3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Pfeffersauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 10 g grüne Pfefferkörner
  • 2 Stück mittelgroße Zwiebeln
  • 20 g Butter
  • 1 EL Weinbrand
  • 2 EL Weißwein
  • 2 TL Brühe
  • 400 g Sahne
  • 10 g Tomatenmark
  • 20 g Mehl
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Pfefferkörner in den Closed lid, 10 Sek. Stufe 10 zerkleinern. Zwiebeln hinzufügen und 3 Sek. Stufe 5 zerkleinern. Butter dazu und 3 Min Stufe 2 Varoma.

    Weinbrand, Weißwein, Brühe (die habe ich selber gemacht nach dem Rezept: //rezeptwelt.de/rezepte/1970/gewuerzpaste-fuer-gemuesebruehe.html) , Sahne und Tomatenmark in den Mixtopf. 20 Min auf Stufe 2 bei 90 Grad. Danach je nach Konsitenz Mehl hinzugeben. Fertig.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Weltklasse!

    Verfasst von Itze73 am 5. November 2017 - 16:37.

    Weltklasse!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Etwas Sambal oelek zugefügt...

    Verfasst von Hundekuchen am 29. Oktober 2017 - 11:17.

    Etwas Sambal oelek zugefügt
    Dann war es etwas pikanter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht. Dazu gab's noch...

    Verfasst von rika2015 am 30. November 2016 - 18:32.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Dazu gab's noch ein leckeres Rindersteak.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute die Pfeffersauce

    Verfasst von kroehmchen am 4. August 2016 - 16:26.

    Habe heute die Pfeffersauce gemacht perfekt. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, war richtig, richtig

    Verfasst von Nina H. am 23. März 2016 - 15:25.

    Wow, war richtig, richtig gut! Habe statt der grünen bunte Pfefferkörner und die doppelte Menge (Pfeffer) genommen.

    War Hölle scharf, aber genial - danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine sensationelle Sauce. Wir

    Verfasst von hexemixi am 15. Februar 2016 - 06:45.

    Eine sensationelle Sauce. Wir waren extrem begeistert!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Wir haben das

    Verfasst von mia-paula am 11. Oktober 2015 - 21:35.

    Sehr lecker! Wir haben das Rezept leicht abgewandelt und haben eine Pfefferkörnermischung mit zusätzlich schwarzen und roten Pfefferkörnern genommen - dadurch hatte die Sauce auch ordentlich "Bumbs" tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.D

    Zum Schluss hab ich nochmal alles kurz püriert da uns sonst die Konsistenz noch zu stückig war.

    Aber an sich eine top Sauce die ich bestimmt jetzt öfters machen werde!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hat eine echt

    Verfasst von Paulifee am 25. Juni 2015 - 00:45.

    Sehr lecker! Hat eine echt gute Schärfe! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von rotfinchen am 26. April 2015 - 22:39.

    Super lecker und schnell gemacht, ich fand diese Soße allerdings nicht scharf. Wird es wieder geben.

    Lieben Gruß

    Margrit

    Herzliche Grüße aus Nordfriesland Mixingbowl closed Margrit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe eben sie Sauce zu

    Verfasst von schmidi-anja am 29. Januar 2015 - 18:14.

    Habe eben sie Sauce zu Hänchenschnitzel und Pommes gemacht. Und ..... super lecker und super scharf

    ( Hatte nur schwarze Pfefferkörner

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe Zutaten ausgetauscht...

    Verfasst von LUZIE123 am 18. Oktober 2014 - 18:07.

    Habe Zutaten ausgetauscht... Ich habe die 2 TL Brühe und das Tomatenmark durchein Töpfchen Maggi Kochgenuss Pur Rind (gibt's auch von Knorr u.a.) ersetzt, da ich die Sauce zu Rindersteaks haben wollte... Dadurch hat sie das nötige Fleischaroma bekommen. So war sie perfekt zum Filetsteak!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soße gekocht.....allerdings

    Verfasst von Kuechenhobbit am 1. Juli 2014 - 00:25.

    Soße gekocht.....allerdings mehr Pfefferkörner genommen.....guuuuut geworden....alles aufgegessen!!!

    @Gabi, ich hatte die eingelegten Grünen....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Berti-Hart, vielen Dank

    Verfasst von conni.62 am 19. Januar 2014 - 13:10.

    Hallo Berti-Hart,

    vielen Dank für das tolle Rezept !!! Diese Pfefferrahmsauce ist wundervoll, wir sind begeistert. Ich habe allerdings nur die Hälfte der Sahne, und dafür mehr Milch genommen (wegen der Kalorien). Hatte auch keinen Weinbrand, habe dann nur Wodka gefunden und davon 1 EL genommen. Schmeckt trotzdem gigantisch.

    VG Conni

    tmrc_emoticons.) Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo BertiHart, für meinen

    Verfasst von Thermomixlux am 9. November 2013 - 18:21.

    Hallo BertiHart,

    für meinen Sohn bist Du ab heute der Burner. 5Sterne sind noch zu wenig. Danke für das Rezept. Das gibts jetzt öfters.

    liebe Grüsse

    Thermomixlux

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • upps sterne noch vergessen 

    Verfasst von Thermomixlux am 9. November 2013 - 18:21.

    upps sterne noch vergessen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute die Pfeffersauce

    Verfasst von kroehmchen am 14. November 2012 - 09:05.

    Habe heute die Pfeffersauce zu Schnitzel gemacht dafür 5 Punkte Big Smile Big Smile Big Smile Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute die Soße zu

    Verfasst von dusty95 am 5. November 2012 - 13:39.

    Habe heute die Soße zu leckeren Rindersteaks gemacht aber zu den zerkleinerten

    Pfefferkörnern noch grüne aus dem Glas hinzugenommen. Es war ein Genuß.

    Danke für das tolle Rezept.

    dusty95

     

    aktive Küchenchaotin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin sehr an

    Verfasst von BertiHart am 4. November 2012 - 12:15.

    Ich bin sehr an Verbesserungsvorschlägen interessiert. Bitte schreibt mir einfach. Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich nehme getrockneten grünen

    Verfasst von BertiHart am 4. November 2012 - 11:06.

    Ich nehme getrockneten grünen Pfeffer. Ich kenne keinen eingelegten Pfeffer, muss man ausprobieren. Ich hatte nur den getrockneten Pfeffer.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Berni Hart,   nimmst Du

    Verfasst von Gaby2704 am 4. November 2012 - 11:01.

    Hallo Berni Hart,

     

    nimmst Du eingelegte grüne Pfefferkörner oder die getrockneten???

     

    LG - Gaby

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können