3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Mettwurst ohne Zwiebel ( wie Teewurst)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Mettwurst

  • 150 g Schwarzwälder Schinken
  • 150 g Kochschinken
  • 70 g Frischkäse
5

Zubereitung

  1. Die beiden Schinkensorten in den Closed lid geben und 1 Minute auf Stufe 10 zerkleinern. Den Frischkäse dazu und nochmals 30 Sekunden Stufe 5 vermischen. Fertig!!!

10
11

Tipp

Auf die Idee kam ich, weil meine Kinder den Zwiebelgeschmack in der Wurst nicht mögen. Wenn man das Ganze recht fettarm wünscht, kann man es gut mit dem Fettgehalt vom Frischkäse steuern. Ich hab welchen mit 0,1% Fett genommen. Meiner Familie hat es geschmeckt tmrc_emoticons.;)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Superschnell gemacht und super gut....

    Verfasst von Andreyana am 11. März 2017 - 12:05.

    Superschnell gemacht und super gut.

    Auch wir bevorzugen die zwiebelfreie Variante.

    Wird immer mal wieder gemacht

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tolles Rezept,schnell gemacht und schmeckt...

    Verfasst von Inge Ray am 28. Februar 2017 - 16:07.

    Super tolles Rezept,schnell gemacht und schmeckt sehr gut. Danke schön

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, habe Lachsschinken genommen. Schmeckt...

    Verfasst von Luna071081 am 21. Oktober 2016 - 09:27.

    Lecker, habe Lachsschinken genommen. Schmeckt toll! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker

    Verfasst von Talavan am 4. September 2016 - 20:30.

    Einfach und lecker tmrc_emoticons.)

    "Das Erste, was man bei einer Diät verliert, ist die gute Laune"

    Der Therminator Junior

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker... Gibt es bei

    Verfasst von Schlemmerliesel72 am 18. März 2016 - 20:29.

    Super lecker... Gibt es bei uns jetzt öfter  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Punktzahl, es ist

    Verfasst von reinerundanja am 9. März 2016 - 17:46.

    Volle Punktzahl, es ist richtig lecker! Meine Leute waren heute sehr begeistert von dem leckeren Aufstrich.  Den wird es nun häufiger geben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial 

    Verfasst von K.A.R.E.N am 24. Februar 2016 - 13:43.

    Einfach genial  Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach, super schnell

    Verfasst von Strasssteinchen am 10. Oktober 2015 - 22:41.

    Super einfach, super schnell und dazu sowas von lecker - vielen Dank  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Genial!!!! Paßt sogar ins

    Verfasst von thermomilka am 23. Juni 2015 - 08:58.

     

    Genial!!!! Paßt sogar ins Diätprogramm

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker wird jetzt öfter

    Verfasst von bobby2014 am 20. Juni 2015 - 11:48.

    Super lecker wird jetzt öfter gemacht  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker lecker lecker.....und

    Verfasst von florixx am 29. Mai 2015 - 16:09.

    Lecker lecker lecker.....und aus so wenigen Zutaten. Perfekt  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker Dankeschön

    Verfasst von Nuca1976 am 3. Mai 2015 - 00:46.

    Superlecker tmrc_emoticons.) Dankeschön

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LECKER !!!!!!!!!!!!!!!

    Verfasst von 292991 am 18. April 2015 - 23:59.

    LECKER !!!!!!!!!!!!!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach   super

    Verfasst von ritzi1963 am 8. April 2015 - 00:05.

    Super einfach   tmrc_emoticons.) super lecker  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt super lecker!!! 

    Verfasst von josy-maus1 am 6. März 2015 - 12:27.

    Echt super lecker!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! schon sehr

    Verfasst von mutzifee am 31. Januar 2015 - 13:07.

    Super lecker!!! schon sehr oft gemacht! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.....keiner

    Verfasst von Juliet am 17. Dezember 2014 - 19:30.

    Super lecker.....keiner meiner Familie hätte geglaubt....das die selbstgemacht ist. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker..meine kids

    Verfasst von linimaus06 am 11. Dezember 2014 - 19:12.

    Super lecker..meine kids lieben es

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker. Da kommt

    Verfasst von zuckermaus1979 am 16. November 2014 - 18:44.

    Einfach nur lecker. Da kommt eine gekaufte nicht ran. Von mir 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo invisibly, du kannst es

    Verfasst von thermokessi am 10. Oktober 2014 - 10:40.

    hallo invisibly,

    du kannst es genauso machen, wie tetta geschrieben hat. ich habe auch schon schinken am stück genommen und würfel geschnitten. dann etwas länger geschreddert. ich variiere auch mit den schinkensorten. bei fettarmen schinken braucht man mehr frischkäse und evtl noch gewürze. muss sich jeder nach seinem geschmack machen. uns schmeckt die teewurst auch gut mit frischen grünen pfeffer aus dem glas.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   danke Tetta für den

    Verfasst von invisibly am 30. September 2014 - 17:49.

    Hallo,

     

    danke Tetta für den Hinweis.

     

    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, invisibly, ich habe

    Verfasst von Tetta am 30. September 2014 - 00:48.

    Hallo, invisibly, ich habe die ganzen Scheiben locker reingetan (1 Packg. Rohschinken fettarm und 1 Packg. Kochschinken vom K...land). Da wird nichts faserig. Je nach Bedarf (oder Konsistenz der fertigen Wurst kannst Du dann noch Frischkäse ranmachen. Bei mir waren es 90 Gramm, hätten aber auch 100 Gramm sein können. Aber das kann ja jeder selbst entscheiden, wie streichfähig er den Aufstrich haben will. Mußt Du einfach probieren. Viel Glück und Erfolg und natürlich guten Appetit wünscht Dir Tetta Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   nimmt man

    Verfasst von invisibly am 29. September 2014 - 22:50.

    Hallo,

     

    nimmt man Schinkenscheiben oder am Stück bzw. ist das egal? Ich dachte das es vielleicht fasrig werden könnte

     

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, schon wieder die

    Verfasst von Tetta am 13. September 2014 - 22:25.

    Sorry, schon wieder die Sternchen vergessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, die Tetta hat wieder

    Verfasst von Tetta am 13. September 2014 - 22:24.

    Hi, die Tetta hat wieder probiert und ist mega zufrieden! Super klasse Rezept!!! Habe statt Schwarzwälder Schinken die fettarme Version vom K...land genommen und dann sind mir doch 90 g selbstgemachten Frischkäse in den Thermi gekommen (zufällig). Habe es aber so gelassen, weil bei dem Schwarzwälder ein kleiner Fettrand dabei ist und bei dem fettarmen nicht. War super so. Hätten vielleicht auch 100 g sein können, aber sie war von der Konsistenz her gut auf die Schnitte zu schmieren und vor allem hat sie klasse geschmeckt. Vielen herzlichen Dank dafür. Die Zwiebeln haben auch nicht gefehlt (kann man ja, so man möchte, auch hinterher in Scheiben drauflegen, salzen und pfeffern oder die Wurst mit Senf bestreichen oder auch pur essen. Scharfe Salsa macht sich bestimmt auch nicht schlecht auf der Wurst. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Probiert´s aus und laßt es euch schmecken. Nochmals DANKE für´s Einstellen und liebe Grüße an alle - die liebe Tetta aus der Oberlausitz Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt ausgezeichnet, wird

    Verfasst von Griddi am 24. August 2014 - 23:05.

    Schmeckt ausgezeichnet, wird jetzt nur noch selbst gemacht.

    Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, lecker, guuuuut! 5*

    Verfasst von Katharina1003 am 1. Juni 2014 - 17:30.

    Einfach, lecker, guuuuut! 5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Teewurst ist sehr

    Verfasst von elachen71 am 14. Mai 2014 - 13:46.

    Diese Teewurst ist sehr lecker und ganz schnell zuzubereiten. 

    Meine ganze Familie ist total begeistert! 

    Vielen Dank für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau das richtige für mich ,

    Verfasst von Engelchen69 am 23. April 2014 - 21:35.

    Genau das richtige für mich , da ich keine Zwiebeln esse ( der Geschmack würde mir jetzt nichts ausmachen ) sowas hab ich gesucht .

     

    Super , danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Thermokessi! Bei uns

    Verfasst von Micha2002 am 16. April 2014 - 11:07.

    Hallo Thermokessi!

    Bei uns wird von nun an nie wieder Teewurst gekauft!!!

    Einfach und genial!!!!!

    Liebe Grüße 

    Micha2002

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habs getestet und für große

    Verfasst von biankaE am 11. Februar 2014 - 16:36.

    habs getestet und für große Klasse befunden tmrc_emoticons.) hat wirklich sehr gut geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank für Euer

    Verfasst von thermokessi am 29. Januar 2014 - 12:02.

    Vielen lieben Dank für Euer Lob. Ich finde sie auch so klasse, weil man den Fettgehalt prima variieren kann. Man kann sehr fettarmen Käse und ebenso sehr fettarmen Schinken nehmen. Ganz nach Geschmack.
    Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Teewurst...hmmm...die muss

    Verfasst von Janet Coppi - Bellomo am 27. Januar 2014 - 08:25.

    Teewurst...hmmm...die muss ich heut gleich ausprobieren tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von PITA am 27. Januar 2014 - 08:15.

    Vielen Dank für das tolle Rezept , ich könnte mich reinlegen. Love tmrc_emoticons.D

    5***** das reicht nicht ich geb 10**********

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, tolles Rezept! Meine

    Verfasst von shae am 28. Dezember 2013 - 13:22.

    Wow, tolles Rezept! Meine Kinder lieben sie! Musste gleich noch ein zweites Glas machen tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, tolles Rezept! Meine

    Verfasst von shae am 28. Dezember 2013 - 13:22.

    Wow, tolles Rezept! Meine Kinder lieben sie! Musste gleich noch ein zweites Glas machen tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ist suuuuuuuper

    Verfasst von florida am 2. Dezember 2013 - 20:04.

    tmrc_emoticons.)

    Hallo, ist suuuuuuuper geworden und schmeckt sehr gut !! die Menge ist auch o. k. da wir nur 2 Personen sind und ohne Zwiebeln ist es besser, habe aber reichlich Pfeffer aus der Mühle genommen - und hatte Ziegenfrischkäse noch da. Einfach besser als die gekaufte. gibt es öfter !!!!!!!!!!

    Love

    Liebe Grüße Florida

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich musste doch jetzt gleich

    Verfasst von bine66 am 5. April 2013 - 12:49.

    Ich musste doch jetzt gleich mal probieren.....Habe die Teewurst gerade gemacht. Sie ist seeehr gut! Und lange nicht so fett wie andere Rezepte. Mach ich wieder und werde dann mal das Verhältnis von den beiden Schinkensorten etwas verändern. Der Schwarzwälder vom A"ldi ist doch sehr.kräftig.Von mir 5 Sterne.


    Grüße Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wir finden die auch gut ohne

    Verfasst von thermokessi am 27. Februar 2013 - 20:52.

    wir finden die auch gut ohne ende. danke für die sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • prima

    Verfasst von theanne am 25. Februar 2013 - 11:11.

    prima Brot/Brötchenaufstrich--dann die selbstgebackenen Brötchen, oha das ist ganz leckere Mahlzeit. Sehr gut finde ich den Tip mit den Fettprozenten beim Frischkäse---das ist doch mal was genaues--lg theanne  Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können