3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Megaleckerer Schokoladenaufstrich als Alternative zu Nut**la und Co.


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1150 g

  • 800 Gramm Nestlé Milchmädchen oder russiche DOVGAN (karamellisierte, gezuckerte Kondensmilch)
  • 250 Gramm Butter
  • 3 Esslöffel Trinkkakao
  • 100 Gramm Zartbitterschokolade (1Tafel)
5

Zubereitung

  1. Butter 3 min/70 Grad / Stufe 4 schmelzen
     
    2 Dosen (800 gr)  Milchmädchen und 3 EL Trinkkakao hinzufügen und auf
    Stufe 5 kurz verrühren.
     
    1 Tafel (100 g) Zartbitterschokolade (oder nach Wunsch auch andere Sorten)
    in kleinen Stücken zufügen und 3 min/ 80 Grad/Stufe 2-3 verrühren.
    Wenn die Schokoladencreme noch stückig ist, nochmal 1-2 Minuten/80 Grad/
    Stufe 2-3 verrühren.
     
    In Schraubgläser füllen und in den Kühlschrank stellen!
     
    Guten Appetit!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Megalecker Ich habe auch Nougatschokolade genommen

    Verfasst von Mupfl am 20. April 2017 - 14:10.

    Megalecker!!!!! Ich habe auch Nougatschokolade genommenLol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lasse jetzt auch mal meinen Kommentar da, wir...

    Verfasst von frau schnippel am 19. September 2016 - 11:20.

    Lasse jetzt auch mal meinen Kommentar da, wir finden den Aufstrich super lecker und dazu ist er auch noch ohne Haselnüsse und Palmöl. Zutaten ohne die die kommerziell hergestellten Schokoladencremes nicht mehr auskommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von Lisette82 am 21. Februar 2016 - 11:39.

    Vielen Dank für das tolle Rezept  , es schmeckt uns sehr gut.

    Als kleine Abwandlung haben wir aber Nougatschokolade statt Zartbitterschokolade genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker!!! Und ganz

    Verfasst von majaanle am 9. September 2015 - 20:00.

    Echt lecker!!! Und ganz preiswert, wenn man ihn mit der Milch-Karamelcreme von OlgaStil (aus rezeptwelt) macht.

    Wird es bei uns jetzt öfter geben. Habe zartbitterschokolade mit 81% kakao genommen. 

    Danke! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Kiddys lieben den

    Verfasst von bager am 30. August 2015 - 23:25.

    Meine Kiddys lieben den Schokoaufstrich ......

    Der Aufstrich ist super lecker, aber nicht wirklich preiswert tmrc_emoticons.;) - ich werde ihn aber ab und an wieder machen....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bedanke mich bei allen

    Verfasst von Mamacocina am 20. Juli 2015 - 18:55.

    Ich bedanke mich bei allen Bewerter(innen) für die bisher super Bewertungen!

    Es freut mich sehr, dass der Schokoaufstrich so gut ankommt tmrc_emoticons.-)

    DANKE !

    VGMamacocina

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Meine Tochter

    Verfasst von JanchenM am 19. Juli 2015 - 19:47.

    Superlecker! Meine Tochter ist allergisch gegen Nüsse. Der bisher gekaufte nussfreie Aufstrich wird nicht mehr hergestellt, daher war ich heute auf der Suche nach einer schnellen und leckeren Alternative.

    5 Sterne von mir für dieses blitzschnelle und einfache, aber sehr leckere Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe

    Verfasst von Tinkerbell1969 am 6. Mai 2015 - 17:14.

    Sehr lecker. Habe Bitterschoki genommen. Fast zu schade fürs Brot tmrc_emoticons.)

    Oui! Vous pouvez cuisiner!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, wir alle

    Verfasst von Stephanie Kempf am 25. Februar 2015 - 20:30.

    Sehr sehr lecker, wir alle lieben diesen Brotaufstrich! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Brot

    Verfasst von Olga.kat am 12. Februar 2015 - 01:17.

    Sehr leckeres Brot Aufstrich!!!

    Es schmeckt natürlich anderst wie Nutella aber sehr lecker! 

    Die Kinder lieben es  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo OlgaStil,vielen Dank

    Verfasst von Mamacocina am 17. November 2014 - 14:15.

    Hallo OlgaStil,vielen Dank für deine nette Bewertung !Es freut mich, dass die Creme bei euch so gut ankommt !Lieben Dank auch für die 5 Sterne !VGMamacocina

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Schokoladencreme ist

    Verfasst von OlgaStil am 17. November 2014 - 13:46.

    Die Schokoladencreme ist einfach unbeschreiblich lecker. Meine Familie möchte es immer wieder haben.

    Vielen Dank für das geniale Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow ist der lecker!!!!! Meine

    Verfasst von Babaluna am 15. August 2014 - 00:00.

    Wow ist der lecker!!!!! Meine Kinder und ich sind sehr begeistert, vielen Dank für das tolle Rezept. Ich habe übrigens halb Zartbitter und halb Vollmilch genommen, war für uns perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Ich finde

    Verfasst von Lia81 am 12. Juli 2014 - 19:59.

    Sehr sehr lecker. Ich finde es grandios, schmeckt aber nicht wie Nutella. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieben Dank für deine

    Verfasst von Jagga am 24. März 2014 - 14:25.

    Lieben Dank für deine Antwort, Claudia.

     

    Werd ich mal guggen gehn tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wollte heute das Rezept

    Verfasst von nicolueker am 22. März 2014 - 14:14.

    Wollte heute das Rezept ausprobieren, meinst du mit dem Trinkkakao das Pulver oder fertiger Kakao ? Lg  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo euch Allen!Vielen Dank

    Verfasst von Mamacocina am 20. März 2014 - 10:32.

    Hallo euch Allen!Vielen Dank für die Rückmeldungen und die netten Kommentare. Es freut mich sehr, dass der Schokoaufstrich so gut ankommt!LGmamacocina

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Jagga,Milchmädchen ist

    Verfasst von Mamacocina am 20. März 2014 - 10:29.

    Hallo Jagga,Milchmädchen ist eine dickliche, gezuckerte Kondensmilch, findest du also im Supermarkt in der Kaffeemilch-Abteilung!

    LGClaudia

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Darf ich fragen was

    Verfasst von Jagga am 17. März 2014 - 16:39.

    Darf ich fragen was Milchmädchen ist?

    Wollte den Aufstrich gerne mal probieren!

     

    Danke schon vorab

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Danke fur das tolle

    Verfasst von Judy09 am 17. März 2014 - 16:10.

    Hallo. Danke fur das tolle Rezept. Ab heute wird bei uns keine Schokocreme mehr gekauft . tmrc_emoticons.D. Die ist ja sooo lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LECKER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Verfasst von finek am 26. Februar 2014 - 17:29.

    LECKER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! !!!  Endlich

    Verfasst von Mosahik am 13. Oktober 2013 - 22:24.

    Super lecker! !!! 

    Endlich eine gute Alternative zu N....lla!!!

    Meine Tochter ist hoch allergisch und hat heute zum ersten Mal schockoaufstrich gegessen! !! tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)Ganz

     toll tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.D habe das Rezept mit 125g Butter, 100g  Kuffertüre aus dem Reformhaus,  eine Dose MM von Nestlé gemacht, es war perfekt und hat einfach ganz toll geschmeckt! !! Danke Big Smile

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Regine, vielen Dank für

    Verfasst von Mamacocina am 1. März 2013 - 16:17.

    Hallo Regine,

    vielen Dank für die Rückmeldung, es freut mich, dass es dir schmeckt !

    LGClaudia

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich hab dein rezept

    Verfasst von RFranke am 18. Februar 2013 - 15:53.

    Hallo, ich hab dein rezept nur mit 125g Butter und einer Dose Milchmädchen gemacht schmeckt echt supi Love Cooking 10 Cooking 4 wird wiederholt.

    LG Regina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ruth, da habe ich mich

    Verfasst von Mamacocina am 11. Februar 2013 - 18:27.

    Hallo Ruth, da habe ich mich tatsächlich vertan. Ich habe es sofort geändert. Tut mir leid, dass die Menge nicht korrekt war. Danke für den Hinweis und deinen Kommentar. LG Claudia

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, bei der Zutatenliste

    Verfasst von RuthSchnut am 11. Februar 2013 - 18:17.

    Hallo,

    bei der Zutatenliste steht: 400 g Milchmädchen, bei der Zubereitung 2 Ds. 800 g. Leider habe ich mich an die Zubereitung gehalten, die Creme wird nicht fest. Geschmacklich gut, aber leider ist sie zu flüssig.

    Lg

    Ruth

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kostenpunkt für 1.150 g

    Verfasst von Mamacocina am 19. November 2012 - 16:39.

    Der Kostenpunkt für 1.150 g fertigen Schokoaufstrich lag bei:knapp 6 Euro (Euro 3,80 für die gezuckerte Kondensmilch, Euro 1 für die Schokolade,Euro 1 für die Butter).Gezuckerte Kondensmilch gibt es zB in Herdecke in einem Online-Geschäftfür nur knapp 1 Euro (400 g Dose) zzgl. Versand; es geht also auch noch günstig!Auch wenn es vielleicht nicht viel günstiger ist, als die Originalen, ist es aber mit Sicherheit natürlicher und sogar zuckerärmer undihr wisst, was drin ist! Ist auch ein prima Mitbringsel! Guten Appeiti! P.S. Nestlé Milchmädchen bekommt ihr im großen deutschen Supermärkten, die russische DOVGAN imrussischen Geschäft.

    Zur Haltbarkeit kann ich leider keine Angaben machen,da unsere Creme immer  zu schnell verputzt ist.....

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können