3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Orangen-Pfeffer-Butter


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Portion/en

Einzelne Zutaten

  • 2 geh. TL grünen Pfeffer, Eingelegte aus dem Glas
  • 1,5 TL Orangenschale, Abrieb, Bio Orangen
  • 2 EL Orangensaft frisch gepresst
  • 1 gestr. TL Salz
  • 150 g Butter weich in Stücke
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Herstellung
  1. 2 TL grünen Pfeffer im Closed lid 5 sek./ Stufe 8, mit dem Spatel alles nach unten schieben. Alle anderen Zutaten hinzufügen im Closed lid 15 sek. Stufe 5 alles miteinander vermengen. 

    Schmeckt gut zu gegrilltem oder aber auch nur auf dem Brot als Brotaufstrich.

    guten Appetit !

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dieses Rezept stammt von Tim Mälzer aus der Zeitschrift " essen und trinken - Für jeden Tag - " ich habe es für den Thermomix umgeschrieben. 

Die Orangen-Pfeffer-Butter schmeckt hervorragend über frischem Spargel und neuen Kartoffeln.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Freut mich das die Butter so gut ankommt Jetzt...

    Verfasst von Schnurpsl am 30. April 2017 - 12:16.

    Freut mich, das die Butter so gut ankommt. Jetzt beginnt die Grillsaison und sie schmeckt super zu Geflügel und Schweinefleisch. Wünsche Euch einen schönen Feiertag. 🤗

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 👍...habe normalen Pfeffer aus der Mühle...

    Verfasst von sumilumi am 16. April 2017 - 08:05.

    👍...habe normalen Pfeffer aus der Mühle genommen...meine Gäste waren begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Habe sie mit getrocknetem rosa...

    Verfasst von Landlotta am 6. Januar 2017 - 20:57.

    Super lecker. Habe sie mit getrocknetem rosa Pfeffer und etwas Chili gemacht.Zum Schluss habe ich noch ca. 50g Olivenöl und 100g Frischkäse untergerührt damit die kräuterbutter schön fluffig wird.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo rosesandkisses, Du

    Verfasst von Schnurpsl am 8. Juni 2016 - 17:42.

    Hallo rosesandkisses, Du kannst das Rezept auch abwandeln, indem Du geschroteten schwarzen Pfeffer nimmst oder aber statt Pfeffer eine Chilischote klein häckselst. Das habe ich auch schon gemacht und das schmeckt auch sehr lecker. LG Schnurpsl  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man den eingelegten

    Verfasst von rosesandkisses am 8. Juni 2016 - 14:34.

    Kann man den eingelegten Pfeffer auch durch welchen ersetzen, der nicht eingelegt ist? tmrc_emoticons.((

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker

    Verfasst von Mienekatze am 27. Juni 2015 - 16:41.

    Sehr, sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein idealer "Beitrag" zur

    Verfasst von konfitürix am 28. März 2015 - 21:23.

    Ein idealer "Beitrag" zur Bruncheinladung - schnell gemacht und sehr lecker, nicht nur zu Sylvester, das wäre mir zu selten. Vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich, dass Euch die

    Verfasst von Schnurpsl am 19. Dezember 2014 - 21:41.

    Das freut mich, dass Euch die Butter gefällt. Ich wünsche Allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2015. Die Butter ist auch klasse für das Sylvesterbuffet.

    LG Schnurpsl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker und richtig

    Verfasst von linimaus06 am 11. Dezember 2014 - 19:15.

    Total lecker und richtig fruchtig....wenn ich könnte würde ich 10 Punkte geben Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt

    Verfasst von babsenergetix am 14. August 2014 - 21:39.

    Schmeckt hervorragend!

    Babsenergetix

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Dank für das

    Verfasst von Bernadette01 am 21. Juni 2014 - 06:37.

    Herzlichen Dank für das Rezept!  Diese köstliche Butter gehört zu jeder Grillparty dazu! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe die Butter eben für

    Verfasst von eleomueb am 20. Juni 2014 - 14:28.

    ich habe die Butter eben für unseren morgigen Fußballgrillabend gemacht. Schmeckt super lecker, ist mal was Anderes als die übliche Kräuter- und Knoblauchbutter. Ich bin gespannt, wie sie bei unseren Gästen ankommt.Herzlichen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich sehr lecker an

    Verfasst von hase1209 am 19. Juni 2014 - 22:14.

    Hört sich sehr lecker an tmrc_emoticons.) werde ich Samstag ausprobieren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich gut an. Werde es am

    Verfasst von sagu1907 am 19. Juni 2014 - 08:49.

    Hört sich gut an. Werde es am Wochenende ausprobieren. Vielleicht nur mit etwas weniger Orangenschale. Vorab jedoch 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ! werde ich für

    Verfasst von Quincy007 am 18. Juni 2014 - 23:11.

    Sehr lecker !

    werde ich für Samstag zum Fußballspiel und Grillabend zubereiten. Vorab 5 Sterne für's Einstellen

    tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können