
Zutaten
- 2 Zehen Knoblauch, geschält
- 200 g Schmand (1 Becher), zimmerwarm
- 1/4 Teelöffel Kräutersalz selbstgemacht
- 1 Prise Pfeffer
- 200 g Sonnenblumenöl, zimmerwarm
Hilfsmittel, die du benötigst
-
Spatel
-
2. Mixtopf TM6
Teile deine Aktivität
Das koche ich heuteZubereitung
200 g zimmerwarmes Sonnenblumenöl in einem Meßbecher mit Schnute zum ausgießen abwiegen.
Die geschälten Knoblauchzehen in den
"Mixtopf geschlossen" geben und 5 Sek. / Stufe 5 zerkleinern.
Mit einem Spatel den Knobi von der Mixtopfwand runterschieben.
Nun den zimmerwarmen Schmand, Kräutersalz und Pfeffer in den
"Mixtopf geschlossen" geben und ca. 5 Sek. / Stufe 3 verrühren. Jetzt den TM auf Stufe 3,5 stellen und durch die Deckelöffnung (Meßbecher bitter drauf lassen!) langsam das Sonnenblumenöl gießen. Dies kann 1 - 2 Minuten in Anspruch nehmen.
Das Ergebnis ist eine wunderbar cremige Aioli, die ich ständig auf Grillabenden machen bzw. mitbringen muß!
Guten Appetit!
Thermomix® Modell
-
Rezept erstellt für
TM31
Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix®-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix® getestet. Vorwerk Thermomix® übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.
Kommentare
Sterne lass ich schon mal da
Doch das geht, der Deckel schließt ja nicht dicht ab und das Öl tropft dann ganz langsam in den Topf rein.
LG Tanja
Hi, hört sich lecker an, aber wenn ich den Meßbecher auf dem Topf lassen soll bekomme ich das Öl aber nicht durch die Deckelöffnung!!!