchup Anteil, den lasse ich immer weg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr gut und schnell. Ist aber eher eine...

    Verfasst von anke1708 am 1. April 2017 - 14:37.

    War sehr gut und schnell. Ist aber eher eine Richtung gewürzter Knoblauchquark.

    Aber gerne wieder. Die Grillsaison wurde damit eröffnetBig Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt

    Verfasst von Sarikiz am 23. Juni 2016 - 22:37.

    Hat uns sehr gut geschmeckt !!!! Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr gut . Ich finde

    Verfasst von januschka77 am 16. Juni 2016 - 21:08.

    Sehr sehr gut . Ich finde aber etwas weniger Kräuter könnten es auch sein.Ansonsten top  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da ich kein Magerquark

    Verfasst von BiBö85 am 31. Januar 2016 - 14:44.

    Da ich kein Magerquark  hatte, habe ich 75gr. Naturjoghurt und 25gr. Frischkäse Balance genutzt.

    Von der Konsitenz her super, ich lasse beim nächsten Mal, aber  paar Gramm Ketchup weg. Danke für das leckere Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von tessykiki1807 am 13. Dezember 2015 - 19:37.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Aioli gestern zum

    Verfasst von Brittl70 am 6. September 2014 - 12:00.

    Habe die Aioli gestern zum Grillen gemacht.... sehr lecker!

    Mir waren nur etwas zu viele Kräuter reingeraten tmrc_emoticons.)

    LG Brittl70

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bestes Aioli, fehlt bei

    Verfasst von Vonni70 am 21. Juni 2014 - 19:18.

    Bestes Aioli, fehlt bei keinem Grillen und bei keiner WM- Party . Sooooo lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  super lecker

    Verfasst von meggi62 am 20. Juni 2014 - 16:00.

     super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuper lecker, kann ich

    Verfasst von felixx am 27. April 2014 - 14:32.

    Suuuper lecker, kann ich wirklich nur empfehlen.  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank für das tolle Rezept. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War ok....Geschmackssache

    Verfasst von Mary1982 am 9. Februar 2014 - 16:35.

    War ok....Geschmackssache

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach himmlisch, nehme dazu

    Verfasst von Kessy kocht am 8. Januar 2014 - 21:42.

    Love einfach himmlisch, nehme dazu selbstgemachte Mayonnaise und nur 1 max. 2 Knoblauchzehen - je nach Größe (ist bei jeder Grillparty der absolute Renner)

    "Das erste, was man bei einer Abmagerungskur verliert, ist die gute Laune" (Gert Fröbe)


    Liebe Grüße aus dem Erzgebirge


    Kessy kocht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker... Ich hatte zwar

    Verfasst von traumzeit250 am 25. September 2013 - 17:54.

    Superlecker... Ich hatte zwar nur getrocknete Kräuter, aber das ging auch. Ich habe einfach nach Augenmaß Kräuter hinzugefügt. Beim nächsten Mal (den Dip wird es ab jetzt öfter bei uns geben), werde ich aber etwas weniger Knoblauch nehmen. Vielleicht waren meine beiden Knoblauchzehen einfach nur ein bischen groß, aber es war heute definitiv zu viel Knoblauch. Alles in allem aber ein superleckeres Rezept. Es ist nichts davon übrig geblieben. Vielen lieben Dank dafür!!! Love tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!! Gab's heute

    Verfasst von tilasaniy am 15. Mai 2013 - 20:45.

    Super lecker!!

    Gab's heute bei uns zum Grillen ... einfach ein Genuß! Und super mit den gemischten Kräutern, da kann man im Garten aus dem Vollen schöpfen  Big Smile  und es passt immer!

    DANKE fürs Rezpet - dafür die verdienten 5***** von uns!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept hört sich super

    Verfasst von joi_muc am 13. Mai 2013 - 13:08.

    Das Rezept hört sich super lecker an. Wird am nächsten Wochenende direkt ausprobiert.

    Wie lange kann man die Aioli denn aufbewahren?

    Viele GrüßeJoi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haaaaaammermäßig lecker.....

    Verfasst von Thermimaus am 14. März 2013 - 18:17.

    Haaaaaammermäßig lecker..... habe allerdings selbst gemachte Mayonnaise genommen.... ein Gedicht.....

    Wer möchte kann sich die Videos dazu hier ansehen: http://www.youtube.com/channel/UCRuNhP48zN_uzILa9fRqGYA/videos?view=0

    Thermomix: den muss "Mann" einfach haben - Frau sowieso....

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super, super, super lecker!!!

    Verfasst von knobi am 1. März 2013 - 21:30.

    super, super, super lecker!!! mehr kann ich nicht dazu sagen tmrc_emoticons.)

    LG knobi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial!!! Habe es

    Verfasst von utemorle am 18. Januar 2013 - 22:21.

    Einfach genial!!!

    Habe es nach dem Video von Thermifee ausprobiert und gleich nach einer Stunde nochmal gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckers Rezept. Ist

    Verfasst von dunkelmaus am 18. Januar 2013 - 18:50.

    Super leckers Rezept. Ist super einfach zu machen. Echt lecker Suchtpotensial. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es hat uns wirklich sehr gut

    Verfasst von TinaS am 20. Juli 2012 - 23:56.

    Es hat uns wirklich sehr gut geschmeckt.... hatte nur Trockenkräuter und habe deutlich weniger als 20 gr. genommen.... Beim nächsten Mal vesuche ich es mit einem noch größeren Anteil von Quark und möglicherweise auch mal ohne Kräuter....vielen Dank hierfür!!!!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können