3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbis-Orangenmarmelade mit Ingwer


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 400 g Kürbisfruchtfleisch, würfeln
  • 80 g Weißwein
  • 80 g Ingwerwurzel, schälen, klein würfeln
  • 2 Orangen, schälen, Würfel schneiden
  • 200 g Orangensaft
  • 1 Zitrone, Saft auspressen
  • 1 EL Orangenschalenpulver, (Finesse von Dr.Oetker)
  • 500 g 2:1 Gelierzucker
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten, bis zu den Orangen,  in den Mixtopf geben und gut zerkleinern. Nun 15 Minuten bei 100 Grad kochen. Umfüllen, Waage einstellen, Kürbismus wieder einfüllen, Zitronensaft, Orangenschale und -saft bis auf 800g auffüllen. Gelierzucker dazu und alles auf Varomastufe 15 Minuten kochen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr leckere Marmelade.

    Verfasst von pauliartep am 20. Januar 2016 - 15:05.

    Sehr leckere Marmelade. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Marmelade ist super,ich

    Verfasst von wildwildjack am 24. September 2015 - 19:51.

    Diese Marmelade ist super,ich hatte vor Jahren schon mal ein Rezept und habe es verloren ,dieses kommt dem sehr nahe.Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper lecker! Mmh... und

    Verfasst von anstheni.2007 am 7. Mai 2015 - 18:58.

    Suuuuper lecker! Mmh... und je länger sie gelagert ist, desto intensiver wird der Ingwer Geschmack. Wird zur Kürbissaison direkt wieder eingekocht. tmrc_emoticons.)

    Ein leckeres Lechhauser Brot, mit etwas Frischkäse und der Marmelade... kann ich nur empfehlen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich ist die

    Verfasst von zumbafreaky am 12. Januar 2015 - 17:11.

    Geschmacklich ist die Marmelade recht gut. Allerdings ganz schön scharf obwohl ich nicht genug Ingwer daheim hatte.

    Da ich Thermomix-Anfänger bin, hätte ich mir mehr Anweisungen gewünscht. Z.B. auf welcher Stufe man rühren soll, etc.

    Das Auffüllen bis 800 gr. fand ich auch irgendwie komisch... entweder ich brauche 200 ml. Orangensaft oder nur knapp 70 ml. Fand ich etwas seltsam... daher auch nur 4 Sterne von mir.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Marmelade ist toll -

    Verfasst von miss_happy88 am 23. Oktober 2014 - 21:28.

    Die Marmelade ist toll - jedoch für mich nicht auf dem Brot sondern als Verfeinerung im Essen!

    Vielleicht ist bei mir auch zuviel Ingwer drin - deshalb nix fürs Frühstücksbrot für mich. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin normal kein Fan von

    Verfasst von DianaW am 10. September 2013 - 10:56.

    tmrc_emoticons.p Bin normal kein Fan von Kürbismarmelade, aber wirrklich tolles Rezept. Super lecker!! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können