3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Paté di olive ( ital. Grundkochbuch )


Drucken:
4

Zutaten

  • 300 g Oliven, schwarz ( am besten trockene )
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 TL Oregano
  • 1 Prise Salz
  • 90 g Olivenöl, extravergine
5

Zubereitung

  1. Oliven entsteinen. Zusammen mit der Knoblauchzehe in den Closed lid geben und  3 Sec/Stufe 7 hacken. Mit Hilfe des Spatels! Fügen Sie anschließend den Oregano und das Salz, sowie das Olivenöl hinzu und vermischen alles 1 Min./Stufe 4.

    Geben Sie die Paste in ein Einmachglas und bedecken sie die Paste mit Olivenöl. Verschließen und im Kühlschrank aufbewahren!

     

    Paßt wunderbar auf Bruschetta, gerösteten Toast, Crostinis ect. und natürlich auch besonders gut zu Pasta wie Spaghetti  

    Selbstverständlich kann man die schwarzen Oliven durch grüne Oliven ersetzen oder mischen!

     

10
11

Tipp

Wer auf Qualität bei den Oliven achten möchte, sollte keine eingefärbten Oliven kaufen! 90 % der im Handel üblichen, tiefschwarzen Oliven sind mit Eisen einfach schwarz gefärbt, da billiger!  Achten Sie einfach einmal beim Kauf auf den Eisenzusatz hinten auf dem Etikett! 

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Liebe Birgit, hab es dir eben

    Verfasst von Heimchen am 5. Juli 2012 - 18:47.

    Liebe Birgit,

    hab es dir eben verlinkt! Probiers einfach mal aus! Wirst sehen, wie lecker das ist!

    Gruß Heimchen  

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ;) hab es gefunden über suche

    Verfasst von sabbelbe am 4. Juli 2012 - 16:31.

    tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;) hab es gefunden über suche kam es nicht

    .gruss birgit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Probiert die Patè die olive

    Verfasst von Heimchen am 4. Juli 2012 - 16:09.

    Probiert die Patè die olive auch mal zu dem Rezept 

    Saporelli con pesto von mir!   Statt des Pestos kann man wunderbar diese Olivenpaste einarbeiten. Schmeckt ebenso lecker wie mit Pesto! 

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oliven

    Verfasst von Strandläuferin am 27. März 2011 - 20:35.

    Liebes Heimchen,

    vielen Dank für die schnelle Antwort, super Service ! tmrc_emoticons.)Ich warte jetzt einmal auf deine Erfahrungen und dann lege ich auch los. Freue mich drauf.

    Liebe Grüße

    Strandläuferin

     

    Wenig ist mehr


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, melde mich wegen der

    Verfasst von Heimchen am 27. März 2011 - 20:11.

    Hallo,

    melde mich wegen der Olivenfrage! Nun, die Oliven die hier verwendet werden sind solche, die nicht frisch aus der Lake im Glas kommen. Sie sollten trocken sein. Dazu kann man Sie entweder auf Krepp etwas lufttrocknen oder im Backrohr einige Zeit trocknen! Auf dem Bild sind sie etwas schrumpelig, ledrig und liegen zur Deko ums Einmachglas!

    Ich denke, frische aus dem Glas geholte Oliven haben noch sehr viel Nässe in sich und an sich! Dabei würde wahrscheinlich eine richtige Pampe daraus werden!

    Die Oliven liegen schon zum Trocken und ich werde sofort berichten, wie meine Patè geworden ist und diese auch fotografieren!

    Gruß Heimchen

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe Oliven und am

    Verfasst von Strandläuferin am 27. März 2011 - 18:00.

    Ich liebe Oliven und am liebsten mag ich schwarze und ich mag auch alles Mögliche aus Oliven, daher will ich diese Paste unbedingt machen. Aber bitte was sind trockene Oliven? Schon im voraus recht herzlichen Dank für die Antwort.

    Strandläuferin

    Wenig ist mehr


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kenne dieses Rezept.

    Verfasst von Kallewirsch am 27. März 2011 - 14:57.

    Ich kenne dieses Rezept. Super lecker, deshalb 5 Sterne.


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können