3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Paprika-Lauch-Aufstrich / Dip


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 50 g roten Paprika
  • 50 g gelben Paprika
  • 30 g Lauch
  • 200 g Frischkäse, (natur)
  • 2-3 EL saure Sahne
  • Schnittlauchröllchen
  • Salz u. Pfeffer
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Paprika und Lauch in grobe Stücke, auf das laufende Messer bei Stufe 5 und evtl. mit Hilfe des Spatels runterschieben.

    Restliche Zutaten zugeben und auf Stufe 1-2 alles cremig rühren!

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr leckerer Dip! 

    Verfasst von Ütecken am 7. März 2016 - 19:15.

    Sehr leckerer Dip! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUper lecker und frisch. Ich

    Verfasst von die4butzens am 15. Februar 2015 - 18:17.

    SUper lecker und frisch.

    Ich habe die Gemüsemasse auf ein Zewa abtropfen lassen da es sich kaum vermeiden lässt das sich Flüssigkeit ansammelt. Danach habe ich das Zewa ein wenig ausgewrungen. 

    Restlichen Zutaten dazu und es war super lecker.

    Nach einiger Zeit (Ich hatte es einen Tag zuvor vorbereitet) zog es wieder etwas Wasser hab es mit Zewa wieder aufgetupft - FERTIG.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial Passt zu allem sehr,

    Verfasst von Hellilena am 4. November 2014 - 12:42.

    Genial tmrc_emoticons.) Passt zu allem sehr, sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von Ninakeule am 26. September 2014 - 18:40.

    Sehr lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir wurde das ganze auch zu

    Verfasst von Rukasa am 9. Januar 2014 - 11:33.

    Mir wurde das ganze auch zu flüssig... Hab einfach noch schmelzflocken zugegeben, bis die Konsistenz gut war

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superschnell und lecker. Da

    Verfasst von SpätzlemitSoß am 7. November 2011 - 15:55.

    Superschnell und lecker.


    Da ich eine 300g Packung Frischkäse hatte, hab ich einfach etwas mehr Gemüse zugegeben. Ausserdem hab ich noch einen halben Becher Schmand der wegmusste zugegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toller und sehr schnell

    Verfasst von katzenlilli am 26. April 2011 - 23:30.

    Toller und sehr schnell zubereiteter Aufstrich, kam super an mit leckerem Baguette. 3 Freundinnen wollten schon spontan dein Rezept selber ausprobieren. SUPER.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Aufstrich

    Verfasst von Eve-Mary am 8. April 2011 - 18:33.

    den man sehr gut zum Fondue nehmen kann. Vielen Dank für das tolle Rezept Cooking 10  Von mir gibts dafür 5* LG Eve-Mary

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • TM auf Stufe 5 und das Gemüse

    Verfasst von evcken am 2. Dezember 2010 - 22:32.

    TM auf Stufe 5 und das Gemüse dann oben durch das kleine Loch reinwerfen. Sobald das letzte Stück drin ist, mach ich kurz danach den TM aus.

    LGEva

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo evcken, vielen Dank für

    Verfasst von Katrin71 am 2. Dezember 2010 - 22:16.

    Hallo evcken,

    vielen Dank für deine Antwort. Auf welcher Stufe hast du denn die Paprika und den Lauch klein püriert?

    LG Katrin

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das tut mir leid

    Verfasst von evcken am 2. Dezember 2010 - 15:24.

    Hallo!

    Das tut mir leid! Hast Du die Paprika vielleicht zu klein püriert? Wie Du an den Bildern sehen kannst, hatte mein Dip eine tolle Konsistenz!

    LGEva

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • leider nicht so gut geklappt

    Verfasst von Katrin71 am 1. Dezember 2010 - 15:09.

    Hallo evcken,

    habe am Wochenende den Aufstrich ausprobiert, geschmeckt hat er  gut, aber leider war er  zu flüssig. Mir war aufgefallen, dass nach dem zerkleinern des Gemüses viel Flüssigkeit im Mix-Topf war vielleicht lag da das Problem. Wäre schön wenn vielleicht noch andere die den Aufstrich probiert haben ihre Erfahrungen mitteilen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept

    Verfasst von evcken am 9. November 2010 - 14:56.

    Hallo zusammen! Dieses Rezept habe ich bei W*underk*ssel gefunden und wollte es Euch nicht vorenthalten! Es ist soooo lecker!!! Viel Spaß!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können