3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mojitogelee


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Glas/Gläser

  • 400 Gramm Limettensaft
  • 400 Gramm Zitronenlimonade
  • 100 Gramm weisser Rum
  • 350 Gramm Rohrzucker
  • 2 Päckchen Gelfix 1:3
  • 3 EL Pfefferminzblätter, gehackt
5

Zubereitung

  1. Zucker und Gelfix einwiegen. Gentle stir setting 5 Sekunden verrühren.

    Limettensaft, Zitronenlimonade und weißen Rum einwiegen. Closed lid 10 Minuten, 100 Grad, Stufe 1 kochen. 

    Die Flüssigkeit muss mindestens 3 Minuten köcheln!!!

    1 Minute vor Ablauf der Zeit die gehackten Pfefferminzblätter zugeben.

     

10
11

Tipp

Macht vor dem Abfüllen eine Gelierprobe. Sollte das Gelee noch nicht fest genug sein. Lieber nochmal aufkochen!

Und jetzt - lasst es Euch schmecken!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • MmHg, lecker! 

    Verfasst von Suppe am 16. August 2014 - 00:16.

    MmHg, lecker!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habs heute ausprobiert  .ich

    Verfasst von mona.k am 24. Juni 2014 - 23:14.

    habs heute ausprobiert  .ich finds lecker allerdings sehr sauer .für meine familie also eher nix. nächstes mal probier ichs mit mehr zucker.

    Liebe Grüsse Ramona

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist auch wirklich sehr fein

    Verfasst von topolinchen am 15. Juni 2014 - 14:45.

    Ist auch wirklich sehr fein und ich finde eine tolle Mitbringselidee - weil noch nicht so bekannt. tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • liest sich  sehr lecker. werd

    Verfasst von mona.k am 15. Juni 2014 - 12:06.

    liest sich  sehr lecker. werd ich auf alle fälle ausprobieren. tmrc_emoticons.)                                                                                                   Liebe Grüsse       

    Liebe Grüsse Ramona

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können