3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbiskernmus


Drucken:
4

Zutaten

2 Glas/Gläser

Kürbiskerne

  • 500 g Kürbiskerne
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Einfach aber Geduld!
  1. Kürbiskerne in einer Pfanne rösten, bis sie knacken. Eventuelle schwarze Reste mit Hilfe eines Siebs entfernen.

     

    Nachdem die Kürbiskerne abgekühlt sind in den Closed lid geben und ca. 2 Minuten auf Stufe 10 mixen. Danach wieder etwas abkühlen lassen (sollte 50 Grad nicht überschreiten). Alles was am Rand klebt nach unten schieben. Drei Mal, auf Stufe 10 eine Minute, dann einmal 30 sek auf Stufe 10 mixen und abkühlen lassen, bis eine musartige Masse entstanden ist.

     

    In ein bis zwei Schraubgläser füllen. 

     

     

     

     

10
11

Tipp

Schmeckt als Brotaufstrich oder als Beigabe in der Salatsoße oder Risotto oder Suppe oder Kartoffelpüree oder oder oder...Da das Mus relativ klebrig ist, kann der Topf ideal weitergenutzt werden durch Herstellen einer “Kürbiskernmilch“: kaltes Wasser in den Topf und eine Minute auf Stufe 10 stellen - lecker!

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich liebe Kürbiskernmus. kaufe auch immer das...

    Verfasst von Susischein am 26. Oktober 2016 - 22:04.

    Ich liebe Kürbiskernmus. kaufe auch immer das Glas beim dm. Das Rezept möchte ich gerne morgen ausprobieren. Kurz Frage: Wie lange hält so ein Glas ca. im Kühlschrank?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich die Kerne von Kürbis

    Verfasst von lilolux am 20. November 2015 - 16:20.

    Kann ich die Kerne von Kürbis die beim KürbisSuppe machen übrig bleiben nehmen oder kauft ihre da KürbisKerne? Wollte grade die machen und würde die Kerne ja sonst wegschmeißen. ..lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Sache! Ich arbeite in

    Verfasst von sunnewerwele am 10. Oktober 2015 - 16:52.

    Super Sache!

    Ich arbeite in einem Bio-Laden und hatte vor ein paar Monaten eine Kundin, die Kürbiskernmus kaufen wollte.Da wir, mangels Nachfrage und weil ein Produzent die Herstellung aus eben diesem Grund eingestellt hatte, kein Kürbiskernmus im Angebot haben, schaute ich hier bei Rezeptwelt nach und siehe da - ein einfaches, tolles Rezept. Ich habe der Kundin ein Glas zukommen lassen und sie hat mir bestätigt, dass es genau so schmeckt, wie es schmecken soll. Bin grade dabei wieder eine Ladung zu machen.

    Danke für dieses tolle, einfache Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können