3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Orangen-Karamell-Soße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g Zucker
  • 200 g Sahne
  • 200 g Orangensaft
  • 50 g Cointreau
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 200 g Zucker im Kochtopf auf der Herdplatte unter ständigem Rühren karamellisieren lassen und dann sofort in den Closed lid geben. Sahne und Orangensaft dazugeben und 6 min 100 Grad Stufe 3 aufkochen. Zum Schluss den Likör unterrühren.

    Die Soße passt gut zu Vanillepudding oder Eis.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmeckt ganz lecker. Allerdings wurde das...

    Verfasst von Codie62 am 23. Dezember 2017 - 22:35.

    Schmeckt ganz lecker. Allerdings wurde das Karamell im Topf tatsächlich erstmal wieder fest, es hat sich dann aber beim Erwärmen mit O-Saft und Sahne wieder aufgelöst.
    Ich habe die Sosse über Weiße Quark-Mousse von pritinka (Rezeptwelt) gegeben - es gibt ein tolles zu Heilig Abend.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich mache die Soße öfter

    Verfasst von Miche am 14. Juli 2014 - 14:35.

    Also ich mache die Soße öfter und hatte noch nie die Probleme, dass mir die Karamellmasse im Topf kleben blieb

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll, die Zuckerlösung klebt

    Verfasst von jutaner am 1. Juli 2014 - 20:19.

    Toll, die Zuckerlösung klebt wie blöd in meinem guten Thermi-Topf!!!

    Das Rezept ist evtl. ganz für den Kochtopf geeignet! Aber für den Thermi nix!

    Laßt bloß die Finger von diesem Rezept!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Karamellisieren im Mixtopf

    Verfasst von Miche am 26. Januar 2011 - 12:41.

    Ich habe es probiert und nach 20 min auf Stufe Varoma war der Zucker trotz einer Beigabe von etwas Wasser nicht geschmolzen. Ich glaube, dass es einfach nicht im TM funktioniert. Du kannst es gerne selbst ausprobieren, vielleicht hast Du eine bessere Idee wie ich.

    Gruß Miche

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Karamelisieren

    Verfasst von Cloudette am 26. Januar 2011 - 11:46.

    Hallo Miche, warum karamelisierst Du auf dem Herd, klappt das nicht auch im TM?

    Bei den gerösteten Mandeln gehts doch auch!

    Hört sich lecker an, werds mal ausprobieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können