3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Marinade für Spare Ribs


Drucken:
4

Zutaten

8 Portion/en

  • 4 Knoblauchzehen
  • 35 g Kapern, abgetropft
  • 200 g Tomatenmark
  • 180 g Tomatenketchup
  • 50 g Senf, scharf
  • 250 g Honig
  • 3 EL Kräuter der Provence
  • 1 TL Sambal Oelek
  • 1 TL Salz
  • ½ TL Pfeffer
  • 20 g Essig
  • 40 g Sojasauce
  • 230 g Rapsöl
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung


    • Knoblauch und Kapern in den Mixtopf geben und 4 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    • Die übrigen Zutaten, außer Öl, zugeben und 20 Sek./Stufe 4 verrühren.

    • Öl langsam durch die Deckelöffnung auf das laufende Messer zulaufen lassen, ohne dabei den Messbecher abzunehmen, Stufe 4,5.



    Bemerkungen:




    • Spare Ribs mindestens 4 Stunden - am besten über Nacht - in dieser Marinade ziehen lassen und dann grillen.

    • Übrige Marinade kann auch als Sauce zu Steak und Geflügel gereicht werden.


     

10
11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • wahnsnnig lecker !!😋

    Verfasst von soverato am 10. Mai 2018 - 09:25.

    wahnsnnig lecker !!😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Marinade benutzen wir auch viel als...

    Verfasst von kathileik am 26. Februar 2017 - 12:14.

    Diese Marinade benutzen wir auch viel als Soße zum Fleisch. Lecker. Oma und Opa Löffeln die - ich muss ständig für Nachschub sorgen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute mal ausprobiert. Menge war mehr als...

    Verfasst von Sandra72 am 8. Januar 2017 - 16:03.

    Heute mal ausprobiert. Menge war mehr als ausreichend. Hatte 2,2 kg Fleisch und noch 2 kleine Gläser á 250 ml übrig. Heute Abend gibt es dann die Rippchen, bin mal gespannt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super !!!!! Wir sind total

    Verfasst von geli2301 am 24. Juni 2016 - 16:09.

    Super !!!!! Wir sind total begeistert . 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Marinade ist einfach

    Verfasst von Mathepony am 19. Mai 2016 - 23:24.

    Die Marinade ist einfach genial... letzte Woche Spare Ribs und heute das weltbeste Wildschweinfleisch vom Grill mit dieser genialen Marinade....herzlichen Dank für das Rezept...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird gleich mal probiert...

    Verfasst von Inky001 am 19. August 2015 - 14:02.

    Wird gleich mal probiert...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • noch die Sterne dazu

    Verfasst von Akela am 29. Juli 2014 - 16:47.

    tmrc_emoticons.) noch die Sterne dazu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr leckere Soße. Meinem

    Verfasst von Akela am 29. Juli 2014 - 16:44.

    sehr leckere Soße. Meinem Mann war´s zu süß, meine Tochter sagt "weltbeste Soße). Ich finde sie zum (selbst) Reinlegen! Ich hab die Rippchen (2kg) im Ofen gemacht und bestimmt die Hälfte der Soße übrig - fürs nächste mal. Schätze, sie hält sich im Glas in der Speisekammer. Cooking 6

    PS: übrigens - Tipp vom Metzger - die Rippchen vorher kochen z.B. im Sico!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab Bauchspeck genommen und

    Verfasst von Mara60 am 25. Juni 2012 - 18:44.

    hab Bauchspeck genommen und war sehr lecker, ja die beste Soße gegrilltes die es gibt tmrc_emoticons.)  Mein Mann hat es auch gut geschmckt

    Cooking 2

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider nicht so toll

    Verfasst von lolamaus am 7. Juni 2010 - 11:47.

    Hallo,


    da ich nur 4 Rippchen hatte, habe ich die Zutaten halbiert und weil das Wetter nicht mehr mitspielte habe ich die Rippchen in der Grillpfanne machen müssen.Obwohl ich die nur bei mittlerer Hitze gebraten hab ist die Marinade völlig verbrannt und die Rippchen noch roh. Mir kam die Konsistenz auch ein wenig zu dick vor. Hab dann auch noch nen Rest eingefroren fürs nächste Grillen aber bei meinen Männern ist sie geschmacklich auch nicht gut angekommen. Schade. Aber Geschmäcker sind eben verschieden.


    LG


    Lolamaus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Die Marinade hört sich

    Verfasst von labuma am 19. Mai 2010 - 23:37.

    Hallo!


    Die Marinade hört sich ja lecker an, was mich daran aber nicht anspricht sind die Kapern. Sind die zwingend erforderlich oder fällt es gar nicht auf wenn man die weg läßt? Lassen die sich vielleicht gut durch irgend etwas ersetzen?


    LG Micha

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grillsoße

    Verfasst von sandrasun1a am 29. April 2010 - 22:19.

    Cooking 6Das ist die beste Soße für Gegrilltes die es gibt !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können