3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Sauce Bolognese


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 100 gr. Zwiebeln, halbiert
  • 2 Knoblauchzehen
  • 150 gr. Möhren, in Stücken
  • 100 gr. Paprika, in Stücken
  • 100 gr. Sellerie, in Stücken
  • 2 EL Olivenöl
  • 500 g Hackfleisch, gem.
  • 50 gr. Rotwein
  • 1 Ds. geschälte Tomaten (800 gr.)
  • 130 gr. Tomatenmark
  • 10 gr. Balsamico Essig, weiß
  • 1 TL Basilikum, getr.
  • 1 TL Majoran, getr.
  • 1 großes Lorbeerblatt
  • 1/4 TL Parika, edelsüß
  • 1 TL Gemüsebrühe, pulver
  • 1 1/2 TL Salz
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebeln, Knoblauch, Möhren, Paprika und Sellerie in den Closed lid geben und 8 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    Öl dazugeben und alles 15 Min./Varoma/Stufe 2 andünsten.

    Anschließend das Hackfleisch dazugeben und ca. 5 MIn. mit Hilfe des Spatels andünsten.

     

    Dann den Rotwein, Tomaten mit Flüssigkeit, Tomatenmark, Essig und Gewürze dazugeben und alles 8 Min. /Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe 2-3 ohne Messbecher garen, dabei den Gareinsatz als Spritzschutz auf den Mixtopfdeckel stellen.

    Weitere 15 Min./90°/Counter-clockwise operation/Stufe2- 3 mit Gareinsatz als Spitzschutz garen.

     

     Noch ein Tipp wem die Soße nicht sähmig genug ist gibt einfach 15 gr. Mehl mit etwas Wasser vermischt zu den letzen 15 MIn. mit dazu, denn so mache ich es immer.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schon oft gekocht. Ist

    Verfasst von leckerschmeckerchen am 30. August 2015 - 00:43.

    Schon oft gekocht. Ist einfach die BESTE !

    Der schönste Tisch ist ohne Essen nur ein kahles Brett  Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die BESTE Bolognese die wir

    Verfasst von MadmoiselleMadleine am 1. November 2014 - 19:17.

    Die BESTE Bolognese die wir kennen, mein Mann istt gerade den 3. Teller. Wird es gaaanz oft bei uns geben. Volle 5 Punkte !!!! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker. Diese Bolognese

    Verfasst von casconella am 26. Januar 2013 - 18:40.

    sehr lecker. Diese Bolognese ist unsere Lieblingssauce.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Sauce!Mache sie

    Verfasst von KrümelMama am 15. Juni 2012 - 18:41.

    Super leckere Sauce!Mache sie bereits zum 5. Mal und alle sind begeistert!

    Schnell,einfach und suuuper Lecker!! tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Beate Carola, mhhh, was

    Verfasst von tintenkiller am 12. März 2012 - 10:17.

    Hallo Beate Carola,


    mhhh, was für eine tolle Bolognese Sauce und so schnell fertig! Wir waren alle begeistert, das wird es definitv öfter geben. Da brauche ich  gar nicht nach anderen Rezepten schauen, diese hier ist für mich unschlagbar!Vielen Dank fürs Einstellen und bitte mehr davon....Schöne GrüßeDiana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Extrem leckere Bolognese.

    Verfasst von lilly28 am 21. Oktober 2011 - 18:28.

    Extrem leckere Bolognese. Habe das Rezept zu meinen Lieblingsrezepten zugefügt. Die ganze Familie war begeistert. Dafür 5 Sterne.

    Lilly 28

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich fand die Bolognese nicht

    Verfasst von Katzeliesele am 3. Oktober 2011 - 00:51.

    ich fand die Bolognese nicht so gut. Sie hat ein bisschen geschmeckt, als esse man in einem Bergrestaurant beim Skifahren. Sie war mir zu breiig. Ausserdem war zu viel im Topf und es hat arg gespritzt, trotz Spritzschutz.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können