3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Pikante Kräuterbutter


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 400 g weiche Butter
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 cl. Weinbrand
  • 1 cl. Madeira
  • 1 guten Spritzer Worcestersauce
  • 1 EL Tomatenketchup
  • 1/2 TL Senf
  • 3 Sardellenfilets, oder 1/2 - 1 TL Sardellenpaste
  • Saft 1 Zitrone
  • Zitronen- und Orangenabrieb
  • 1/4 TL Paprika, pulver
  • 1 TL Salz
  • 1/2 - 1 Päckchen Tiefkühlkräuter (8 Kräuter)
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knoblauchzehe 8 Sek./St. 5 im Closed lid zerkleinern. Sämtliche Zutaten für ca. 20 Sek./Stufe 5 verrühren. Danach ab in den Kühlschrank.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo magistrale, ich habe

    Verfasst von Kallewirsch am 6. Juli 2013 - 14:20.

    Hallo magistrale,

    ich habe auch nichts vom Einfrieren geschrieben. Meiner Meinung nach sollte man dies es sowieso nicht machen, wenn man bereits tiefgefrorene Kräuter dazu verwendet hat. Du könntest es mit frischen Kräutern versuchen, dann dürfte es nicht wässern. tmrc_emoticons.;)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nein, bitte nicht einfrieren!

    Verfasst von magistrale am 6. Juli 2013 - 01:38.

    Nein, bitte nicht einfrieren! Nach dem auftauen waren die Kräuter fies und feucht... Plötzlich fand ich auch dass der Gesmack nicht mehr soo toll war... Konnte so die Butter meinen Gästen nicht anbieten  tmrc_emoticons.((

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Farbe ist zwar etwas

    Verfasst von magistrale am 24. März 2013 - 18:05.

    Die Farbe ist zwar etwas gewöhnunsbedürftig - schmeckt aber super! Habe das meiste eingefroren - für die nächste Grillparty, das wird mit Sicherheit ein Kracher!    Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke! Es ist ein Rezept von

    Verfasst von Kallewirsch am 26. Juni 2011 - 00:16.

    Danke! Es ist ein Rezept von meiner Mama. tmrc_emoticons.;)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo habe gerade Deinen

    Verfasst von Kornelia 1967 am 25. Juni 2011 - 13:05.

    Hallo habe gerade Deinen Kräuterbutter gemacht, auch der ist mal wieder 5 Sterne wert lg tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können