3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Pflaumenmarmelade mit Marzipan und Walnüssen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Glas/Gläser

Marmelade

  • 1000 g Pflaumen, entsteint
  • 500 g Gelierzucker 1:2
  • 60 g Walnüsse
  • 60 g Marzipan
5

Zubereitung

    Pflaumen-Marzipan-Walnuss-Marmelade
  1. Die Walnüsse in den Closed lid geben und 10 Sek auf Stufe 9-10 zerkleinern. Anschließend die Pflaumen und den Marzipan dazugeben und nochmals 10 Sek auf Stufe 5-6 die Pflaumen zerkleinern. Gelierzucker hinzufügen und 14 Minuten auf Stufe 2 bei 100 °C kochen. Danach nochmal die Marmelade pürieren bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Soooo lecker!!!!! Habe die Marmelade jetzt schon...

    Verfasst von BirgitStthff am 20. Februar 2017 - 18:16.

    Soooo lecker!!!!! Habe die Marmelade jetzt schon zum 3. Mal gekocht. Ist auch immer ein schönes Mitbringsel, wenn man weiß, dass die Beschenkten die Zutaten mögen. Danke für das Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Da wir nicht so viel Marmelade essen,...

    Verfasst von IngaR am 2. Oktober 2016 - 12:41.

    Sehr lecker. Da wir nicht so viel Marmelade essen, habe ich nur die Hälfte gemacht. Mal schauen wie lange sie hält. Lol

    Ich würde gerne 5* vergeben, aber es scheint technisch nicht möglich zu sein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ob man das auch mit Äpfeln

    Verfasst von anja.schamott am 26. Oktober 2014 - 11:09.

    Ob man das auch mit Äpfeln machen kann statt Pflaumen ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeehr lecker, diese

    Verfasst von Tempe am 5. September 2014 - 12:07.

    Seeehr lecker, diese Marmelade. Und die Farbe blieb schön sattrot. Nun hatte ich allerdings  den 1:1 Gelierzucker verwendet, weil ich den anderen nicht da hatte. Aber ob der was an der Farbe gemacht hat?!

    Das Leben ist unsicher - iss den Nachtisch zuerst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich schließe mich

    Verfasst von Hallöchen am 3. November 2013 - 19:31.

    Hallo, ich schließe mich Gartenfee an, geschmacklich ist sie wirklich super, auch wenn man die Walnüsse gröber läßt, wie Jebafe vorgeschlagen hat.

    Aber die Farbe tmrc_emoticons.(  ....sieht aus wie.... na lassen wir das (trotz Zitronensaftzugabe)

     Ich glaube ich lasse das nächste Mal die Walnüsse weg und nehme mehr Marzipan, wobei ich das auch schade finde, der Geschmack ist schon toll.

    Trotzdem vielen Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt total klasse!  Werd

    Verfasst von Jebafe am 28. September 2013 - 13:44.

    Schmeckt total klasse!  Werd beim nächsten mal die Nüsse gröber lassen, mein Mann "bemängelte", das es ihm zu glatt ist Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich der Hammer 

    Verfasst von Gartenfee75 am 26. September 2013 - 14:40.

    Geschmacklich der Hammer  Big Smile

    Farblich nicht so der Hit.

    Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können