3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Lemon Curd (Zitronencreme) nicht zu süß und nicht zu fett


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Glas/Gläser

  • 25 g Butter
  • 120 g Zucker
  • 150 g Zitronensaft, selbst ausgepresst
  • 3 Zitronen, abgeriebene Schale davon
  • 1 TL Vanillepuddingpulver
  • 1/3 TL gemahlene Vanille
  • 3 Eier
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alles außer den Eiern in den Closed lid geben und 20 Min. Stufe 2, 90 Grad mixen.

     

    Nach 5 Min. auf Stufe 4 stellen und die Eier nacheinander hineingeben. Nach 15 Sek. wieder auf Stufe 2 stellen und fertigkochen.

     

    Nach dem Kochen in Gläser füllen, abkühlen lassen und in den Kühlschrank stellen.

     

    Damit kann man auch leckere Sommerkuchen füllen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Missy Freckies, ...

    Verfasst von Gaby2704 am 13. Oktober 2017 - 15:12.

    Hallo Missy Freckies,
    ein tolles Rezept. Ich hatte auch den Froop Zitrone probiert und war begeistert von dem Geschmack. Daher musste ich etwas ausprobieren, weil ich sowas lieber selber mache. Heute noch Joghurt ansetzen und das Wochenende ist gerettet. Danke für Dein Rezept. Werde gleich beim Einkauf nochmals Zitronen auf meine Liste schreiben.
    Gruß - Gaby

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, schon wieder die Sternchen vergessen.

    Verfasst von Tetta am 27. Juli 2017 - 12:45.

    Sorry, schon wieder die Sternchen vergessen.Puzzled

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallihallo, hier ist wieder mal die liebe Tetta....

    Verfasst von Tetta am 27. Juli 2017 - 12:43.

    Hallihallo, hier ist wieder mal die liebe Tetta. Habe gerade obiges Rezept nachgekocht und bin sehr begeistert von Farbe, Konsistenz und Geschmack. Von mir volle Punktzahl und herzlichen Dank für´s Eistellen des Rezeptes. Ich habe auch was mit wenig Fett und Zucker gesucht und hab es hier gefunden. LG von der lieben Tetta Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lemon Curd gesucht ...

    Verfasst von Susa28 am 22. Mai 2017 - 23:13.

    Lemon Curd gesucht
    und was für ein Rezept gefunden!!!

    Bei uns gibt´s den morgen zum Cheesecake

    Vielen Dank für´s Einstellen des Rezeptes; wird sicherliches noch häufiger nachgekocht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Fall war es leider nicht denn ich stehe dann...

    Verfasst von hase579 am 3. Mai 2017 - 10:12.

    Mein Fall war es leider nicht, denn ich stehe dann doch eher auf das klassische LemonCurd ohne Puddingpulver, wie es im GKB steht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,kann mir jemand sagen, für wieviele...

    Verfasst von Schnu-2122009 am 12. April 2017 - 21:23.

    Hallo,kann mir jemand sagen, für wieviele Personen das Rezept gedacht ist??? Dankeschön für die AntwortLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow! Suchtgefahr! Mein erster Versuch - und ich...

    Verfasst von Sweettreats am 30. März 2017 - 07:11.

    Wow! Suchtgefahr! Mein erster Versuch - und ich könnte mich reinlegen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Zubereitung auch erst beim zweiten Lesen...

    Verfasst von Norsulike am 27. Januar 2017 - 14:39.

    Hab die Zubereitung auch erst beim zweiten Lesen verstanden ☺️ Dann hat es aber super geklappt. Tolle Konsistenz und super Geschmack!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist in der Tat der Hammer. Ich kannte...

    Verfasst von Schnappmaul am 22. Januar 2017 - 12:06.

    Das Rezept ist in der Tat der Hammer. Ich kannte Lemon Curd nicht, brauchte es für ein Rezept und habe es dann hier gefunden.

    Super!!! Herzlichen Dank für's Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach Spitze!...

    Verfasst von Thermomuck am 17. Januar 2017 - 14:00.

    einfach Spitze!Smile

    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo lecker

    Verfasst von 4everlunatic am 26. Dezember 2016 - 13:36.

    Sooo lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo lecker.

    Verfasst von 4everlunatic am 26. Dezember 2016 - 13:31.

    Soooo lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Wahnsinn! Sollte eigentlich am WE verschenkt...

    Verfasst von haquah am 21. Dezember 2016 - 18:35.

    Der Wahnsinn! Sollte eigentlich am WE verschenkt werden - jetzt habe ich schon ein Glas leer gegessen WinkIch muss wohl morgen nochmal Zitronen kaufen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von DieKrönung am 12. Dezember 2016 - 23:25.

    Sehr lecker! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super als Brotaufstrich. Als Füllung...

    Verfasst von cucina di mama am 30. November 2016 - 18:11.

    Schmeckt super als Brotaufstrich. Als Füllung für Mürbteigplätzchen und auch als Füllung für Hefeschnecken gut geeignet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für was nehmt ihr die Lemon Curb her?...

    Verfasst von Chrissisunny am 6. November 2016 - 21:20.

    Für was nehmt ihr die Lemon Curb her? Möchte sie gerne ausprobieren, weil hier alle so schwärmen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker einfach schnell gemacht ,darfür...

    Verfasst von wurzelseppel am 26. September 2016 - 14:23.

    super lecker einfach schnell gemacht ,darfür 6 SterneLol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut und fruchtig. Habe es schon oft...

    Verfasst von Gozine am 14. September 2016 - 04:13.

    Schmeckt sehr gut und fruchtig. Habe es schon oft verschenkt und alle waren begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für mein Zitronen-Tiramisu

    Verfasst von ronjajoschi am 19. Juli 2016 - 12:52.

    Für mein Zitronen-Tiramisu brauchte ich Lemon-Curd und konnte das Rezept endlich ausprobieren. Es lag schon ewig in meiner virtuellen Rezeptschublade hier... Es war ganz easy zu machen und schmeckt wunderbar.Das nächste mal werde ich aber auch nochmal weniger Zucker nehmen. Wir lieben sauer... tmrc_emoticons.;-)Vor allem jetzt im Sommer schön erfrischend!Vielen Dank für's Teilen! =)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah wie lecker.... kann mich

    Verfasst von Probierlöffel am 25. Juni 2016 - 16:09.

    Boah wie lecker....

    kann mich allen nur anschließen ..und wiederhole mich daher dann hier nicht....

    danke und zu den 5 machbaren noch 100 extra Sternchen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Hammer! Ich habe das

    Verfasst von Wadek am 24. Juni 2016 - 18:45.

    Der Hammer!

    Ich habe das Rezept heute ausprobiert und muss sagen: der Hammer!

    Damit werde ich nächste Woche einen Zitronenkuchen füllen.

    Vielen Dank für das SUPERREZEPT tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Welches Puddingpulver? Zum

    Verfasst von Heikendorfer Thermimaus am 29. Mai 2016 - 00:18.

    Welches Puddingpulver? Zum kochen oder kaltherstellung? 

    Glasses

    Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört.


    Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte die Richtige ist. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin wahrscheinlich die

    Verfasst von KingsofKuschel am 12. Mai 2016 - 21:34.

    Bin wahrscheinlich die allererste die das Rezept falsch kocht. Nach den 20 min. Habe ich dann die Eier reingemacht und mich gewundert, wie lang ich danach weiterkochen soll..... ja ja ich weiß, nach 5 min die Eier schon rein. Es scjmeckt trotzdem, aber ein paar Stückchen sjnd drin. Aber ich werde es wieder probieren, der Geschmack ist mega lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja natürlich. Stärke geht

    Verfasst von Missy Freckles am 12. Mai 2016 - 15:47.

    Ja natürlich. Stärke geht auch. LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • oh , das Rezept kommt auf

    Verfasst von sonnenfix am 11. Mai 2016 - 20:32.

    oh , das Rezept kommt auf meine Probier-Liste!

    gibt es eine Möglichkeit, das Puddingpulver zu ersetzen? zB simpel durch Speisestärke?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MEGA 

    Verfasst von Andi2904 am 2. Mai 2016 - 23:16.

    MEGA  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker Gestern habe ich

    Verfasst von kochschmetterling am 4. April 2016 - 19:05.

    So lecker tmrc_emoticons.)

    Gestern habe ich davon gleich die doppelte Menge gemacht und ich finde es schmeckt super.

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept!

    Liebe Grüße

    Christine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • erst war ich etwas skeptisch

    Verfasst von Silvia76 am 2. April 2016 - 00:00.

    tmrc_emoticons.) erst war ich etwas skeptisch da ich lemon curd nicht kannte und auch nicht so der Zitronenfan bin ABER  das "Zeug" ist sowas von LECKER tmrc_emoticons.))) meinen Kids schmeckt es auch das wird öfter gemacht 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Missy Freckles, oh

    Verfasst von GAGA1963 am 20. März 2016 - 16:10.

    Hallo Missy Freckles,

    oh soooo lecker Love Danke für das tolle Rezept. Ich bin sowieso eine Anhängerin deiner Rezepte tmrc_emoticons.)

    Habe mich nur gefragt, ob du den Meßbecher auf dem Topfdeckel drauf lässt oder ob du sozusagen "offen" kochst. Ich habe den Meßbecher jetzt erstmal weggelassen und habe 392 g Lemon Curd erhalten (cremige Konsistenz im warmen Zustand). Wie machst du es?

     

     

    Liebe Grüße, Gaby    


    Sei der du bist, nicht mehr, nicht weniger, aber der sei (Peter Altenberg)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hmmmmmm, lecker. Da möchte

    Verfasst von nudel23 am 19. März 2016 - 17:41.

    hmmmmmm, lecker. Da möchte man den Closed lid gar nicht spülen sondern viel lieber ausschlecken tmrc_emoticons.p .

    Wenn bis morgen noch genug übrig bleibt, werde ich einen Kuchen damit füllen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mache heute das Rezept zum

    Verfasst von Irmi60 am 25. Februar 2016 - 16:31.

    Mache heute das Rezept zum zweitenmal. Das ist so was von lecker. Die Konsistenz ist genau richtig , die Säure ist perfekt ,so liebe ich es. Es funktioniert tadellos   Love . Wie schon merfach erwähnt, sollte man auf ein paar Nörgler nicht hören. Am liebsten esse ich es mit Natur Jogurt, einfach klasse. Vor dem Zubettgehen werden auch noch ein paar Löffelchen genascht. Also volle Sternezahl. Schade , dass es nicht mehr gibt.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das rezept ist einfach der

    Verfasst von tsrudderf am 25. Januar 2016 - 12:57.

    Das rezept ist einfach der wahnsinn! und wirklich nicht zu süß, was mir besonders gefällt tmrc_emoticons.)!ich koche es regelmäßig nach und verwende es zb auch für süße wraps...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Achtung, macht süchtig ist

    Verfasst von Exilim am 23. November 2015 - 06:50.

    Achtung, macht süchtig

    ist gefäährlich gut, ich bin hin und weg einfach toll und danke für das Rezept,

    natürlich lasse ich 150 Sterne da

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur Kindheit - lecker

    Verfasst von kathileik am 12. November 2015 - 23:01.

    Einfach nur Kindheit - lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und werde ich mal

    Verfasst von Nurihan am 2. November 2015 - 17:05.

    Lecker und werde ich mal probieren Cooking 9

    Danke für deine Leckeren Rezepte weiter so....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm lecker!

    Verfasst von rotune am 31. Oktober 2015 - 22:49.

    Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm lecker! Danke für das tolle Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept,

    Verfasst von LillyKia am 25. September 2015 - 11:33.

    Danke für das tolle Rezept, gestern gleich ausprobiert.

    In kleine Weck Gläser gefüllt und heute wird eins gleich verschenkt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, einfach lecker, hab

    Verfasst von Fledermaus4 am 23. August 2015 - 11:43.

    Hallo,

    einfach lecker, hab gleich den Topf ausgeschleckt. Love

    Danke

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SEHR LECKER...

    Verfasst von Kjetje am 20. August 2015 - 17:55.

    SEHR LECKER...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept.

    Verfasst von Thermifee_Julia am 15. Juni 2015 - 15:21.

    Danke für das tolle Rezept. Schmeckt wirklich ganz toll, egal ob aufs Brot, zu Vanilleeis, als Kuchenfüllung,...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept, sehr

    Verfasst von wuestenrose52 am 22. Mai 2015 - 16:21.

    Danke für das Rezept, sehr sehr lecker. Habe nun das Selbe mit Orangen gemacht und statt des Vanillepuddingpulvers Schokopuddingpulver genimmen. Schmeckt super lecker schon mal in warmen Zustand. Bin  neugierig auf den Geschmack, wenn die Creme kalt ist. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider die Sterne vergessen. 

    Verfasst von ephorelle am 14. Mai 2015 - 23:25.

    Leider die Sterne vergessen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das leckere

    Verfasst von ephorelle am 14. Mai 2015 - 23:21.

    Vielen Dank für das leckere Rezept. Ich habe die Creme zusammen mit Scoons und Clotted Cream serviert. Super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...5 Sterne

    Verfasst von sumisi am 3. April 2015 - 10:43.

    Sehr lecker...5 Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist das lecker! Leider hat

    Verfasst von ZitronenTee am 31. März 2015 - 10:18.

    Ist das lecker! Leider hat die Portion nicht die Nacht überstanden, sodass ich das ganze jetzt noch mal machen muss um eine Füllung für dIe Torte zu haben  tmrc_emoticons.;) Dieses mal mache ich gleich die doppelte Menge  Big Smile

    Vorsicht Suchtgefaher! !!! Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept!

    Verfasst von LaKara am 4. Februar 2015 - 15:49.

    Danke für das Rezept! Brauchte Lemon Curd für ein Kuchenrezept und konnte es im Laden nirgends finden. Habe mich daher für Selbermachen entschieden und es nicht bereut. Ich weiß zwar nicht, wie das im "Original" schmeckt, aber diese Version schmeckt mir enorm gut! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieben Dank für die schnelle

    Verfasst von engel12002 am 25. Januar 2015 - 17:36.

    Lieben Dank für die schnelle Antworttmrc_emoticons.;-) . Habe es heute im Nachtisch verarbeitet, super lecker.Danke für das leckere Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Engel, danke für die

    Verfasst von Missy Freckles am 25. Januar 2015 - 11:41.

    Hallo Engel, danke für die Bewertung. Maximal ne Woche würd ich sagen, weil da Eier drin sind. Ich mache Lemon Curd meistens, wenn ich einen Kuchen füllen will. Dann ist das auch ratz fatz weg.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ach ja , noch eine Frage:Wein

    Verfasst von engel12002 am 25. Januar 2015 - 11:39.

    Ach ja , noch eine Frage:Wein lange ist es haltbar? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!Kannte vorher

    Verfasst von engel12002 am 25. Januar 2015 - 11:38.

    Super lecker!Kannte vorher das Lemon Curd nicht und werde es jetzt mal vielseitig verwenden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •