3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rotes Pestopulver


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Pulver

  • 100 g getrocknete Tomaten ohne Öl
  • 200 g Mandeln
  • 2 EL Knoblauch, getrocknet
  • 1 EL Pfefferkörner
  • 1 1/2 EL grobes Meersalz
  • 5 Teelöffel Oregano, getrocknet
  • 5 Teelöffel Basilikum, getrocknet
  • 2 Teelöffel Thymian getrocknet
  • 6
    2min
    Zubereitung 2min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Die Tomaten und die Mandeln in den Closed lid geben und 10sec/Stufe 8 zerkleinern. Dann alle restlichen Zutaten dazu geben und nochmal 10sec/Stufe 8 alles mischen. In Gläser abgefüllt mehrere Wochen im Kühlschrank haltbar.

10
11

Tipp

Das Pesto schmeckt gut direkt auf Pasta gestreut. Man kann es aber auch gut in Olivenöl anbraten oder in Frischkäse/Saure Sahne gerührt als Dip verwenden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, vielen Dank. Das Foto

    Verfasst von Pelma am 28. Dezember 2015 - 10:45.

    Hallo,

    vielen Dank. Das Foto kannst du gerne hoch laden!

    VG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinn   habe es gerade als

    Verfasst von Franziskalila am 15. Dezember 2015 - 20:45.

    Wahnsinn

     

    habe es gerade als Weihnachtsgeschenk - Anhänger in Reagenzgläser gepackt. Dann noch eine Dose für mich gefüllt und den Rest in Öl gebraten und zu getoasteten Brot gegessen: das schmeckt einfach wahnsinnig gut! 

    Vielen Dank für dieses Rezept, hätte noch ein schönes Foto von meinen "Röhrchen"...

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, super

    Verfasst von Andreyana am 29. November 2015 - 18:11.

    Super Rezept, super Geschmack!

    Wir haben das Pulver schon aufs Brot gestreut oder zu Nudeln gegessen. Alles sehr lecker.

    Zu Weihnachten werde ich ein paar Gläschen verschenken, denn es ist ja ratzfatz gemacht.

    5 Sterne verdient, danke für das Rezept

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt bin ich über dein

    Verfasst von Andreyana am 19. November 2015 - 08:27.

    Jetzt bin ich über dein Zwiebelgemüse zum Pestopulver gestolpert

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach ungeschälte...

    Verfasst von Pelma am 28. September 2015 - 14:51.

    Einfach ungeschälte...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo pelma, nimmst du

    Verfasst von beagas am 25. März 2015 - 11:02.

    Hallo pelma,

    nimmst du geschälte oder ungeschälte Mandeln?

    LG Bea 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich nehme trockene die

    Verfasst von Pelma am 6. Oktober 2014 - 09:07.

    Hallo,

    ich nehme trockene die vorher nicht in Öl eingelegt waren. Dann hat man am Ende ein richtiges Pulver.

     

    VG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, kurze

    Verfasst von beabaumgart am 10. September 2014 - 14:39.

    Hallo, kurze Verständnisfrage:

    nimmst du die trockenen Tomaten oder abgetropfte eingelegte?

    Hört sich auf jeden Fall sehr lecker an & wird probiert.

    Ein Herzchen lass ich schonmal da Love

     

    Danke & Gruß

    beabaumgart

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können