3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rotweinsauce à la Queen - nach einem Rezept von Fett-for-fun-Thermi


Drucken:
4

Zutaten

1 Liter

Sauce

  • 2 Schalotten, geschält
  • 2 Möhren, geschält, in Stücken
  • 1 EL Röstzwiebeln
  • 3 EL Butterschmalz / Ghee
  • 1/8 l Portwein
  • 1/4 l Rotwein
  • 400 g Rinderfond
  • 350 g Gemüsebrühe
  • 3 Gewürznelken
  • 1 Lorbeerblatt
  • 8 schwarze Pfefferkörner
  • 1 Zimtstange, klein
  • 1 EL Mehl, gehäuft
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1 Teelöffel Zucker
5

Zubereitung

  1. Schalotten, Röstzwiebeln und Möhren in den Closed lid geben und 5 Sekunden /Stufe 5  zerkleinern, mit dem Spatel nach unten schieben. 1 EL Schmalz zugeben und 3 Minuten /VAROMA/Stufe 2 dünsten.

  2. Portwein dazugeben und  2 Minuten/100°C/Stufe 2 aufkochen.

  3. Rotwein, Gemüsebrühe und Fond dazugießen. Nelken, Lorbeer, Zimt und Pfefferkörner ebenfalls dazugeben, 22 Minuten/VAROMA/Stufe 2 garen.

  4. Zimtstange aus der Soße entfernen, Mehl und restliches Fett in die Soße geben, 5 Minuten/100°/Stufe 3-4 kochen lassen, dann mit Salz und Zucker abschmecken und 30 Sekunden /Stufe 8 alles pürieren. Messbecher nicht vergessen   tmrc_emoticons.;-)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer mag, kann den Varoma aufsetzen und Gemüse darin mitgaren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Fett-for-fun-Thermi,

    Verfasst von Queen-of-Castle am 11. Mai 2016 - 23:15.

    Hallo Fett-for-fun-Thermi, ich hab auch schon mehrere von diesen 1-Stern- Bewertungen erhalten tmrc_emoticons.-( Ich glaube ja gerne an das Gute im Menschen und dachte, die blicken vielleicht das mit den Herzen  nicht und geben deshalb nur einen Stern tmrc_emoticons.;-) Danke dir jedenfalls für den Sterneregen tmrc_emoticons.-)

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das liegt wohl an demjenigen,

    Verfasst von Fett-For-Fun-Thermi am 11. Mai 2016 - 17:14.

    das liegt wohl an demjenigen, der mir hier schon länger übel mitspielt... versteh ich gar nicht, dass jetzt sogar du schlecht bewertest wirst, weil die sauce halt nach mit kommt tmrc_emoticons.(

    jetzt erst mal aufwerten...

    FETT for Fun - man gönnt sich ja sonst nix

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also diese kommentarlosen

    Verfasst von Queen-of-Castle am 18. März 2016 - 21:18.

    Also diese kommentarlosen schlechten Bewertungen gehören endlich abgeschafft!!

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können