3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Nudelsoße á la Clara


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Nudelsoße á la Clara

  • 1 Zwiebel
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 2 Karotten
  • 1 gelbe Paprikaschote
  • 30 g Olivenöl
  • 1 Dose Pizzatomaten
  • 1 Esslöffel Tomatenmark
  • 2 gehäufte Teelöffel Pizzagewürz
  • 1 Esslöffel Suppengrundstock oder gekörnte Gemüsebrühe
  • Salz
  • Pfeffer
  • 1 geh. TL Honig

zusätzlich

  • 0,2 Liter Sahne
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1. Zwiebeln und Knoblauch in den Mixtopf geben und 4 Sek/Stufe 5 kleinhacken.
    2. Karotten und Paprika putzen und in Stücke geschnitten zu den Zwiebeln geben, dann alles nochmal 4 Sek/Stufe 6. Alles mit dem Spatel nach unten schieben, Olivenöl zugeben und 3 Minuten/Varoma/Stufe 2 dünsten.
    3. Restliche Zutaten zugeben und 12 Minuten/Varoma/Stufe 3 kochen.
    4. Die Soße auf Stufe 8 langsam passieren, dann die Sahne zufügen und noch einmal 5 Minuten/90 Grad/Stufe 3 köcheln.
    5. mit Salz und Pfeffer abschmecken

    Guten Appetit!
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt besonders lecker zu Makkaroni! Zum Schluss noch mit etwas Käse bestreuen!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hat super geschmeckt. Wird es wieder geben, wenn...

    Verfasst von Schnuffi82 am 28. Oktober 2017 - 17:45.

    Hat super geschmeckt. Wird es wieder geben, wenn der Kühlschrank nicht viel hergibtWink habe auch anstelle Sahne Milch genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Soße heute zu Spaghetti gekocht....

    Verfasst von Backamsel am 15. April 2017 - 19:00.

    Habe die Soße heute zu Spaghetti gekocht. Hat allen sehr gut geschmeckt.
    Danke für das leckere Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sosse duftet herrlich, habe weniger Öl...

    Verfasst von lunaluca am 30. Januar 2017 - 13:18.

    Die Sosse duftet herrlich, habe weniger Öl genommen und die Sahne durch Milch ersetzt, dann ist sie auch noch WW geeignet, vielen Dank für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und wirklich sehr sehr lecker!...

    Verfasst von romymama am 30. Januar 2017 - 05:32.

    Schnell gemacht und wirklich sehr sehr lecker! Meine Kinder waren begeistert. Kochen wir bestimmt öfter! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können