3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
  • thumbnail image 6
Druckversion
[X]

Druckversion

Sauce Hollandaise


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Sauce Hollandaise

  • 4 Eigelb
  • 100 g Butter
  • 80 g Sahne
  • ¼ TL Pfeffer, weiß
  • ¼ - ½ TL Salz
  • 10 - 15 g Zitronensaft
5

Zubereitung

  1. 1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 6 Min./80°/Stufe 4 garen. Sauce sofort in eine kalte Schüssel umfüllen.

    Bemerkung:
    Diese klassische Spargelsauce veredelt auch jedes andere im VAROMA® gegarte Gemüse.

10
11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Genusszone hat geschrieben...

    Verfasst von DagmarSusanne am 19. Juni 2017 - 23:20.

    Genusszone hat geschrieben:

    Sahne hat in einer Hollondaise überhaupt nichts zu suchen !


    Ja, das meine ich auch. Ist dann keine Hollandaise. Halloooo? Rezeptentwicklung? Könnt ihr uns eine echte Soße Hollandaise kreiren, bitte?
    Ihr seid doch Profis.

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hm eigentlich kommt doch in eine Hollandaise keine...

    Verfasst von DagmarSusanne am 19. Juni 2017 - 23:15.

    Hm, eigentlich kommt doch in eine Hollandaise keine Sahne? Sondern Weißweinreduktion. Liebe Rezeptentwicklung, das mag ja eine leckere Soße sein, aber Hollandaise geht anders!

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Konzistenz ist uns nicht cremig genug Habe...

    Verfasst von SiKiHe am 3. Juni 2017 - 20:23.

    Die Konzistenz ist uns nicht cremig genug. Habe dann noch 1 Fertigpackung Hollandaise dazugegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Konsistenz super ...

    Verfasst von NicolePaola am 29. Mai 2017 - 13:37.

    Konsistenz... super
    Geschmack mit etwas weniger Zitrone...sensationell
    Zubereitung... schnell
    Einfach nur gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ichessegernnudelnmitsauce...

    Verfasst von joldebeer am 19. Mai 2017 - 16:28.

    Ichessegernnudelnmitsauce:
    wo finde ich denn das von Dir genannte Rhabarbarkuchenrezept? Das hätte ich so gerne...
    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker schoumlne saumlmige Beschaffenheit...

    Verfasst von Ichessegernnudelnmitsauce am 7. Mai 2017 - 15:03.

    Super lecker, schöne sämige Beschaffenheit. Ich habe alles eine Minute länger im Mixtopf laufen lassen.

    Das ist ab sofort unsere Lieblings-Spargel-Sauce. Mein Mann und ich haben gerade feinsten, 1 kg Spargel mit dieser Sauce und tollen Kartoffeln dazu gegessen. Jetzt bin ich erst mal geschafftCooking 7 Denn danach steht der weltbeste Rharbarberkuchen im Ofen. Ich vergleiche jedes Mal und esse in jedem Café tapfer jeden Rharbarberkuchen....aber nein, Steffis-Oma-aus-dem-Saarland-Kuchen ist nicht zu toppen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Selbst die groumlszligten Kritiker waren...

    Verfasst von Braxer am 6. Mai 2017 - 20:06.

    Selbst die größten Kritiker waren begeistert tmrc_emoticons.-)
    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab spontan und schnell eine sosse gebraucht...

    Verfasst von Tine.i am 23. April 2017 - 12:42.

    Hab spontan und schnell eine sosse gebraucht kannte es nicht mit sahne aber sie hat gut geschmeckt nur die Zitrone war etwas viel .Wird noch mal mit weniger Zitrone getestet Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns gut geschmeckt, danke

    Verfasst von duetopolini29 am 14. April 2017 - 20:10.

    Hat uns gut geschmeckt, dankeSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt im Geschmack, Zitrone nach Geschmack....

    Verfasst von mrsingrid am 11. April 2017 - 13:25.

    Perfekt im Geschmack, Zitrone nach Geschmack.

    wegen der Festigkeit habe ich zum Schluß 1 Minute 80 Grad Stufe 2
    weitergerührt

    danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker! Kann man auch eine...

    Verfasst von SandraFabi am 7. Februar 2017 - 14:45.

    Total lecker! Kann man auch eine größere Portion machen? Brauche für 13 Personen. Danke für eure Antworten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genusszone hat geschrieben:...

    Verfasst von Thermo_Pussy69 am 31. Dezember 2016 - 21:42.

    Genusszone hat geschrieben:

    Sahne hat in einer Hollondaise überhaupt nichts zu suchen !





    Ganz genau! #stimmtjaauch #superlike #ostern2017 #sttropez #richkidsofthermomix #helicopterlife

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Marion (zu deiner Frage vom Mai 2015)...

    Verfasst von soßenchecker am 5. November 2016 - 14:06.

    Hallo, Marion (zu deiner Frage vom Mai 2015)

    Das Abkühlen ist nicht das Problem, sondern das Aufwärmen, dann brauchst du nen guten Stabmixer -- oder, du nimmst deinen TRUMM von TM mit, falls du motorisiert bist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich total lecker! Danke

    Verfasst von jettelchen16 am 21. August 2016 - 13:16.

    Wirklich total lecker! tmrc_emoticons.) Danke für das tolle Rezept. tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die beste Sauce schnell und

    Verfasst von Tuffi2309 am 11. August 2016 - 18:59.

    Die beste Sauce tmrc_emoticons.) schnell und lecker. Vielen Dank für das Rezepttmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und so easy in

    Verfasst von Reise-Ellie am 8. Juni 2016 - 20:54.

    Sehr lecker und so easy in der Zubereitung‼️‼️‼️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker )) 

    Verfasst von Liisschen am 21. Mai 2016 - 21:41.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.)))  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was soll ich sagen, die beste

    Verfasst von Cowgirlsonja am 16. Mai 2016 - 10:38.

    Was soll ich sagen, die beste Soße zum Spargel!! Habe viele ausprobiert- diese gibt es jetzt nur noch!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was soll ich sagen, die beste

    Verfasst von Cowgirlsonja am 15. Mai 2016 - 22:16.

    Was soll ich sagen, die beste Soße zum Spargel!! Habe viele ausprobiert- diese gibt es jetzt nur noch!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • OBERLECKER - Danke für das

    Verfasst von burstelmax am 9. Mai 2016 - 14:23.

    OBERLECKER - Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker & schnell & nicht ganz

    Verfasst von scharres am 5. Mai 2016 - 16:36.

    Lecker & schnell & nicht ganz so viel Butter - einfach Topp!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr  lecker :)und super

    Verfasst von Blacky1311 am 1. Mai 2016 - 13:44.

    Sehr  lecker tmrc_emoticons.)und super schnell 5Sterne 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und einfach

    Verfasst von Sylvia Rist am 22. Januar 2016 - 23:54.

    Lecker und einfach zuzubereiten ....

    5 Sterne von uns tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach in

    Verfasst von Kochen-1909 am 24. Dezember 2015 - 20:14.

    Sehr lecker und einfach in der Herstellung. Hat uns überzeugt!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr cremig und geschmacklich

    Verfasst von Danielalipp am 13. November 2015 - 23:28.

    Sehr cremig und geschmacklich super! Hab einbissl mehr zitronensaft beigegeben da ich die Sauce zu zitronrn Lachs servierte war auch gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • yammi... sehr sehr lecker!

    Verfasst von Thermo_Miss am 14. August 2015 - 14:15.

    yammi... sehr sehr lecker! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Soße auch schon

    Verfasst von bruga am 13. Juli 2015 - 10:28.

    Ich habe die Soße auch schon einige Male ausprobiert, aber auch bei mir ist sie zu flüssig. Geschmacklich mit etwas Brühe verfeinert ist sie lecker. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Super

    Verfasst von leonielöwenherz am 20. Juni 2015 - 00:59.

    Super lecker!!! Super einfach!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann es sein, dass man beim

    Verfasst von Anja@Mixi am 16. Juni 2015 - 16:56.

    Kann es sein, dass man beim TM5 die Zeit verlängern muss? Ich habe die Soße sonst immer im TM31 gemacht und da war sie super. heute, das erste mal im TM5, war sie noch total flüssig, als die Zeit rum war.

    Die einzige Möglichkeit die Qualität zu beeinflussen ist, selbst zu kochen. - Seven of Nine -

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist sehr lecker geworden und

    Verfasst von Leni53 am 17. Mai 2015 - 14:11.

    Ist sehr lecker geworden und einfach zu machen.  Das wird wohl unsere Standard-Hollandaise werden  tmrc_emoticons.)

    Lieben Gruß

    Leni53

     

    Alles was ich brauche, hab ich gefunden - alles worauf ich verzichten kann, hab ich aufgegeben - alles Wichtige ist mir geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist super geworden! Gar nicht

    Verfasst von quadt62 am 17. Mai 2015 - 00:30.

    Ist super geworden! Gar nicht flüssig, sonder schön sähmig, genau richtig!!!

    Habe sie das 2. mal gemacht beim ersten mal genau nach Rezept, etwas wenig Soße für 3 Personen.

    Heute die doppelte Menge, nur mit 10 Eigelb (da Eier so klein) und 1/2 Teelöffel Salz und 1 Teelöffel Bärlauchsalz genommen und ein paar Safranfäden dazu gemacht.

    Heute hast gereicht für 3 Personen und 1Kilo Spargel und Kaartoffeln. tmrc_emoticons.;-) Cooking 10

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann mir jemand sagen ob man

    Verfasst von marion.kleinert2014 am 9. Mai 2015 - 10:35.

    Kann mir jemand sagen ob man die Sauce auch aufwärmen kann, soll heute Abend die fertige Sauce mitbringen und habe Sorge das sich die Butter beim erkalten trennt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle leichte Sauce,ich mach

    Verfasst von Michaelakron am 2. Mai 2015 - 21:32.

    Tolle leichte Sauce,ich mach immer noch gebratenen Schinken danach rein und genau mein Geschmack

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hej, das ist DIE Sauce für

    Verfasst von Sverige am 1. Mai 2015 - 18:21.

    Hej, das ist DIE Sauce für die beginnende Spargelzeit !!!

    Super leckeaaa, suuuuuper cremig ,und bedingt, durch die Eier unserer eigenen freilaufenden Hühner super gelb. Allerdings gebe ich noch eine Prise Zucker dazu und die Menge wird bei uns Schleckermäulern verdoppelt !!!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Geschmack der Soße ist

    Verfasst von Kiki.Gecko am 7. Februar 2015 - 16:40.

    Der Geschmack der Soße ist ganz gut. Die Konsistenz allerdings eine Katastrophe. Die Soße ist sehr flüssig. Auch länger bei höherer Temperatur zu rühren hat nicht geholfen. Wir haben die Soße zwei Mal gemacht und beide Male ist sie nicht gelungen. Erst wenn sie kalt ist, wird sie etwas fester. Aber wer will zu seinem Gemüse kalte Soße? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt! 

    Verfasst von doppelbubenmama am 26. Januar 2015 - 22:08.

    Perfekt!  Cooking 6

    Ich achte sehr auf meine Ernährung....

    ....was schmeckt wird gegessen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Sauce - unsere

    Verfasst von KerstinRichter am 8. Januar 2015 - 11:12.

    Super Sauce - unsere Beste.

    Wem es hier zu sauer ist, der verwende KEINEN gekauften Zitronensaft. Das ist wirklich viel zu konzentriert. NUR frisch gepressten nehmen. Der ist NICHT zu sauer.

    LG Kerstin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unsere Sauce war das nicht -

    Verfasst von Yoshi Fox am 14. Oktober 2014 - 16:40.

    Unsere Sauce war das nicht - Schade.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Sauce ist einfach nur

    Verfasst von Kochbackfee am 23. September 2014 - 15:00.

    Diese Sauce ist einfach nur genial Love Love Bei uns gibt es keine andere Sauce Hollandaise,ich muß aber immer gleich die doppelte Menge machen tmrc_emoticons.;) Natürlich volle Punktzahl tmrc_emoticons.)

    LG

    Hallo, ich bin Hausfrau und Mutter aus Leidenschaft und selbstständige Beraterin bei The Pampered Chef ! Ich koche und backe ich auch für mein Leben gern.Aus diesem Grund ist auch mein Thermi nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken.Schaut mal rein www.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nicht schlecht...  Mir

    Verfasst von -v-s- am 10. August 2014 - 15:23.

    Nicht schlecht... 

    Mir persönlich hat es zu sehr nach Zitrone geschmeckt :/

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir essen gerne die Sauce von

    Verfasst von Lyndywyn am 10. Juni 2014 - 00:45.

    Wir essen gerne die Sauce von Lukull, ich wollte aber nun mal probieren selbst eine zu machen. Die Zubereitung war leicht, das Rezept hat gut funktioniert, geschmacklich war die Sauce aber nicht so unser Fall. Von der Menge her haben wir sie zu zweit fast ganz gegessen. 

    Viele Grüße und Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sahne hat in einer

    Verfasst von Genusszone am 25. Mai 2014 - 13:49.

    Sahne hat in einer Hollondaise überhaupt nichts zu suchen ! 

     

    LEBEN UND LEBEN LASSEN.... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • In der Zubereitung einfach,

    Verfasst von Karre am 22. Mai 2014 - 13:58.

    In der Zubereitung einfach, aber auch der Geschmack ist ziemlich einfach. Trotz der einfachen Zubereitung hat es wiederholt nicht gut funktioniert, total flüssig, nicht emulgiert. Werden wir nicht wieder machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo bin neue Besitzerin

    Verfasst von atk1a am 14. Mai 2014 - 23:03.

    Hallo bin neue Besitzerin eines Thermis. Nehme ich dazu zum rühren den Schmetterlingaufsatz oder eher nicht ..

    danke für die Antwort 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die BESTE Hollondaise wo ich

    Verfasst von Mandy1982 am 11. Mai 2014 - 01:51.

    Die BESTE Hollondaise wo ich bisher gegessen habe !!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker! Ich nehme auch

    Verfasst von Hasi17 am 11. Mai 2014 - 00:34.

    Echt lecker!

    Ich nehme auch nur 10g Zitronensäure, sonst ist es zu sauer. Schmeckt auch zu Fisch oder Gemüse.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hm, dann versuche ich

    Verfasst von Kiwi83 am 9. Mai 2014 - 14:15.

    Hm, dann versuche ich nächstes mal weniger, frischen Saft...

    Und irgendwie hat es nur sauer und nach Butter geschmeckt...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker die Soße,

    Verfasst von maju04 am 5. Mai 2014 - 15:04.

    Super lecker die Soße, shmeckt nicht nur zu Spargel.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nimmst du frisch gepressten

    Verfasst von LaGioia am 5. Mai 2014 - 14:58.

    Nimmst du frisch gepressten Saft oder das Citronat? Ich hab nämlich auch schon viele Hollandaise probiert, waren mir auch alle zu sauer, bis auf die hier. Deshalb bin ich grad verwundert. Ich nehme immer 10g Zitronensaft (Rewe Marke), mach noch frisch geriebenen Muskat und etwas Zucker rein. So schmeckt's uns prima. Versuch mal mit nur 5g Saft. VG 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Konsistenz:

    Verfasst von Kiwi83 am 3. Mai 2014 - 11:52.

    Konsistenz: super

    Schwierigkeitsgrad: super

    Geschmack: furchtbar...

    Viel zu viel Säure...und ich hab schon weniver genommen als im Rezept stand...habe bis jetzt leider noch kein Rezept für diese Sauce gefunden welches unseren Geschmack trifft...

    Aber hier hab ich mich echt geschüttelt...  tmrc_emoticons.~

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •