3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbismarmelade mit Äpfeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Glas/Gläser

Zutaten

  • 600 g Butternutfleisch in Stücke
  • 1 Zitrone
  • 1 geh. TL Vanillezucker,selbstgemacht
  • 400 g Äpfel (oder 500g Apfelmus)
  • 500 g Gelierzucker 2:1
5

Zubereitung

  1. Äpfel schälen ,in Stücke schneiden.Kürbis und die Äpfel in den Mixtopf geben.Dann 30 Min ./100C /St.3 einkochen.Anschließend auf St.10 pürieren.Gelierzucker,Vanillezucker und den Zitronensaft hinzugeben, alles zusammen aufkochen 14 Min /100 C /St.3. Marmelade in Gläser füllen..... Guten Appetit

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • absolut lecker! ...

    Verfasst von Maclweber am 20. Dezember 2016 - 23:15.

    Lol absolut lecker!

    Auch ich hab noch etwas O-Saft (150-200ml) hinzugefügt, da sonst die Masse einfach zu fest ist.

    Meine Kollegen haben sich über die Weihnachtsmarmelade, die von mir mit Zimt verfeinert wurde, sehr gefreut.

    Finde die Idee mit dem Rum super. Werde es mal ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich habe 5 Eßl. Rum dazu...

    Verfasst von Nicole-1976 am 20. Oktober 2016 - 11:32.

    Sehr lecker. Ich habe 5 Eßl. Rum dazu gegeben und nur auf Stufe 2 gekocht. Reicht völlig aus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut. Habe die Marmelade ebenfalls verfeinert...

    Verfasst von Atherina am 12. Oktober 2016 - 13:06.

    Sehr gut. Habe die Marmelade ebenfalls verfeinert allerdings mit Apfelsaft... Herzlichen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt so lecker. Habe ich auch 150 ml...

    Verfasst von Burchi am 8. Oktober 2016 - 12:19.

    schmeckt so lecker. Habe ich auch 150 ml Oragngensaft und Zimt verfeinert. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, danke für das Rezept....

    Verfasst von bonovika am 7. Oktober 2016 - 08:43.

    Sehr lecker, danke für das Rezept.

    Ich habe vor dem Kochen die rohen Stücke ein paar Sekunden Stufe 6 zerkleinert. Meinem Mann schmeckt die feste Konsistenz aber ich glaube, beim nächsten Mal nehme ich doch noch etwas O-Saft.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Idee.... hab noch mit Zimt, Cognac und...

    Verfasst von ulrike70 am 25. September 2016 - 06:54.

    Tolle Idee.... hab noch mit Zimt, Cognac und O-Saft verfeinert. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Kommt bei

    Verfasst von domato am 21. November 2015 - 18:03.

    Sehr sehr lecker. Kommt bei allen gut an. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • obwohl ich kein Freund von

    Verfasst von sunse am 16. Oktober 2015 - 15:45.

    obwohl ich kein Freund von Kürbis bin, aber diese Marmelade ist superlecker. Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker...

    Verfasst von Marina Hock am 9. Oktober 2015 - 18:05.

    Super lecker... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen :-)    habe

    Verfasst von Ginger28 am 7. Oktober 2015 - 19:22.

    Hallo zusammen tmrc_emoticons.-) 

     

    habe das Rezept gerade ausprobiert. 

    Bei mir ließ sich der Brei nicht pürieren 

    da zu wenig Flüssigkeit drin war. 

    Habe einfach 200ml Orangensaft mit

    Fruchtfleisch dazu gegeben u dann ließ es sich super

    pürieren und schmeckt dazu noch oberlecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade das du keine Sterne

    Verfasst von Moki am 24. September 2015 - 11:03.

    Schade das du keine Sterne  gegeben hast .

    Glaube vor allem an dich selbst und an die Kraft,die in dir wohnt.


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept finde ich toll.

    Verfasst von Gerbera01 am 11. September 2015 - 19:20.

    Das Rezept finde ich toll. Allerdings musste ich den Thermi 15 Minuten festhalten,  weil er mir sonst von der Arbeitsfläche gehopst wäre (ja ich weiß,  immer schön dabei stehen bleiben. Schmeckte uns sehr gut und wird wieder gemacht werden. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine sehr leckere Marmelade,

    Verfasst von laura-mahler am 15. Oktober 2014 - 18:13.

    Eine sehr leckere Marmelade, habe nur die Zeiten für die Zubereitung etwas verändert (30 Min. fand ich viel zu lang - bei mir haben 15 Min. St. 2 völlig ausgereicht). Da der TM ja dann auch schon aufgewärmt ist, braucht man auch danach keine 14 Min. mehr. Das Ergebnis schmeckt super - vielen Dank.   tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • oberlecker danke für das

    Verfasst von steffi_b am 14. Oktober 2014 - 12:21.

    oberlecker tmrc_emoticons.)

    danke für das Rezept Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megalecker!!  Das ist meine

    Verfasst von Mana07 am 12. Oktober 2014 - 11:53.

    Megalecker!!  Love

    Das ist meine erste Kürbismarmelade die ich gemacht habe und ich bin begeistert! 

    Super Rezept die gibt es wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können