3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Rote Tapenade (vegetarisch)


Drucken:
4

Zutaten

8 Portion/en

Zutatenliste

  • 200 g getrocknete Tomaten
  • 2 Zehen Knoblauch
  • 100 g entkernte schwarze Oliven
  • 2 EL mild eingelegte Kapern
  • 1 TL Thymian, getrocknet
  • 1 TL Rosmarin, getrocknet
  • frisch gemahlenen schwarzen Pfeffer

  • 10 EL Olivenöl, kaltgepreßt
5

Zubereitung

  1. Die getrockneten Tomaten kurz abbrausen, in den Closed lid geben, mit kochend heißem Wasser übergießen und 20 Minuten quellen lassen.
  2. Den Knoblauch schälen.
  3. Die Tomaten in den Varoma schütten, gut abtropfen lassen und zurück in den Closed lid geben. Den geschälten Knoblauch und alle anderen Zutaten in den Closed lid geben - das Olivenöl zuletzt - und alles zu einer sämigen Paste zerkleinern - eventuell den Gentle stir setting einsetzen - und abschmecken.
  4. Vor dem Servieren mindestens 15 Minuten ziehen lassen.
  5. Mit freundlicher Genehmigung von Frau Heike Kügler-Anger.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Diese "Tapenade Rouge" wird in Frankreich gerne zum "Apero", d.h. Aperitiv mit Weißbrot oder Knabberstangen verzehrt. Dazu paßt ganz wunderbar ein rheinhessischer "Blanc de Noir".


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es freut mich sehr, daß es

    Verfasst von Biitii am 29. März 2015 - 12:20.

    Es freut mich sehr, daß es allen so gut schmeckt!  Dank eurer Kommentare habe ich festgestellt, daß ich vergessen habe

    ==> 10 EL Olivenöl

    in der Zutatenliste zu erwähnen! Sorry - und guten Appetit weiterhin! tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker danke! Braucht

    Verfasst von csm5450 am 19. Februar 2015 - 16:09.

    Sehr lecker danke! Braucht aber ordentlich Olivenöl sonst ist es ziemlich trocken  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fein. Werde ich wiederholen.

    Verfasst von Pretty Britty am 14. Mai 2014 - 21:49.

    Fein. Werde ich wiederholen. Muss noch etwas üben. Big Smile  Bei mir war die Tapenade zu trocken. Vielleicht deshalb, weil ich die Tomaten nur kurz in heissem Wasser einlegen konnte. Zudem war sie zu salzig. Doch Schuld waren die versalzenen Oliven aus Italien. Liebe Grüsse. 

    Mit dem Mixingbowl closed   ist kochen endlich kein Alptraum mehr.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • finde ich total lecker. Wird

    Verfasst von sabbi63 am 29. September 2013 - 22:13.

    finde ich total lecker. Wird es bei uns öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können