3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mayonnaise vegan


Drucken:
4

Zutaten

10 Portion/en

  • 100 g Sojamilch, zimmerwarm
  • 1/2 Saft Zitrone
  • 2 TL Senf
  • Salz
  • Prise Kala Namak
  • Pfeffer
  • 125 g Distelöl
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    • Appliance TM31 image
      Rezept erstellt für
      TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alles bis auf das Öl in den Closed lid und bei Stufe 4 / 10 sek. verführen.

    Dann den Messbecher aufsetzen und auf Stufe 7 hoch drehen und das Öl langsam auf den Deckel giessen. Dauert ca. 7-10 Minuten. Wenn die Mayonnaise noch zu flüssig ist kurz auf Stufe 10 hoch drehen, so 30 sek. Mit Salz, Pfeffer ab schmecken.

    Diese Mayo gelingt mir immer und ist geschmacklich die beste vegane Variante.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmeckt meeeeega lecker!...

    Verfasst von MixAgentin am 2. Januar 2020 - 11:16.

    Schmeckt meeeeega lecker!

    Durch die Zugabe von Kala Namak bekommt es einfach den typischen "Mayonnaise"-Geschmack (was mir bei anderen Rezepten immer gefehlt hat). Vielen Dank fürs Rezept-Teilen.Lol

    PS: Hab's auch schon mit Sonnenblumenöl und auch Rapsöl gemacht - funktioniert mit beiden sehr gut. Und sollte sich jemand die Haltbarkeitsfrage stellen: älter als zwei Wochen wurde sie bei mir noch nicht ... schmeckte aber bis zum letzten Tag. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann statt Distelöl auch anderes Öl verwendet...

    Verfasst von Maddy_99 am 21. März 2019 - 11:27.

    Kann statt Distelöl auch anderes Öl verwendet werden?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank, ich finde es hervorragend

    Verfasst von Kaysee am 27. Dezember 2017 - 21:15.

    Vielen Dank, ich finde es hervorragend

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können