3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Odenwälder Kochkäse


Drucken:
4

Zutaten

  • 500 g Magerquark, (über Nacht gut abtropfen lassen)
  • 1 Teel. Natron
  • 1 Teel. Salz
  • 30 g Butter
  • 180 ml Milch oder Sahne (bei Sahne wird er fester)
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Den über Nacht abgetropften Quark mit dem Natron und Salz in den Closed lid und alles ca. 6min/60°/Stufe4 erwärmen bis es flüssig ist. Anschließend Butter zu geben und nochmal 2min/60°/Stufe 4. Zum Schluss Milch oder Sahne auf Stufe 4 unterrühren. In eine Schüssel geben und abkühlen lassen.

    Wir im Odenwald essen diesen Kochkäse gerne auf Brot oder zu einem schönen Schnitzel!!!!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr gut. Habe ihn halb Milch, halb Sahne gemacht...

    Verfasst von Schnuller78 am 7. Dezember 2017 - 14:23.

    Sehr gut. Habe ihn halb Milch, halb Sahne gemacht und die Konsistenz war super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genauso und nicht anders - das ist ein Odenwälder...

    Verfasst von einkaufstueten am 16. November 2017 - 12:54.

    Genauso und nicht anders - das ist ein Odenwälder Kochkäse, an dem weder Schmelzkäse noch Kondensmilch was verloren haben. Vielen Dank für das einfache, leckere Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!

    Verfasst von tobi201076 am 24. Oktober 2017 - 14:39.

    Sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, vielen Dank!

    Verfasst von Futshi Katoji am 23. September 2017 - 16:52.

    Sehr lecker, vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Mein Mann mag nämlich auch kein...

    Verfasst von Bakerman1987 am 15. September 2017 - 16:58.

    Super Rezept! Mein Mann mag nämlich auch kein Handkäs im Kochkäse Dough mode

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur perfekt !!!!!

    Verfasst von Luiise am 10. März 2017 - 21:35.

    Einfach nur perfekt !!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte die Sterne vergessen - 5 Sterne +

    Verfasst von Judy-63 am 15. Januar 2017 - 17:34.

    Hatte die Sterne vergessen - 5 Sterne +

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben diesen Kochkäse. Super einfach -...

    Verfasst von Judy-63 am 11. Januar 2017 - 18:53.

    Wir lieben diesen Kochkäse. Super einfach - super lecker - gelingt immer!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auf der Suche nach einem Rezept für...

    Verfasst von Luckyfly am 6. Dezember 2016 - 21:18.

    Auf der Suche nach einem Rezept für Kochkäse ohne Handkäse bin ich über Deines gestolpert...
    Habe es am Wochenende ausprobiert und alle sind begeistert, schmeckt super lecker.
    Vielen Dank dafür. Cool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dank dir. Ich Probier es

    Verfasst von TamKre am 19. Mai 2016 - 00:22.

    Dank dir. Ich Probier es nochmaltmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, warum wird mein

    Verfasst von TamKre am 9. Mai 2016 - 16:25.

    Hallo, warum wird mein kochkäse nicht fest

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielleicht lässt du ihn nicht

    Verfasst von Tante Pia am 9. Mai 2016 - 13:06.

    Vielleicht lässt du ihn nicht lange genug abtropfen oder beim abtropfen kann die Flüssigkeit nicht richtig ablaufen.

    Bei mir ist der Quark ganz trocken und krümelig.

    Liebe Grüße Pia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, der geschmack ist

    Verfasst von TamKre am 9. Mai 2016 - 13:00.

    Hallo,

    der geschmack ist super, aber warum wird der Kochkäse bei mir nicht fest. Was mache ich falsch? 

    Danke für eure Antwort!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich machte ihn nach

    Verfasst von Alexis2015 am 16. Januar 2016 - 18:04.

    Ich machte ihn nach Anweisung, allerdings mit Handkäse ohne Kümmel,

    denn den mag ich überhaupt nicht.

    Ich war sehr überrascht, dass er soooo lecker ist, werde darum nie wieder

    Gekauften nehmen.

    Morgen mache ich schon wieder den Nächsten.

    Vielen Dank für das tolle Rezept und natürlich auch alle Sternchen.

    LG ALEXIS


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, sehr lecker, mag den

    Verfasst von lillytm5 am 16. Januar 2016 - 16:57.

    Hallo,

    sehr lecker, mag den Kk lieber ohne Harzer Rolle. Konsistenz ist sicher abhängig vom Quark. Habe Joghurt Quark erwischt war zu flüssig. Nochmal mit 250 g normalem Quark + fl. Kk +1Tl Natron, 6 Min 60° Stufe 4 fl  ohne zusätzl. Butter und Sahne/Milch, dann 12 Min. rühren. Stufe 3Counter-clockwise operation. Dann Zugabe von Kümmel, mag ich gern kurzCounter-clockwise operation.

    super!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand ihn sehr lecker,

    Verfasst von Krümelmaus am 10. Januar 2016 - 22:54.

    Ich fand ihn sehr lecker, habe dazu noch ein Bauernbrot gemacht. Ein Traum

    Lache und das Leben lacht mit Dir...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich Ich komme aus der

    Verfasst von SMilla79 am 19. August 2015 - 13:06.

    Endlich tmrc_emoticons.-)

    Ich komme aus der Nähe vom Odenwald und lebe jetzt in Bayern. Habe schon viele Kochkäs Rezepte probiert, war aber nie 100% zufrieden. Der hier ist geschmacklich suuuuuuper. Jetzt muss ich noch schnell Zwiebel einlegen und Brot backen tmrc_emoticons.;-) Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Josie 2000, ich liebe

    Verfasst von Bommelfisch am 4. April 2015 - 15:41.

    Hallo Josie 2000,

    ich liebe Kochkäse schon lange, hatte mir ihn immer gekauft, da ich Ihn mit dem Wasserbad nicht so einfach hin bekommen habe. Jetzt habe ich seit kurzem einen TM5 und das 1. Rezept welches ich in diesem Gemacht habe, war dein Kochkäse.

    Ich kann nur sagen, ich bin begeistert! An der Konzistenz arbeite ich noch, machmal wird er mir etwas zu fest, aber der Geschmack ist trotzdem perfekt. Werde das nächste mal die Variation mit dem Eigelb und ohne Sahne/Milch versuchen. Mal sehen wir er wird.

    Hätte ihn gerne cremig, denke da wo er zu fest wurde, hab ich wohl den Quark zu stark ausgepresst tmrc_emoticons.)

    Ob nun HArzer rein muß oder nicht muß jeder selbst entscheiden, werde es sicherlich auch mal versuchen.

    LG Bommelfisch

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Sternenzahl für dieses

    Verfasst von Detti64 am 29. März 2015 - 16:26.

    Volle Sternenzahl für dieses tolle Rezept tmrc_emoticons.),

    genauso muss  Kochkäse schmecken Love

     

    Liebe Grüße Detti 64

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, nun weiß ich auch, was

    Verfasst von kochschmetterling am 26. Januar 2015 - 09:25.

    So, nun weiß ich auch, was Odenwälder Kochkäse ist und wie er schmeckt.

    Vielen Dank für dieses Rezept!

    Da ich auch nach mehreren Testversuchen mich nicht mit dem Geschmack von Harzer Roller o.ä. anfreunden konnte, ist dieses Rezept für mich sehr lecker.

    Liebe Grüße

    Christine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist der lecker!!!! Ich bin

    Verfasst von Mousse am 21. Januar 2015 - 11:15.

    Ist der lecker!!!! Ich bin total begeistert von deinem Rezept, vielen Dank und natürlich voller Sternenhimmel. Meinem Mann fehlt zwar der Schmelzkäse, aber ich finde ihn super. Paßt zu ALLEM.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Lieblingskochkäserezept

    Verfasst von Thermoel am 17. Januar 2015 - 23:19.

    Mein Lieblingskochkäserezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kochkäse schon

    Verfasst von anbusch am 1. September 2014 - 15:30.

    Habe den Kochkäse schon öfters gemacht und alle sind begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den kochkäse heute

    Verfasst von Jule598 am 29. Mai 2014 - 22:54.

    Ich habe den kochkäse heute mittag gemacht und heute Abend ist er immer noch recht flüssig.  Geschmacklich ist er sehr lecker.  Aber im Moment kann man ihn nicht aufs Brot schmieren.  Vielleicht wird er über Nacht ja noch fest.  Sonst versuche ich es auch mal mit dem Eigelb. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin selbst aus dem Odenwald

    Verfasst von Oma Bine am 12. Februar 2014 - 21:38.

    Bin selbst aus dem Odenwald und dieser Kochkäse wurde sooooooo gelobt .ich mag kein Käse und gerade deshalb freut sich die Familie das er endlich bei uns auch auf dem Tisch steht  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt superlecker. Danke

    Verfasst von Tante Pia am 14. Juli 2013 - 13:24.

    Schmeckt superlecker. Danke fürs Rezept Love

    Ich habe bis jetzt den Kochkäse immer auf dem Herd gemacht, aber im Thermomix ist das so einfach und schnell gemacht. Allerdings vermische ich den abgetropften Quark mit Salz und Natron und lasse ihn eine zeitlang - mit gelegentlichem umrühren - stehen bis die Farbe von weiß auf gelblich gewechselt hat. Dann mache ich weiter wie es Rezept steht. So kenne ich es aus meinem ursprüngliches "Herd-Rezept".

    Liebe Grüße Pia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Tuppence, vielen Dank

    Verfasst von Josie2000 am 10. Mai 2013 - 16:44.

    Hallo Tuppence,

    vielen Dank für die Bewertung. Wie lange hast du den den Kochkäse abkühlen lassen? Wenn ich ihn in den Kühlschrank packe ist er nach ca. 3 Std. schon sehr fest!!! Ich würde mich freuen wenn Du mir bescheid geben würdest, das würde mich interessieren!!! tmrc_emoticons.)

     

    LG aus dem Odenwald

    Josie2000 Cooking 4

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Josie, wollte mal eine

    Verfasst von Tuppence am 10. Mai 2013 - 10:30.

    Hallo Josie,

    wollte mal eine Alternative zum doch etwas kalorienlastigen Kochkäse mit Harzer und Schmelzkäse testen. Geschmacklich hat er mich überzeugt, aber leider ist er trotz Verwendung von Sahne total "labbrig". Man kann ihn also nur löffeln und nicht aufs Brot schmieren - schade tmrc_emoticons.(( .

    LG Tuppence

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo josie2000 :) , hab

    Verfasst von Tante Emma am 1. März 2013 - 12:09.

    hallo josie2000 tmrc_emoticons.) , hab gerade meinen ersten kochkäse ausprobiert, war zuerst skeptisch ,wie der schmecken kann, aber er ist suppper gut, auf frischem vollkornbrot hmmm,  mach ich jetzt öfter, danke fürs rezept     tmrc_emoticons.)           lg aus Niederbayern tmrc_emoticons.)

    zitat: Gesund ist der, der mit sich, seiner Umwelt, und dem Herrgott in Frieden lebt!   Kneipp

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Lieben Dank!!!! Es

    Verfasst von Josie2000 am 15. Dezember 2012 - 20:09.

    Vielen Lieben Dank!!!! Es freuht mich das er Euch so schmeckt!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Josie! Nun möchte ich

    Verfasst von Claudia Krämer am 14. November 2012 - 18:54.

    Hallo Josie!

    Nun möchte ich endlich die verdienten 5 Sterne vergeben - den Kochkäse (allerdings nur mit Magerquark, Salz, Natron, Butter und einem Eigelb) habe ich nun schon öfter gemacht. Er ist so super lecker und genauso wie ich ihn von meiner Tante aus dem Odenwald (Mörlenbach) kenne. Da ich nun in Bayern lebe und ihn hier noch nicht zu kaufen fand (vor allem weil ich die Variante mit Harzer nicht mag - aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden!!) war ich richig happy, Dein Rezept entdeckt zu haben. Mittlerweile habe ich auch die perfekte Konsistenz raus - ich lasse den Quark maximal 10 Stunden abtropfen - er fließt ganz leicht und ist aber total fluffig!

    Also, wie gesagt - 5 Sterne - leider geht nicht mehr ...

    Liebe Grüße aus Bayern, Claudia

    Claudi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe dieses Rezept

    Verfasst von knobi am 12. Oktober 2012 - 22:50.

    Hallo,

    ich habe dieses Rezept (allerdings ohne Butter) schon einmal gemacht und es schmeckte ausgezeichtnet! tmrc_emoticons.) Das Rezept, das ich hatte, stammte aus einer Sendung vom Hessischen Rundfunk (die Sendunng nannte sich, glaube ich, "Lecker Hessen") und nennt sich "Ourewälle Brennkees".

    Die Rezepte mit Hazer Käse kenne ich auch, habe ihn auch schon gemacht und er war auch lecker, aber an dieses Rezept kommt er nicht heran, das kann ich für meinen Geschmack mit Sicherheit sagen.

    LG knobi

     

     

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Halli Hallo Ihr Lieben!! 

    Verfasst von lea_sunny am 21. März 2012 - 20:11.

    Halli Hallo Ihr Lieben!!  Love

    Vielen Dank für Eure schnellen Tips!

    @ Kuchenbecker: Ich komm aus dem Landkreis Marburg Biedenkopf! Hab Deinen Ratschlag befolgt und es hat geklappt!

    Vielen Dank nochmal an ALLE , die mir einen Ratschlag gegeben haben  

    Es ist einfach schön, dass man sich gegenseitig hilft! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Nicole aus

    Verfasst von Kuchenbecker am 19. März 2012 - 23:43.

    Hallo Nicole aus Hessen,

    zuersteinmal will ich Dich grüßen denn ich bin auch aus Hessen. Aus welcher Gegend kommst Du denn? Ich bin aus dem Kreis Wetzlar. Zum Anderen möchte ich Dir einen Tipp zu dem Kochkäse geben. In unserer Familie wird dieser Kochkäse schon seit Generationen weitervererbt (natürlich nur das Rezept und nicht der Käse grins...) Wir lassen die Milch und die Sahne weg und geben ganz zum Schluß ein Eigelb in die heiße Masse, sodaß der Kochkäse eine wirklich schöne leichte gelbe Farbe bekommt. Genauso wie das Original welches man kaufen kann. Er wird schön fest und hält sich auch sehr gut im Kühlschrank trotz dem rohen Eigelb. Ich denke das liegt daran, daß es ja in die heiße Masse kommt. So kannst Du die bösen Kalorien weglassen und Du merkst sicherlich keinen Unterschied und er ist für Diabetiker besonders gut geeignet. Mein Großvater durfte fast nur diesen Kochkäse essen, da er sehr stark Diabetis hatte. Meine Oma hatte natürlich keinen TM und hat ihn ganz ohne auch hinbekommen. Es ist aber etwas komplizierter, weil er über einem heißen Wasserbad gerührt werden muß. Dank unseres Wunderkessels haben wir es natürlich viel einfacher. Viel Spaß bein ausprobieren und liebe Grüße aus Hessen, Kuchenbecker

    P.S. Sorry jetzt muß ich noch einen Nachtrag schreiben. Ich habe jetzt nochmal alle Komentare gelesen und gesehen, daß ich fast den gleichen Text schon zu einer  früheren Zeit geschrieben habe. Ich weiß aber leider nicht, wie ich diesen Text hier wieder löschen kann. Also doppelt gemoppelt hält halt besser. Verzeiht mir bitte. Wird nicht wieder vorkommen. Ich lese dann zuerst alles nochmal durch bevor ich schreibe. LG Kuchenbecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Nicole, ja mit Sahne

    Verfasst von Josie2000 am 19. März 2012 - 19:35.

    Hallo Nicole,

    ja mit Sahne wird er schon fester, probiere es doch mal mit halb Milch halb Sahne!!! Ich hoffe das hilft Dir weiter!!!

    LG aus dem Odenwald

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  

    Verfasst von lea_sunny am 19. März 2012 - 19:19.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • HILFE!! Entschuldige bitte,

    Verfasst von lea_sunny am 19. März 2012 - 19:17.

    HILFE!!

    Entschuldige bitte, aber ich hab alles so gemacht, wie es im Rezept steht tmrc_emoticons.(( , aber meine Kochkäse wird nicht fest bzw. streichfähig er bleibt recht flüssig. Schmecken tut er aber trotzdem sehr lecker, deshalb auf jeden Fall schon mal 5 Sterne!!! Habe Milch genommen....sollte ich es besser mal mit Sahne probieren? Oder wo könnte es dran liegen! Würde mich freuen, wenn Du einen Tip für mich hättest tmrc_emoticons.;)  Wegen dem "Hüftgold" würde ich es nämlich mit Milch besser finden tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank und liebe Grüße aus Hessen   Nicole

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Josie2000, tolles

    Verfasst von Mandelauge21 am 18. März 2012 - 13:22.

    Hallo Josie2000,

    tolles Rezept - Original Odenwälder Kochkäse - wie bei Mutter´n und dazu auch noch Light-Version - Klasse !!!

    LG Mandelauge21

    Cooking 9

    P.S. habe meinen TM31 erst seit Sept. 2011 (also Anfängerin) und bin jetzt  fast täglich hier am stöbern und dann am mixen, hätte nie gedacht, was man so alles hinzaubern kann, toll weiter so!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry für die späte

    Verfasst von Josie2000 am 22. Januar 2012 - 15:44.

    Sorry für die späte Antwort!!!!

    Ja der Kochkäse wird beim abkühlen fets!!! Hast Du aber bestimmt schon festgestellt!!!

    LG Josie2000 tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr gut und noch

    Verfasst von oma am 21. Januar 2012 - 20:55.

    sehr gut und noch kalorienarm.


    Perfekt


    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe heute morgen den

    Verfasst von Martha04 am 23. November 2011 - 14:57.

    Ich habe heute morgen den Kochkäse genau nach Rezept hergestellt ( mit Sahne) Obwohl er inzwischen abgekühlt ist, ist er noch relativ flüssig. Wird er noch fest? -wie lange kann das dauern?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank Pepsi Kiwi!!!!!

    Verfasst von Josie2000 am 6. Oktober 2011 - 16:15.

    Vielen Dank Pepsi Kiwi!!!!! Schön das Du das auch so siehst!!!!!!!11 tmrc_emoticons.)

    Ich bin immer noch der Meinung Kochkäse ist Kochkäse und da gehört einfach kein Harzer rein!!!!!!!!!!!! tmrc_emoticons.;)

    Ganz liebe Grüße aus dem Odenwald Love

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker !!! Hatte auch

    Verfasst von Pepsikiwi am 6. Oktober 2011 - 14:18.

    Love Einfach lecker !!! Hatte auch geglaubt, da fehlt doch was bei dem Rezept, aber nun weiß ich, Kochkäse brauch keinen Harzer tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein ganz leckeres

    Verfasst von Olivia2010 am 17. September 2011 - 16:05.

    Ein ganz leckeres Rezept..Super und so einfach tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne!!

    Verfasst von gap am 7. Februar 2011 - 17:07.

    Danke Josie für die schnelle Nachricht, die Sterne habe ich tatsächlich vergessen anzuklicken, (schon sofort gemacht) Werde den Kochkäse nach Deinem Tipp wieder ausprobieren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo richi-kocht,

    Verfasst von mila69 am 6. Februar 2011 - 22:03.

    ist ja auch langsam gut mit dem kochkäse. ich finde aber, ein rezept mit "stimmt so nicht . Hier mein Rezept ist schon lange..." zu kommentieren wirklich grob unhöflich.

    das gilt natürlich nicht für die frage, ob irgendein bestandteil fehlt.

    also allen jetzt fröhliches "kochkäsen"!

    tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Flüssigkeit

    Verfasst von Josie2000 am 6. Februar 2011 - 17:56.

    Hallo gab,

    vielen dank !!! Bitte vergiss nicht die Sterne anzuklicken!!!

    Es kann schon wg. der Butter sein!!! Probiere es doch das nächste mal mit normaler Butter, dafür kannst Du die Sahne durch Milch ersetzten (Kalorienarmer)!!!

    LG Josie2000 tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Flüssigkeit obenauf??

    Verfasst von gap am 6. Februar 2011 - 16:54.

    Hallo Josie, habe den Kochkäse ausprobiert, gibt 5 Sterne, geschmacklich sehr gut, allerdings hat sich bei mir nach dem Abkühlen obendrauf Flüssigkeit abgesetzt, die ich dann weggeschüttet habe.Was könnte ich falsch gemacht haben?? Butter habe ich mit  Halbfettbutter ersetzt, ist da möglicherweise zuviel Wasser drin?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Viel Spaß beim ausprobieren!!!!

    Verfasst von Josie2000 am 15. Dezember 2010 - 15:32.

    Hallo Daggi,

    viel Spaß beim ausprobieren!!!!

    KAnnst mir ja mal schreiben wie es geworden ist!!!!

    Liebe Grüße aus dem Odenwald Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Josie 2000, endlich mal

    Verfasst von daggi-8 am 15. Dezember 2010 - 11:48.

    Hallo Josie 2000,

    endlich mal ein ordentliches Rezept für "Ourewäller Kochkäs`"! Hab mich sehr gefreut endlich mal Zeit- und Temperaturangaben für den TM zu finden. Genau diese Zutaten verwende ich nämlich auch, allerdings wie "früher" auf dem Wasserbad.

    Liebe Grüße aus dem Odenwald

    Cooking 1

    Daggi

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •