3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Schafskäse-/Fetacreme mit getrockneten Tomaten


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Käsecreme

  • 200 g Schafskäse oder Feta
  • 100 g Vollmilchjoghurt oder noch besser türkischer Sahnejoghurt
  • 25 g getrocknete Tomaten oder in Öl
  • 1-2 Zehen Knoblauch
  • 1 TL Sabal Oelek oder Harissa-Paste
  • 1 TL Tomatenmark
  • ggf. Paprikapulver oder Pfeffer zum Abschmecken
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Käsecreme
  1. Getrocknete Tomaten, Knoblauch, Sambal Oelek/Harissa und Tomatenmark in den Mixtopf geben. Stufe 6-7 für 5-10 Sekunden klein hacken. Zwischendurch immer mal wieder alles mit dem Spatel nach unten schieben. (Wenn ihr getrocknete Tomaten in Öl habt, dann vorher gut abtropfen lassen!)


    Schafskäse/Feta in Stücken und Joghurt zugeben und weitere 5-10 Sekunden Stufe 6-7 vermengen. (Ebenfalls mit dem Spatel nachhelfen)


    Bei Bedarf mit Gewürzen abschmecken und nochmal verrühren.


    Nun kalt stellen und genießen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Zeitangaben können variieren. Ich mag den Aufstrich manchmal lieber etwas stückiger, dann mixe ich etwas kürzer und wenn ich ihn dann doch cremiger haben will, dann verlängere ich die Mixzeit entsprechend. Einfach Sichtkontakt halten.

Wers besonders cremig mag kann 150g Joghurt zugeben. Schmeckt auch sehr lecker.

Schmeckt super zu frischem Baguette oder Fladenbrot.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker gibt es bei uns oumlfters

    Verfasst von Rdeskjet am 17. Mai 2017 - 09:48.

    Sehr lecker, gibt es bei uns öfters.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von Katjazet am 24. März 2017 - 21:04.

    Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!!! 

    Verfasst von Niki85 am 30. Dezember 2015 - 14:27.

    Sehr sehr lecker!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Samba Olek durch

    Verfasst von MIra3005 am 4. Juli 2015 - 22:50.

    Habe das Samba Olek durch Chili Flocken ersetzt- war sehr lecker.

    Bin begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange ist die Creme

    Verfasst von wolletini am 16. Dezember 2014 - 17:20.

    Wie lange ist die Creme haltbar wenn ich sie verschenken möchte? Also im Kühlschrank. 

    Danke im voraus.

    C u. W F.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ich habe noch 3

    Verfasst von Zieglersazi am 31. August 2014 - 21:50.

    Sehr lecker, ich habe noch 3 Radieschen hinzugefügt und es als Dip für Falafels verwendet. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können