3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokoladensauce, wie aus der Eisdiele!


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 g Zucker
  • 250 g Wasser
  • 1 Prise Salz
  • 100 g Backkakao
  • 1 EL Vanille-Extrakt
5

Zubereitung

  1. Zucker, Wasser und Salz 8 min./Varoma/St.3-4 einkochen lassen. Den Inhalt des Topfes auf ca. 70 Grad abkühlen lassen.

    Backkakao und Vanilleextrakt zufügen und 4 min./90Grad/St.4 weiterkommen, bis sich der Kakao völlig aufgelöst hat.

    Die Sauce kann gut verschlossen mehrere Wochen im Kühlschrank aufbewahrt werden und schmeckt Super zu  Eis, Pudding oder Milchreis!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich liebe diese Sauce

    Verfasst von foxinchen am 23. Oktober 2016 - 09:23.

    Ich liebe diese Sauce Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial....habe diese Sauce

    Verfasst von Dinosaurier am 18. April 2016 - 18:18.

    Genial....habe diese Sauce grad über frische muffins gekippt...alle waren begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sauce ist genial, einfach

    Verfasst von Älgling am 17. April 2016 - 20:51.

    Die Sauce ist genial, einfach nur lecker. Ich hatte kein Vanilleextrakt da, also habe ich eine Vanilleschote ausgekratzt und dies mit dazu gegeben.

    Das Eis war nur noch nebensächlich. Die Sauce löst sich auch wunderbar in kalter Milch auf, gibt einen genialen Kakao.

    Die 5 Sterne sind voll verdient. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept !!    Zu

    Verfasst von Walmar am 20. Juli 2014 - 14:14.

    Big Smile

    Danke für das Rezept !! 

     

    Zu Hefeknödel der Renner .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soße gerade gemacht und schon

    Verfasst von caaruuso am 15. Juli 2014 - 20:28.

    Soße gerade gemacht und schon mit Eis versucht. Einfach lecker. Fünf Sterne von mir.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept.

    Verfasst von chulijuli am 2. September 2012 - 21:26.

    Danke für das Rezept. Immerhin hat ja nicht jeder jedes Kochbuch. Ich gebe einen Schuss davon in die Milch und mache Trinkschokolade. Aber auch für die Zubereitung von Marmorkuchen kann man sie prima hernehmen. Super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, diese Sauce stammt von

    Verfasst von Gast am 25. August 2012 - 21:45.

    Hallo,

    diese Sauce stammt von Frau Hellermann. http://www.rezeptwelt.de/rezepte/schokoso%C3%9Fe-creme-aus-1-mach-3/28008  Auch ist deren Rezept im Kochbuch "Das Beste aus unseren internationalen Rezeptwelten".

    Ich mache diese Sauce, Brotaufstrich und Trinkschokolade schon sehr lange, da ich sie super vertrage.

    Viel Spaß beim Nachmachen.

    Gruß saskerl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße schmeckt super. Egal

    Verfasst von Bitzebatz7 am 25. August 2012 - 21:27.

    Die Soße schmeckt super. Egal ob Eis, Pudding oder einfach nen Schuß in den Eiskaffee, toll. Danke fürs Einstellen, glatte 5 Sterne!  tmrc_emoticons.;) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !!!! Dafür gibt

    Verfasst von rottinchen am 14. Mai 2012 - 16:35.

    Sehr lecker !!!!

    Dafür gibt es 5 Sterne

    LG Rottinchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde es jedenfalls

    Verfasst von kochfee 37 am 28. April 2012 - 22:21.

    Big Smile Ich finde es jedenfalls prima,daß du dieses wirklich leckere Rezept eingestellt hast.Die Soße ist wirklich klasse .Dankeschön.


    Einen lieben Gruß von der kochfee 37

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept von einer

    Verfasst von Steffi710 am 25. April 2012 - 10:44.

    Ich habe das Rezept von einer Freundin bekommen - keine Ahnung, woher sie das hat!

    Aber das mit den "neuen" Rezepten stimmt auch nicht so ganz.....tmrc_emoticons.;-)

    Das Leben ist kurz - iss den Nachtisch zuerst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können