3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Möhren-Zitrus-Marmelade


Drucken:
4

Zutaten

4 Glas/Gläser

Marmelade

  • 250 g Möhre, geschält und in grobe Stücke geschnitten
  • abgeriebene Schale einer Zitrone
  • Saft einer Zitrone
  • Saft einer Grapefruit
  • 500 g Orangensaft, am besten frisch gepresst
  • 500 g Gelierzucker 2:1
  • 50 g Wermuth oder Orangenlikör Grand Manier
5

Zubereitung

  1. Möhren Closed lid 8 Sek Stufe 8.

     

    Alle Zutaten, bis auf den Alkohol, in den Mixtopf und kurz verrühren.

     

    10 Min 100° Stufe 1  kochen.

    Ganz zum Schluss den Alkohol dazugeben.

     

    Die fertige Marmelade in Schraubgläser füllen und verschliessen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Je nach Geschmack kann man die Marmelade auch mit etwas Vanillemark verfeinern.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker! Habe aber noch

    Verfasst von Kalla14 am 24. März 2016 - 13:02.

    Sehr lecker! Habe aber noch 70 g Ingwer hinzugefügt, das gibt eine leichte Schärfe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diese leckere

    Verfasst von glöckchen_127 am 19. März 2016 - 16:09.

    Ich habe diese leckere Marmelade heute morgen produziert - nur den Wermuth oder generell den Alkohol habe ich weg gelassen, den braucht es auch nicht, finde ich. Die Farbe ist so genial und sie schmeckt richtig klasse, man kann es gar nicht richtig beschreiben - irgendwo zwischen süß-herb-bitter. Also da werde ich garantiert zum Wiederholungstäter. Vielen Dank für dieses wunderbare Rezept von Dir und voll verdienter Sternchenregen und auch ein Herz lasse ich Dir da

    Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Marmelade schmeckt super

    Verfasst von illi47 am 27. Februar 2016 - 20:01.

    Die Marmelade schmeckt super Big Smile ich hab sie da mir der

    Gandmanier Likör fehlte mit Feigenlikör gemacht. tmrc_emoticons.;)

     

    Gruß  illi47


    Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-How nicht ersetzen.


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Schnell und einfach

    Verfasst von mama lou am 6. Februar 2016 - 14:04.

    Lecker! Schnell und einfach herzustellen. Die Farbe ist ein Hingucker und der Geschmack überraschend-mal ganz was anderes. Nächstes mal werde ich mehr Zironensaft oder Zitronensäure hinzufügen, dann schmeckt diese wunderbare Marmelade noch frischer.

    Danke für dieses Rezept und lG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Schmeckt wie

    Verfasst von kamikätzchen23 am 20. Oktober 2015 - 22:50.

    Super lecker! Schmeckt wie Multivitaminsaft mit Schwips.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker tolle Kombi !

    Verfasst von hexe-audi am 17. Juni 2015 - 14:42.

    Lecker tolle Kombi !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!

    Verfasst von EthanHuntMI22 am 17. Juni 2015 - 11:46.

    Sehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tolles leckeres Rezept

    Verfasst von Beate-Anna am 21. Mai 2015 - 13:17.

    Super tolles leckeres Rezept habe sie zu Ostern gemacht und heute für Nachschub gesorgt da sie uns allen so gut schmeckt dafür gerne 5 Sterne tmrc_emoticons.)

    LG Beate-Anna winke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker - habe es

    Verfasst von dusty am 21. Mai 2015 - 13:10.

    Sehr sehr lecker - habe es vor Ostern ein paarmal zubereitet und Alle waren begeistert. Vielen lieben Dank für das schöne Rezept. 5***** kommen sehr gerne.

    Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!LG - Dusty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker  und fruchtig. Ich

    Verfasst von Hase28 am 16. Mai 2015 - 22:48.

    Lecker  Big Smile

    und fruchtig. Ich habe den Alkohol weggelassen, dafür die Grapefruit filetiert  das Fruchfleisch mitverwendet und frisch gepressten O-Saft genommen. Schmeckt nicht nur zu Ostern und kommt morgen früh auf den Tisch.

    LG und einen Sterneregen

    Hase28

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker - süss,

    Verfasst von stkonn am 19. April 2015 - 15:14.

    Sehr sehr lecker - süss, sauer und herb - eine Geschmacksexplosion ..

    ich hatte eine sehr saftige rosa Grapefruit und habe vor dem Auspressen das Fruchtfleisch der halbierten Frucht grosszügig filitiert und in die Marmeladenmasse grob eingerührt, dann den Rest ausgespresst. Zum Abschluss noch etwas Alkohol ... tmrc_emoticons.-) Schmeckt sehr gut, sehr erfrischend und eine tolle Farbe !!! Wird es auf jeden Fall wieder geben.

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann mich meinen

    Verfasst von Kallewirsch am 30. März 2015 - 15:24.

    Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen. Eine einfach geniale Marmelade. Ich würde dir gerne mehr Sterne geben, aber es ist ja leider nicht möglich. Ich bin heute in die Massenproduktion eingestiegen, da ich noch ein paar Kleinigkeiten für Ostern benötigte. Vielen Dank für's Einstellen. Love


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann mich dem letzten

    Verfasst von klappan am 28. März 2015 - 14:42.

    Kann mich dem letzten Kommentar nur anschließen, ich bin eigentlich auch kein Marmeladenesser, aber die ist so was von lecker, da kann ich nicht nein sagen. Ich verschenke sie auch als Hasenfrühstück, bin davon überzeugt, dass die Beschenkten genauso begeistert sind. Vielen Dank für das tolle Rezept!

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich mega lecker!!! Dabei

    Verfasst von Ricky66 am 24. März 2015 - 09:32.

    Wirklich mega lecker!!! Dabei bin ich eigentlich kein Marmeladen Esser, aber ab heute hat sich das geändert. Vielen dank für dieses tolle Rezept.

    LG Ricky

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial! Kompliment für dieses

    Verfasst von susifee am 23. März 2015 - 19:06.

    Genial!

    Kompliment für dieses tolle Rezepte! Die Ostermitbringsel sind gesichert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Marmelade ist einfach

    Verfasst von Kochsuse am 13. März 2015 - 20:22.

    Diese Marmelade ist einfach genial. Habe sie heute im Probelauf für Ostern ausprobiert. die schmeckt echt sehr fein. Werde nächste Woche nochmal produzieren. Sie hat vor allem eine ganz tolle Farbe. Passt wirklich zu Ostern und dem bald nahenden Frühling tmrc_emoticons.). Danke für dieses Rezept 

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können