3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Petersiliensauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Bund Petersilie
  • 30 g Butter
  • 30 g Mehl
  • 2 1/2 MB Milch
  • 2 1/2 MB Wasser
  • 1 TL Zirtonensaft
  • 1 Ei
  • 1 TL Brühe-Extrakt (bzw. 1 Brühwürfel)
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. - Petersilie auf das laufende Messer, Stufe 8, fallen lassen / grob zerkleinern

    - Butter, Mehl, Milch, Wasser, Brühe-Extrakt in den Mixtopf dazugeben und 5 Min./ 100°/ Stufe 5 kochen

    - Zitronensaft zugeben und 2 Sek./ Stufe 5 vermischen

    - Ei zugeben und 5 Sek./ Stufe 7 verrühren

    > dazu: Thüringer Wickelklösse

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe das Ei weg

    Verfasst von nick808 am 13. April 2016 - 21:39.

    Ich habe das Ei weg gelassen-war dennoch sehr cremig und lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie viel sind 2 1/2 MB? Der

    Verfasst von schweizerin am 23. Juli 2014 - 13:32.

    Wie viel sind 2 1/2 MB? Der Thermomix hat doch eine Waage kann man dann nicht alles in Gramm angeben? Danke lg  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns gab es Kartoffeln und

    Verfasst von stkonn am 10. Juli 2014 - 21:05.

    Bei uns gab es Kartoffeln und Eier dazu, habe keinen Zitronensaft und Ei in die Sauce gegeben, dafür 1EL Cremefine ... lecker !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!! War ganz schön

    Verfasst von Jule76 am 18. Oktober 2013 - 17:44.

    Lecker!!! War ganz schön grün!!!

    Endlich richtig essen kochen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Hab es

    Verfasst von LadySchnatterly am 10. April 2012 - 21:34.

    Super lecker! Hab es allerdings mit TK-Petersilie gemacht. Hat auch super funktioniert.  tmrc_emoticons.)

    Dazu gab es Kartoffelpüree und Fischstäbchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu, genau darüber haben

    Verfasst von Freggel am 30. September 2011 - 10:36.

    Huhu,


    genau darüber haben meine Mutter und ich noch die Tage gesprochen! Meine Oma hat oft Thüringer Wickelklöse mit Petersiliensauce gemacht. Und meine Mutter wusste nicht mehr wie das geht. Wollte das aber soooo gerne mal wieder essen...


    Die wird sich freuen!!! Vielen Dank! tmrc_emoticons.)


    LG


    Tina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können